Probleme mit Netzwerksuche

M

magic32b

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hi,
Ich habe mir einen LG Optimus P990 gebraucht gekauft, gestern tue ich meine Telering SIM-Karte rein finde aber auf Manuell Suche kein Netz, auf Automatisch verbindet er mit T-Mobile, Ich kann nicht ins internet, kann aber Telefonieren und SMS schreiben, wenn ich die Telering APN eingebe speichert er´s nicht:blink:
Ach ja, wenn mich jemand anruft aund dann nach dem Gepräch auflegt steht Keine simkarte, Simkartenfehler, ich habe aber trotzdem Empfang.

Das Handy ist/sollte offen sein(da ich PIN normal eingeben kann)
Ist vom vorbesitzer geflasht und hat CyanogenMod-7.2.0-RC3-p990, Baseband 1035.2_20110725.

Was kann/soll ich jetzt machen?

Mfg magic 32b
 
Ich würde mal eine andere RIL probieren, 218 oder 823.
 
Was ist ril, kenn mich nicht richtig mit flashen aus
 
Lade die aus Google Play die App 'GetRIL' runter.
Dann startest du sie, gewährst Root Rechte wenn das Fenster kommt, und wählst die RIL 823 und betätigst den 'RIL herunterladen & installieren' Button.

€: Hier wird die Aufgabe des RILs erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht ril und baseband passen nicht zusammen

RIL 218 ist drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lad dir mit dem programm die passende runter, dann gehts wahrscheinlich :)
 
Es muss nicht eine passende RIL sein. Ich habe z.B. Baseband 521 und RIL 823, funktioniert aber bestens.
 
warum steht bei mauneller Netzwerksuche fehler...
und beim Automatischen suchen verbindet er mit T-Mobile A, obwohl ich Telering A habe

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

ich kann nicht ins internet
kann aber telefonieren und SMSen
warum nur???
 
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Bei Problemen mit den Funkchips liegt es meistens an Baseband und/oder RIL.

Hast du vielleicht bei den Einstellungen für das Mobilfunknetz Daten-Roaming aktiviert?
 
was kann ich jetzt machen außer Handy verkaufen
 
Ich würde die selbe Rom oder eine andere neu flashen.

€: Ich würde nach die aktuellste offizielle Firmware (Euro Open v20s) aufspielen (müsstest neu rooten). Sollte das Problem immer noch bestehen, würde _ich_ von einem Hardwaredefekt ausgehen. Ich bin aber kein Experte. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mache ich das
 
  • Danke
Reaktionen: magic32b
Ich habe das jetztmit einer anderen SIM-Karte von drei probiert, und da gehts ohne Probleme, der tut sogar automatisch sobald ich pin code eingebe registrieren.
Wenn ich meine karte reingebe ist oben an der statusleiste neben battrerieanzeige eine kleines simkartensymbol mit rufzeichen, mit meiner karte bei manuell suche findet er zuerst nix, aber wenn ich dann auf automatisch klicke kommen halt dan die Netzbetreiber (T-Mobile A, Drei AT, A1, Orange A) aber jalt kein Telering, und auch wenn ich die APN eingebe und auf speichern klicke wird der bildschirm kurz schwarz und und es sind keine APN`s da.

Was ist da falsch an der "Software"?
Wie kann ich dieses Problem beheben
Installiert ist das hie: update-cm-7.2.0-RC-p990-signed.zip

Soll ich dieses oben genannte ROM noch mal Flashen, oder das Originale 2.3.4 von LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du die letzte stable Version von CM 7.2.
Ja versuch es zuerst ruhig mit CM nochmal, mach aber vor der dem flashen ein 'Full Wipe' über das Recovery. Falls das Handy wieder spinnt versuchst du am besten die Stock Rom von LG. Dann hättest du ein Gerät wie frisch aus der Fabrik von der Firmware her.
 
  • Danke
Reaktionen: magic32b
Jetzt gerade habe ich das Update von der stabilen CM 7.2 gemacht, jedoch keine veränderung, Telering kein Netz
baaah...
 
Kann es sein, dass die Telering SIM schon etwas älter ist? Könntest du vielleicht eine neuere testen?
 
die sim karte ist vll.grad mal 2 jahre alt.
hat bei Desire HD offen und HTC HD2 mit CM9 Offen auch funktioniert
Außerdem habe ich es mit einer anderen Telering vom Vater ausprobiert, Ergebniss: Kann PIN Eingeben doch kein Netz, außer man gehnt in den Einstellungen und wählt maunell auf Automatische suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann würde ich versuchshalber eine offizielle Rom nach obiger Anleitung flashen. Tut mir Leid, weiter weis ich dann auch nicht mehr. :/
 
beim smartflastool p990 bekomme ich dauernd ;
Timeout error is occured
error!

Am anfang steht:
Download Start...
RomBinary Download start
PSI RAM writing start
Trying to communicate with IFX modem
Confirm IFX communication
PSI RAM writing end
Start PSI RAM
EBL writing start
Timeout error is occured
error!
ab da geht nichts mehr.
WAs mache ich jetzt??

HIlfee..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.650
AAE
A
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.523
xxhelloxxMC
X
B
  • bananenmann
Antworten
6
Aufrufe
2.598
Passer
P
Zurück
Oben Unten