1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Light flow

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Sarlina, 24.02.2012.

  1. Sarlina, 24.02.2012 #1
    Sarlina

    Sarlina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo zusammen,

    hab hier im Forum schon überall nachgesehen aber nix passendes zu meinem Problem gefunden. Habe Light flow installiert und jedesmal wenn das Nexus neue Mails ABRUFT(auch bei K9) meldet sich das Handy per LED und Vibration und Ton. Und es ist aber keine neue Mail eingegangen. Warum habe ich nicht rausgefunden. Ist ja nicht der Sinn der Übung, wenn das Handy alle 5 Min. palavert und es ist keine Mail o.ä. angekommen :rolleyes2: Hat jemand hier vlt. ne Idee ob ich was falsch eingestellt habe??

    Wäre für Tipps sehr dankbar!!

    LG Sarlina
     
  2. jehaa, 25.02.2012 #2
    jehaa

    jehaa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.03.2011
    irgendwo hatte ich davon schon mal gelesen und ich hatte dieses problem auch. das is allerding schon n bisle her, so dass ich nich mehr weiß woran es genau lag. ich nutze auch k9. light flow hab ich nicht. da ich nur k9 für die mails nutze hab ich die synchronisation für die normalen mails ausgeschaltet (einstellungen-konten & synchronisation).
    des weiteren hab ich in der android-mail-app in den einstellungen einzelnen email-konten eingestellt, dass ich keine email benachrichtigung haben will (einstellungen des email-kontos- benachrichtigungseinstellungen-haken nicht gesetzt, somit keine benachrichtigung in der benachrichtigungsleiste)

    da ich also nur k9 nutze hab ich im prinzip nicht nur die normale synchronisation der standard-email-app deaktiviert, sondern ich hab auch die benachrichtigungen in dieser app deaktiviert (für jedes mail-konto extra).

    mehr wüßte ich jetzt auf anhieb auch nicht mehr
     
  3. kaufmann09, 25.02.2012 #3
    kaufmann09

    kaufmann09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Du must in K9 den Statuszeilenhinweis beim Abrufen neuer Mails abschalten. Dann ist das weg. Steht aber auch irgendwo in den Settings von Light Flow.
     
  4. Galactus, 25.02.2012 #4
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hast du denn in den Light Flow Notification Einstellungen Ton und Vibration für Email ausgeschaltet?

    Ich butze auch K9 und es läuft einwandfrei.
     
  5. Sarlina, 29.02.2012 #5
    Sarlina

    Sarlina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo zusammen!!

    Ich habe noch ein bisschen rumprobiert und es doch noch hinbekommen! Habe irgendwo Häkchen gesetzt oder weggenommen und dann war es ok !

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    LG Sarlina
     

Diese Seite empfehlen