1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

probleme mit internet/chat; sms benachrichtigung ; und kalender

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von missy86, 29.09.2010.

  1. missy86, 29.09.2010 #1
    missy86

    missy86 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.08.2010
    hi,

    ich hät momentan mehrere fragen/probleme.

    1. ich bin auf spin.de registriert, und würd auch gerne mitm handy chatten.
    mein problem... es kann keine verbindung hergestellt werden, also, räume und dialoge gehen nicht auf. sonst kann ich alles machen.

    2. wenn ich eine sms bekomme, wird das display nicht hell.
    ist dies normal? oda kann man das irgendwo einstellen.
    LED-Benachrichtigung funktioniert.

    3. ich hab auf der hauptseite den widget vom kalender.
    aber irgendwie stimmt da die anzeige nicht.
    mir wird heute der morgige bzw der nächste termin angezeigt.


    schon mal vielen dank, für eure hilfe ;)
     
  2. xtrashyx, 29.09.2010 #2
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Zu 1. keine Ahnung. Weiß nicht ob der Chat Java oder Flash benötigt zum schreiben. Wenn ja kann es daran liegen. Flash kann das Wildfire nur begrenzt, vollwertiges Flash bekommt das Wildfire leider nie. Java geht auch nur mit Java Emulatoren, sind aber nicht so prickelnd, wird eigentlich auch oft abgeraten diese zu installieren. Das wären Erklärungen, aber kann es nicht genau sagen da ich Spin nicht kenne.
    Zu 2. Ist Normal. Kann man auch vom Werk aus nicht ändern. Es gibt allerdings Apps die dies ändern können, auch dass es wohl länger als nur 5 Minuten blinkt. Musst du mal hier Forum suchen, wurden schon öftre genannt. Einfach nach Problemen mit der Benachrichtigungs LED suchen. Da gibts Lösungen.
    Zu 3. Man kann mehrere Designs vom HTC Kalender als Widget auf den Screen legen. Jedes Design zeigt was anderes. bzw. wenn du drauf klickst kannst du unter Einstellungen alles ändern. Ist ne Einstellungssache. Aber wenn du heute keinen Termin hast, zeigt er dir den nächsten Termin an den du hast. Finde ich persönlich sehr praktisch. Ansonsten würde er dir auch den heutigen Anzeigen, da scheints du wohl aber keinen zu haben. Weiß jetzt aber nicht ob der Termin auch nicht mehr angezeigt wird, wenn er zeitlich abgelaufen ist, wenn du den Termin zb. nur bis 12 Uhr hast, ob der Termin danach noch angezeigt wird?
     
  3. missy86, 29.09.2010 #3
    missy86

    missy86 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.08.2010
    bez. 3.
    also, ich hab nur gebrutstage in meinem kalender, die sind alle auf ganztägig. und heute zeigt er mir an, dass zB thomas morgen geburtstag hat. und morgen zeigt er mir dann den nächsten geburtstag an.

    vllt, weißt du jetzt was ich meine...
    bin im erklären total schlecht, wenn ich meine hände und füße nicht mitbenutzen kann fg

    ...
    und wegen den anderen punkten, schon mal vielen herzlichsten dank ;)
     
  4. xtrashyx, 30.09.2010 #4
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    joa, so sollte die Kalender Einzelsicht auch funktionieren, gehe fast davon aus dass du das Kalender widget von Android an hast. Lösch das Widget einfach mal und füge dann das Kalender Widget von HTC dazu, nicht das von Android, es gibt 2 Kalender widgets, wenn du dort drauf klickst, kannst du zwischen 3 Designs wählen in dem du einfach hin und her wischst mit deinem Finger. Denke das erste Design erfüllt deine Vorstellung mit einer kompletten Monatsübersicht.
     
  5. missy86, 30.09.2010 #5
    missy86

    missy86 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.08.2010
    ne, ich hab den von HTC.
    Hab ihn jetzt mal gelöscht, und nochmal eingefügt.
    jetzt muss ich nur warten, bis der angezeigte termin (diesmal 5.10) ist,
    dann seh ich, obs was gebracht hat ;)
     
  6. missy86, 02.01.2011 #6
    missy86

    missy86 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.08.2010
    mein problem mit dem Kalender hab ich leider immer noch nicht lösen können.
    Er zeigt mir den heutigen termin immer noch nicht an.

    Mittlerweilen ist mir noch was anderes aufgefallen.
    Mein Kalender ist mit Facebook syncronisiert.
    Ich kann aber die Geburtstage von Usern, die ich auf FB nicht mehr auf meiner Freundesliste hab, nicht mehr löschen.
     

Diese Seite empfehlen