1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Lockscreen und Touchdisplay! (mit Video)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Meichiii, 21.09.2011.

  1. Meichiii, 21.09.2011 #1
    Meichiii

    Meichiii Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo Leute,

    mein ungerootetes, und mit orig. 2.3.3 System bestücktes S2
    hat seit heute ein merkwürdiges Verhalten an den Tag gelegt! (siehe Video)

    Wenn ich die Bildschirmsperre entfernen will, gehts nicht -
    Sie wackelt umher, springt umher - irgendwann kann ich sie sofort
    entsichern - ABER dann funktioniert nichts mehr.

    Ich kann keine Apps aufrufen, die Touchtasten leuchten dauerhaft,
    das Display ist wie tot - man kann nix machen - da hilft nur Akku raus.

    Nach dem Neustart des Telefons, tritt der Fehler irgendwann wieder auf...


    Kann wer sagen, was das ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  2. pro.aggro, 21.09.2011 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hast du mal ein FW Update gemacht?
     
  3. Meichiii, 21.09.2011 #3
    Meichiii

    Meichiii Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Ich hatte "früher" 2.3.4 mit root drauf gehabt.
    Habe alles zum Auslieferungszustand zurückgeflashed, inkl. gejiged.

    Es lief sonst einwandfrei - bis heute.
     
  4. pro.aggro, 21.09.2011 #4
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Auslieferungszustand sagt mir natürlich jetzt viel ;)

    Mach mal ein Update auf die aktuellste, die du über Kies bekommst.
    Wenn es dann nicht weggeht, würde ich nochmal alles neumachen mit einer 3 teiligen FW inkl. Pit und Re-Partion.
    Sollte dann immernoch der Fehler kommen hilft nur noch einschicken. Wird dann ein Hardwareproblem sein.
     
  5. Bärlina, 21.09.2011 #5
    Bärlina

    Bärlina Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Hallo Meichiii,

    was mich wundert, ist dass du im Lockscreen oben das Uhrenwidget von Samsung hast. Eigentlich ist ja im Samsung-Lockscreen nur die Uhr möglich, die du unten hast.
    Vielleciht hakt es hier, wegen dem Uhren-Widget - nach deinem entsperren ist auch das Uhrenwidget direkt an der Stelle, wo es im Lockscreen (falsch) ist.
    Enferne doch mal vom Homescreen das Uhrenwidget und schau dir mal dann das verhalten an.
    Für mich sieht es nämlich so aus, als ob das IUhrenwidget den Sperrscreen hindert "vollflächig" zu aggieren und damit das Handy NICHT in den Ruhemodus kommt.
     
  6. Meichiii, 21.09.2011 #6
    Meichiii

    Meichiii Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1

    Gesagt, getan... es kommt sporadisch - jetzt flackerte der Lockscreen in jeder Ecke schnell auf und ab. Liegt also nicht am Uhrenwidget?! Mist...

    Ps. Die ePlus Firmware habe ich aus dem XDA Forum - soll 100% original sein, aber KIES erkennt das Telefon nicht, sowie erscheint dieser
    USB Stecker nicht auf dem Display.
     
  7. Bärlina, 21.09.2011 #7
    Bärlina

    Bärlina Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Hast du auch den Debugging Modus deaktiviert für KIES?

    Ansonsten glaube ich fast, dass dann nur noch pro.aggro's Tipp in Frage kommt
    >>
    Wenn es dann nicht weggeht, würde ich nochmal alles neumachen mit einer 3 teiligen FW inkl. Pit und Re-Partion.
    Sollte dann immernoch der Fehler kommen hilft nur noch einschicken. Wird dann ein Hardwareproblem sein.
    <<
     
  8. <<scT!M>>, 21.09.2011 #8
    <<scT!M>>

    <<scT!M>> Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Mach mal unbedingt den Multitouch-Test! (Gib Multitouch im AndroidMarket ein) Setze alle 10 Finger drauf, und die müssten dann alle durch einen farbigen Fleck sichtbar werden. Dann nimmst du alle Finger runter, und die Farbigen Föecke müssten sofort verschwinden. Ist das nicht so, hast du einen Fehler im Touchscreen. Hab das Problem schon des öfteren bei Youtube-Videos gesehen. Da werden Berührungen erkannt, obwohl kein einziger Finger auf dem Display ist. Das würde dann auch erklären, warum dein Lockscreen in der Stellung bleibt...durch irgendeine unbemerkte Berührung würde er in die Stellung gebracht und durch die eigentlich gar nicht vorhandene in der Stellung gehalten.
     

Diese Seite empfehlen