1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Kippfunktion

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von wernerdann, 26.10.2011.

  1. wernerdann, 26.10.2011 #1
    wernerdann

    wernerdann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    hallo !

    habe im hohen alter von 50 jahren das superhandy geschenkt bekommen und taste mich langsam an die vielen funktionen ran.

    nun habe ich schon 2 fragen:

    muss ich die e-mails im papierkorb alle einzeln löschen oder gibt es einen trick, das auch auf einmal zu erledigen ?
    meine suche hat mir leider kein vernünftiges ergebnis geliefert.

    das handy hat ja diese funktion, dass ich mit 2 fingern auf dem display und kippen das bild vergrößern oder verkleinern kann.
    wenn ich den test mache, klappt das auch, nur im echtbetrieb klappt das seit ein paar tagen nicht mehr.
    welche einstellungen muss ich checken ?

    danke schon mal im vorraus sagt

    werner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2011
  2. Tel, 26.10.2011 #2
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Was ist hierbei "unvernünftig" (ich selber benutze auch nur K9)?
    http://www.android-hilfe.de/samsung...53074-emails-aus-dem-papierkorb-loeschen.html

    Zu der Kippfunktion:
    Einstellungen -> Bewegung -> Kippen
    Sensor nutzen [x]

    Stell mal eine hohe Empfindlichkeit ein (Schnell) und teste. Wenn das gut funktioniert, brauchst du auch nicht neu kalibrieren.

    Du weißt, dass das von Haus aus nur im vorinstallierten Stock-Browser (App "Internet") und in der Galerie funktioniert?

    Du kannst z.B. auch unter
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Galerie
    auf "Daten löschen" klicken. Dann bekommst du auch wieder den Hinweis bezüglich der Kippfunktion in der Galerie beim Öffnen eines Bildes:

    "Kipp-Funktion

    Tippen und halten Sie zwei Punkte fest. Kippen Sie dann das Gerät hin und her, um den Bildschirm zu verkleinern oder zu vergrößern."

    Ich zoome auch lieber mit zwei Fingern auf herkömmliche Art oder per Doppelklick.
     
    wernerdann bedankt sich.
  3. once upon a time, 26.10.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Werner,

    willkommen im Forum! :)

    Ich finde es immer wieder belustigend, wenn User versuchen sich wegen ihres "hohen Alters" herauszureden, hoffst Du dadurch auf einen "Seniorenbonus"?

    Nun denn, ich würde Dich darum bitten demnächst einen aussagekräftigen Threadtitel zu wählen, "handy spinnt ?" ist nicht unbedingt dazu angetan, dass andere User darauf reagieren.

    Tel hat Dir ja schon entsprechende Unterstützung angedeihen lassen, empfehlenswert (nicht nur für User im hohen Alter) wären weiterhin:

    [ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen

    Der S2 Erste Hilfe Thread - bitte erst lesen, dann posten!! FAQ für Beginner

    Gruß

    Klaus
     
    wernerdann bedankt sich.
  4. wernerdann, 26.10.2011 #4
    wernerdann

    wernerdann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    danke erstmal für den willkommensgruß und euere konstruktiven antworten !

    habe natürlich nicht gewußt, dass diese kippfunktion nur in bestimmten anwendungen funktioniert, jetzt erklärt sich mir auch dieser "fehler" meines handys.

    ich werde mir mal dieses k9-email-programm besorgen, damit dieses leidige papierkorbproblem gelöst ist.

    bezüglich suche benutzen und aussagekräftigen threadtitel verwenden gelobe ich besserung, gestern abend ist mir einfach nix besseres eingefallen. :smile:

    die idee mit dem seniorenbonus ist finde ich übrigens gar nicht übel ;)


    grüße

    werner
     

Diese Seite empfehlen