1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Tether

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von canada, 23.01.2011.

  1. canada, 23.01.2011 #1
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Habe hier ein kleines Problem mit dem Tether über das Defy mit meinen NB. Als Zugangspunkte sind im Defy standardmäßig ein Web-Zugang, ein Web-Zugang DUN und der für MMS (Vodafone) eingerichtet. Den letzten kann man allerdings nicht auswählen. Habe dann den MMS nochmals erstellt und so kann man den wenigsten auch auswählen.

    Über den Web-Zugang komme ich über die BT Verbindung locker mit meinen NB ins Netz, allerdings wird dieser Zugang gedrosselt. Daher möchte ich, wenn ich es beim NB mal nutzen muss, über die VF WebSession laufen lassen und dies geht ja bekanntlich über den MMS Zugang (event.vodafone.de).

    Trotz das ich bei der Windows Wählverbindung sage, nimm Zugangspunkte 3 (MMS) auf dem Handy, wählt er sich über den Wep-Zugang ein. Ändere ich vor der Verbindung auf dem Defy den Zugangspunkt bzw. speichere ihn nur neu ab, und sage dann der Wählverbindung nehme Zugangspunkt 3, klappt es.

    Das Problem ist nur, das nach ein paar Minuten die Verbindung wieder weg ist und beim reconnect wieder der Wep Zugangspunkt benutzt wird. Wenn ich dann im Defy den MMS Zugang als Master makiere, verstellt das Defy diesen nach einigen Sekunden wieder zurück auf den ersten Web-Zugangspunkt. Also das Defy entwickelt da ein gewissen Eigenleben. Habe schon alles zurück gesetzt (komplett wipe) allerdings ohne Erfolg.

    Hat das schon jemand erfolgreich hin bekommen oder könnte es mal Gegenprüfen bei sich?
     

Diese Seite empfehlen