1. arashi, 11.01.2011 #1
    arashi

    arashi Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Zusammen,

    Leider konnte ich meine beiden folgenden Fragen nicht über die SuFu klären:

    1. Mein Google Konto synchronisiert sich. Allerdings steht beim Status für die Synchro bei Kontakte ein rotes ausrufezeichen. Warum es nicht klappt bzw wo das Problem liegt, kann ich leider nicht herausfinden.

    2. Alle meine Kontakte sind auf dem Telefon gespeichert. Da ich mir in letzter Zeit sehr viel Arbeit gemacht habe, alle Kontaktdaten zu komplettieren, würde ich die gerne an Google zur Sicherung übertragen. Direkt scheint es nicht zu funktionieren. Welchen zwischenschritt muss ich dafür machen?

    Vielen dank für eure Hilfe.
     
  2. arashi, 13.01.2011 #2
    arashi

    arashi Threadstarter Android-Lexikon

    ... niemand :-(
     
  3. wanschi, 13.01.2011 #3
  4. arashi, 13.01.2011 #4
    arashi

    arashi Threadstarter Android-Lexikon

    ... hmm.... OK.... da habe ich wohl gepennt.

    Vielen dank
     
  5. popochan, 13.01.2011 #5
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Hallo arashi,

    zu 1. hab ich eine Frage, hast du deine Kontakte überhaupt als Googlekontakte vorliegen? Wenn nämlich nicht, kann auch kein Synchronisation erfolgen. Falls ja, kann ich dir als Lösungsvorschlag anbieten.

    Unter Anwendungen->Kontaktespeicher->Daten löschen. (ACHTUNG: Alle kontakte sind danach weg, also irgendwie anders sichern!)

    Bei mir hat dies funktioniert, du musst allerdings ein wenig Geduld haben.

    Grüße
     
  6. arashi, 13.01.2011 #6
    arashi

    arashi Threadstarter Android-Lexikon

    Hi. Die Kontakte liegen auf dem Telefon. geholfen hat: Kontakte öffnen; auf SD exportieren; danach importierten auf Google importieren. und das wars :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. p8 lite probleme synchro google