1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der internen Speicherkarte (~dem USB-Speicher)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Pandafox, 21.05.2011.

  1. Pandafox, 21.05.2011 #1
    Pandafox

    Pandafox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Hi,

    vielleicht hat jemand eine Idee, habe ein deutsches Gerät und wenn ich es mit dem Computer verbinde Zeigt es mir als Laufwerke den 16GB USB Speicher und die externe microSD an. Auf die SD Karte kann ich sachen kopieren aber nicht auf den Telefon-internen Speicher? :blink:

    LG Pandafox

    Edit: Das Problem besteht nur bei Mac wenn ich es an einen Windows Rechner klemme, starten auf dem SGS2 das Kies und mir werden die zwei Speichermedien angezeigt. :-/ Gibts dafür eine Lösung? Kies gibt es scheinbar nicht für Mac >:-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
  2. Tobs!as, 21.05.2011 #2
    Tobs!as

    Tobs!as Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    ich weiß jetzt auch keine lösung für das problem hab aber gehört das Kies auch für Mac in der mache ist
    Edit: Mit dem müsste es funktionieren: Android.com
    Edit2: Sry, funktioniert leider nur mit Android 3.0 oder höher
     
  3. etzen16, 21.05.2011 #3
    etzen16

    etzen16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Versuche es am besten mal mit Kies Air .
     
  4. Pandafox, 21.05.2011 #4
    Pandafox

    Pandafox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Hab das Problem gefunden, die Dateien die ich kopieren wollte sind über 4 GB und FAT32 frisst das nicht.

    Na toll ein Handy das FullHD abspielt aber nicht speichern kann^^
    Hab den internen Speicher als exFAT formatiert aber jetzt erkennt das Ding garnichts mehr. :thumbdn:

    Jemand eine Idee wie ich Dateien die über 4GB groß sind auf den internen Speicher bekomme?
     
  5. Hambert, 21.05.2011 #5
    Hambert

    Hambert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Wenn du Linux nutzt könntest du sie als ext2 formatieren. Weiß aber nicht genau ob Android damit klar kommt. (ist ja fast Linux)

    Oder du teilst die Datei auf z.B. mit WinRar auf. Dann kannste allerdings nicht mit deinem Handy draufzugreifen, weil es dann später wieder zusammengesetzt werden muss.
     
  6. Pandafox, 21.05.2011 #6
    Pandafox

    Pandafox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Werd jetzt mal Linux in einer VBox installieren und versuchen den internen Speicher als ext2 -3 oder 4 zu formatieren.

    Ich fasse diese inkompatibilität nicht, warum macht man den sowas^^ Fat23 ist doch wohl ein Witz.... ist doch voll Windows 95 :lol:
     
  7. GermanHero, 21.05.2011 #7
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Viel Spaß dabei- da hier keinen weiteren Erkenntnisse zu erwarten sind, mach ich hier mal zu.
     
  8. aerobicmaus, 08.06.2011 #8
    aerobicmaus

    aerobicmaus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hi zusammen,

    habe das Problem, dass ich keine Auswahlmöglichkeiten für die USB-Verbindung mehr habe :-/
    Da steht nur noch Massenspeicher bzw. 'Als Speicher mit dem PC verbinden'.
    Hat jemand ne Ahnung, woher das kommt???

    Liebe Grüße

    aerobicmaus
     
  9. boardmaster2009, 08.06.2011 #9
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Och Mausi,

    mach doch bitte nicht wegen jeder Frage einen neuen Thread auf :winki:

    Ja, das haben wir alle, das ist normal so.

    Also alles in Ordnung und kein Fehler am Gerät oder in der Software :laugh:

    Kann ---geclosed--- werden !
     
  10. aerobicmaus, 08.06.2011 #10
    aerobicmaus

    aerobicmaus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Menno ... Hatte anfangs aber mehrere Auswahlmöglichkeiten... Darunter auch KIES...

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  11. boardmaster2009, 08.06.2011 #11
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja dann hast bestimmt irgendwelche System-Apps gelöscht oder ab der KE7 gibt es die Menüpunkte gar nicht mehr :winki:

    Da ich direkt die KE7 geflasht habe und auch umgehend danach alle Kies.apks aus /system/app (Ich HASSE Kies) gelöscht habe, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, was jetzt ausschlaggebend war.
     
  12. unixbyte, 08.06.2011 #12
    unixbyte

    unixbyte Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Mach mal den Debug Mode aus.

    Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung.
     
  13. aerobicmaus, 08.06.2011 #13
    aerobicmaus

    aerobicmaus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Bereits probiert :-S

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  14. GermanHero, 09.06.2011 #14
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Ich bin kein Freund von Zitaten - aber das hätte man einfach nicht besser sagen können. :D - closed.
     
  15. letzi99, 11.06.2011 #15
    letzi99

    letzi99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hallo zusammen

    Habe das Galaxy S2 seit drei Tagen und bin lngsam aber sicher am verzweifeln.
    Wie kann ich mittels USB-Kabel auf "Kies" zugreifen?
    Habe gelesen, dass man unter Telefon-Eistellungen klicken muss und dann "KIES" auswählen muss. Habe leider nirgends so etwas gefunden.
    Auch wenn man unter "Telefoninfo" geht ist nirgends so etwas vorhanden.

    Besten Dank für Eure rasche Hilfe.

    Gruess Marco:wubwub::angry:
     
  16. nexxus, 11.06.2011 #16
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Wenn ichs richtig in Erinnerung habe dann muss einfach der Debugging-Modus(Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung) ausgeschaltet sein dann wird in KIES alles automatisch erkannt.
    Also einfach verbinden mit USB-Kabel und KIES starten.(Treiber müssen natürlich installiert sein)
     
  17. androidwissen, 11.06.2011 #17
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    • Kies 2.0 downloaden und installieren
    • SGS2 mittels USB Kabel an den PC anschließen, die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen und "USB Verbunden" drücken.
    • "USB-Speicher verbinden" auswählen
    • Kies starten
    • fertig
     
  18. letzi99, 11.06.2011 #18
    letzi99

    letzi99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hallo

    Besten Dank. Sowiet klappt es und das Gerät wurde gefunden.

    Wie kann ich nun mach, dass die Kontakte aus dem Outlook importiert werden?

    Marco
     
  19. androidwissen, 11.06.2011 #19
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Wir können dir nicht alles "vorsagen". Außerdem glaube ich, das die meisten, um diese Frage zu beantworten, selber es ausprobieren und suchen wo es diese Option zu finden gibt. Dh. du ersparst den anderen die Mühe und schaust mal selber, Googlest oder sonstiges.
     
  20. presseonkel, 11.06.2011 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    um herauszufinden, wie das Handy von Kies erkannt wird, braucht es nun wahrlich keinen neuen Thread..
    und für die andere Frage schaust selber bitte mal nach dem entsprechenden Thread oder beherzigst den Beitrag von androidwissen
     

Diese Seite empfehlen