1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Leiste oben

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von olim, 15.04.2011.

  1. olim, 15.04.2011 #1
    olim

    olim Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallo Forum,

    habe folgendes Problem mit meinem Defy, die Leiste oben lässt sich sehr schwer runterziehen wenn ich direkt auf die Leiste gehe funktioniert es garnicht ich muss quasi ab dem motorola-Schriftzug anfangen mit dem Finger nach unten zu streichen das diese aufklappt :blink:.
    Habe noch die Offizielle 2.1-Rom drauf.
    Schutzfolie hab ich auch drauf <- liegt vllt. an dem?

    Habe mal mit "Touchscreen-test-apps" das ganze getestet zur Fehlersuche da sieht man deutlich das wenn ich den Finger ansetzt der eigentliche "klick" weiter unten geschieht (Y=40) also genau unter der Leiste. Wenn ich ab dem motorola-Schriftzug mit dem Streichen Anfang (Y=~30).

    Also so wirklich störend finde ich es jetzt nicht, wollte nur mal Fragen ob Ihr ähnliche Probleme habt.

    Hab das Modell vom März 2011 (B12) :winki: hoffentlich auch ohne Lautsprecherfehler :thumbsup:

    Danke für eure Antworten
    LG
     
  2. coolfranz, 15.04.2011 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Geht bei mir butterweich und ohne "Verrenkungen"!

    Auf der Folie sind doch die ganzen Zeichen/ Anleitungen drauf... siehst du da überhaupt noch was?^^

    Ich würde sagen, entweder Folie abmachen und hoffen dass es dann geht (daran dürfte es aber nicht liegen... ich kann mein Defy noch durch ein Blatt Papier (liegt hier grad rum) bedienen)

    Am besten wieder zurückschicken/ zur Reperatur schicken.

    PS: Wipe/Neustart könntest noch probieren, falls du das nicht eh schon gemacht hast.
     
  3. olim, 15.04.2011 #3
    olim

    olim Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Also ich hatte davor ein Samsung 5800 da ging es auch ohne Probs, ein Freund von mir hat das HTC Desire da ist es ähnlich.

    Folie ist natürlich nicht die wo draufwar :biggrin:. Sondern wurde extra gekauft.

    Zurückgesetzt habe ich es gleich am Anfang.

    Bevor ich das jetzt einschick gewöhn ich mir lieber dran hab auf den Versand >1 Woche gewartet ...:winki:

    Danke & Gruß
     
  4. coolfranz, 15.04.2011 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wie du willst, normal ist es aber nicht, meiner Meinung nach... ich hatte vorher auch ein Desire, auch da wär mir nicht aufgefallen, dass es irgendwie schwer geht etc.
     
  5. olim, 15.04.2011 #5
    olim

    olim Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hast du die App - "Android System Infrmation" drauf? Da gibt es ein Multitouch test.
    Wenn ich auf die Leiste klicke (muss Sie mir halt vorstellen) hab ich einen Y Wert von ~45
    Wenn ich von oben runterstreich also ab dem Logo ein Y-Wert von ~30

    das liegt eindeutig an dem :)
    Wäre super wenn das einer bestätigen könnte
     
  6. coolfranz, 15.04.2011 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Eben geladen!

    Bei der gedachten Leiste einen Wert von 0- ungefähr 30 (wo ich halt genau klicke). Wenn ich langsam nach oben gehe gehts langsam an die 0.

    Bleibt erst auf 0 und springt dann auf 30, dann gehts weiter.
     
  7. olim, 15.04.2011 #7
    olim

    olim Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2011
    auf 0 komm ich niemals :blink: höchstens auf 27...

    lässt sich das display kalibierien??

    Also die unterschiede hab ich nur oben, links und rechts kann ich auch bis an rand fahren und das touchscreen stimmt überall.. nur oben nicht 100%ig..
    Komm auch nicht an den oberen Rand hoch da fehlen halt ein paar mm (von 0 - ~27)


    // EDIT: vllt liegts auch an meiner revision :) ? Vllt wurde hier was am Lautsprecher oben geändert sodass es nach oben nicht mehr so weit geht wie bei Geräten die davor hergestellt wurden?

    Danke dir
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
  8. -moortje-, 15.04.2011 #8
    -moortje-

    -moortje- Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    S3 mit CyanogenMod
    Tablet:
    Nexus 7 2. Gen 2013
    Ich denke, es liegt an der Displayfolie. Hatte das gleiche Problem auf meinem ehem. Galaxy I5800. Durch die Folie reagierte der Touchscreen überhaupt nicht mehr, dachte schon es sei kaputt. Hatte die Folie direkt nach dem Auspacken des Handys draufgemacht.
    Folie ab und siehe da! Alles in Ordnung.
     
  9. olim, 15.04.2011 #9
    olim

    olim Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2011
    freund von mir hat gleiches handy + gleiche folie der kommt bis zu 5 :huh:.
    aber ich denke schon das die folie was ausmacht :). Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die 4 Softkey tasten garnicht funktionieren wenn man das nicht in der Hand hält und es z.B. auf dem Tisch liegt. Liegt wohl am Kapazitiven
     
  10. -moortje-, 15.04.2011 #10
    -moortje-

    -moortje- Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    S3 mit CyanogenMod
    Tablet:
    Nexus 7 2. Gen 2013
    Meine 4 Softkey-Tasten funktionieren wunderbar, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt. Reagieren genauso sensibel, wie wenn ich es in der Hand halte!
     
  11. olim, 15.04.2011 #11
    olim

    olim Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Ohne schutzfolie oder? Ich glaub meine hat ein brutalen wiederstand
     
  12. Ingrimmsch, 15.04.2011 #12
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,507
    Erhaltene Danke:
    668
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Hallo

    Also ich würde die Folie mal abnehmen, gut zur Seite legen und ohne testen. Wenn es dann ok ist, war es die Folie, bleibt das Problem auch ohne Folie bestehen, Folie reinigen und neu auflegen.

    Am Samsung Ace sehe ich, das die Folie das Touchpad ein wenig unsensibler macht. Da meine Freundin aber, sagen wir, gut präparierte Nägel hat und das Handy gern in die Handtasche (Unendliche Weiten die nie ein Mensch zuvor erforscht hat) packt ist hier die Folie ein notwendiges Übel.

    Das Defy hat bei mir keine Folie drauf. Meine Nägel sind kurz und ich habe keine Handtasche... dafür aber eine dünne Microfaser-Tasche. Fertig.
     
  13. -moortje-, 15.04.2011 #13
    -moortje-

    -moortje- Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    S3 mit CyanogenMod
    Tablet:
    Nexus 7 2. Gen 2013
    Habe keine Displayfolie drauf! Finde ich beim Defy auch überflüssig, aber offtopic ;)
     
  14. Casius, 15.04.2011 #14
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Nicht drumrum reden, Folie ab! :D

    Das ist die erste logische Vorgehensweise.

    Dann kann man erst weiter diskutieren.

    Wäre doch blöd, wenn nach 140 Beiträgen die Folie mal abgezogen wird
    und es das nur war.
     

Diese Seite empfehlen