1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der Bluetooth-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Tiefentobel, 06.06.2011.

  1. Tiefentobel, 06.06.2011 #1
    Tiefentobel

    Tiefentobel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Nach dem Verbinden des SGS2 mit der Fahrzeugfreisprecheinrichtung ist für ca. 2 Minuten alles OK. Dann verliert das SGS2 die Verbindung und es ist nur mehr gekoppelt, d. h. telefonieren ist nicht mehr möglich. Nach erneutem Pairen ist für 2 Minuten wieder alles in Ordnung. Ich habe schon sämtliche Bluetooth-Einstellungen durchprobiert aber immer mit dem gleichen Ergebnis! Habe ich etwas Wichtiges übersehen oder hat einer das gleiche Problem? Bei meinem Vorgänger-SmartPhone Windows Mobile 6.1 funktionierte alles hervorragend!
    Mit der Bitte um Hilfe
    Tiefentobel
     
  2. ichwerauchsonst, 06.06.2011 #2
    ichwerauchsonst

    ichwerauchsonst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Die 2 Minuten sind wahrscheinlich genau die voreingestellte Zeit (120 Sek), für die dein Galaxy für andere Bluetooth Geräte sichtbar ist.
    Wahrscheinlich musst du die beiden Geräte fest miteinander koppeln. Wie das geht kann ich dir leider auch nicht sagen.
     
    Tiefentobel bedankt sich.
  3. Tiefentobel, 07.06.2011 #3
    Tiefentobel

    Tiefentobel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Danke für die schnelle Antwort! Die beiden Geräte sind mit einem gemeinsamen Kennwort gekoppelt und bleiben auch gekoppelt, allerdings die Verbindung geht verloren, so dass ein telefonieren über die Freisprecheinrichtung nicht mehr möglich ist. Das Aufspielen des Litening_ROM konnte das Problem auch nicht lösen. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um eine ganz neue C-Klasse von Mercedes.
    Vielleicht hat jemand eine Idee wie man das Problem beseitigen kann, ich bin am verzweifen.
    Tiefentobel
     
  4. ichwerauchsonst, 07.06.2011 #4
    ichwerauchsonst

    ichwerauchsonst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Ich hatte dieses Problem mal mit meinem alten Handy + Navi. Da lag es daran, dass sich das Navi das Handy gesucht hat, die Verbindung also vom Navi ausging. Kann auch sein das es andersherum war ;), aber als ich die Reihenfolge der Koppelung, Handy zu Navi, geändert hatte, funktionierte es.
     
    Tiefentobel bedankt sich.
  5. Xpeter, 09.06.2011 #5
    Xpeter

    Xpeter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hi zusammen, habe ein ähnliches Problem mit einer MB E-Klasse. Ab und zu ist die Verbindung lt. Command weg und am S2 anscheinend noch da. Bluetooth aus und an und dann geht es manchmal. Habe festgestellt, dass der Verbindungsaufbau eh ziemlich lnage dauert. Anscheinend sind die Timeout sehr unterschiedlich. Hatte vorher ein Xperia X10 und da ging auch einiges erst nach dem ersten Update. Kontakte auf das Command zu kopieren funktioniert beim S2 mit meinem Command leider mit dem S2 auch nicht. Das ist schade, weil daa S2 wirklich ein Super Handy ist. Hat noch jemand eine Idee außer auf 2.3.4 warten?
     
  6. PeXX, 09.06.2011 #6
    PeXX

    PeXX Gast

    Hi,
    ich habe das Problem auch mit einer Parrot MKi 9100, der Tipp von "ichauchsonstwerda" hat zwar etwas geholfen, aber so gaaaanz 1a ist das noch nicht (Lieder stocken, keine Kontakte werden mit der FSE synchronisiert, Verbindung bricht unbestimmbar ab, etc...). Hoffentlich liefert Samsung (und Parrot) da bald was nach
     
  7. Tiefentobel, 10.06.2011 #7
    Tiefentobel

    Tiefentobel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Problem eventuell gelöst: Wenn man das Samsung S2 mit der Mercedes Freisprechanlage verbindet, dann tut es dies auf 2 Arten, nämlich für Telefon und Medien. Die Mercedes-Software scheint aber nicht kompartibel zur Samsung-S2-Software mit der Medienverbindung zu sein! D. h. man muss die Medienverbindung ausschalten.
    Lösung: Bluetooth einschalten->Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Bluetooth-Einstellungen->Das Menü des gekoppelten Geräts durch langes Drücken öffnen->Optionen wählen->Für Medienauto verwenden deaktivieren, aber Achtung, es erscheint etwas später ein Fenster ob man das auch will. Hacken entfern und Annehmen drücken.
    Zumindest bei mir funktioniert es redundant was die Telefonverbindung angeht. Das Übertragen des Telefonbuches arbeitet jedoch nicht! Mir ist aber eine funktionierende Freisprechanlage sehr wichtig!
    Ich hoffe auch ihr könnt euer Problem lösen.
    Tifentobel
     
  8. Xpeter, 12.07.2011 #8
    Xpeter

    Xpeter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hallo zusammen, seit ich KE7 drauf habe funzt es auch mit Bluetooth und dem Kontakttransfer in meinem Benz. Das KE7 ist auch sonst eine gute Wahl.
     
  9. joe1310, 06.05.2013 #9
    joe1310

    joe1310 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2013
    entschuldigung, aber bin neu: was ist KE7
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. verbindungsprobleme bluetooth samsung galaxy s2 a klasse