1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Internet unterwegs

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von moepes, 08.09.2011.

  1. moepes, 08.09.2011 #1
    moepes

    moepes Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Guten Tag,

    ich hab mir vor ner woche das x3 bei lidl gekauft. Ich versuche aber nun seit ner woche das internet über umts zum laufen zu bringen. über apps funktioniert es wunderbar, aber sobald ich im browser bin zeigt es mir einen verbindungsfehler an!
    ich habe schon 2 mal bei meinem anbieter (mymtvmobil), eplus netz, angerufen und hab dort nachgefragt wegen den daten fürs internet. diese wurden mir einmal per sms zugeschickt und ein anderes mal habe ich sie per hand eingetragen.

    über wlan funktioniert alles perfekt!

    ich habe leider keine ahnung, an was das liegen könnte.
    bitte helft mir.

    liebe grüße

    domi
     
  2. Vodka-Redbull, 08.09.2011 #2
    Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Asus Padfone
    hat dein Anbieter irgendwie nen Proxy Zwang oder sowas in der Art? (nur so als Idee)
     
  3. moepes, 08.09.2011 #3
    moepes

    moepes Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2011
    danke für die antwort :)

    also das sind die zugangsdaten von eplus die ich hernehmen muss

    Internet-Einstellungen
    Verbindungsname WEB GPRS
    APN internet.eplus.de
    Benutzername eplus
    Passwort internet
    PPP Authentication Type PAP
    Erster DNS 212.023.097.002
    Zweiter DNS 212.023.097.003

    wisst ihr bei welchen feldern ich die DNS eintragen muss?

    das komische ist halt nur, dass es bei apps funktioniert und nur net beim browser..
     
  4. KatyB, 08.09.2011 #4
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Ich denk mal erster und zweiter DNS muss man nicht unbedingt eintragen. Auch bei Surfsticks am PC heissts immer, man soll bei den TCP/IP Einstellungen die 2 DNS Server eintragen. Wenns auf automatisch steht, funktionierts ja trotzdem. Versuch mal die APN komplett zu löschen und neu anzulegen, anstatt die vorhandene abzuändern.

    Edit: Also deine aufgeführten Einstellungen stimmen, die hab ich noch auf meinem Althandy auch so eingetragen. Gibts bei dir sowas wie Authentifizierung? Wenn ja stell mal normal ein, anstatt gesichert
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
    moepes bedankt sich.
  5. judokus, 08.09.2011 #5
    judokus

    judokus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
    moepes bedankt sich.
  6. moepes, 08.09.2011 #6
    moepes

    moepes Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2011
    super danke für eure antworten :)
    ich habe das handy in den werksmodus zurückgesetzt und dann die daten angeben.
    jetzt funktionierts! super vielen dank :)
     

Diese Seite empfehlen