1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Recovery nach Stock hboot flash

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Lonely_Boz, 14.07.2012.

  1. Lonely_Boz, 14.07.2012 #1
    Lonely_Boz

    Lonely_Boz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Hallo Freunde,

    ich hatte als hboot Data++ drauf. Dann wolte ich zu stock hboot wechseln, um anschließend ein neues ROM zu flashen, das stock hboot unterstützt.
    So, nachdem ich stock hboot geflasht habe, startete mein Recovery (4ext) im SafeMode und da stand, dass ich das System formatieren sollte.
    So, aber mein Recovery ist beim "formatting system" haengen geblieben. Da stand die ganze Zeit "formatting system". Danach habe ich Akku entfernt, dann wieder rein, ins Recovery gebootet, und der startete wieder im SafeMode mit demselben Hinweis(ich solle das System formatieren).
    So, dann dachte ich mir, ich formatiere die komplette Sd-Karte, hat auch nicht geklappt.
    Dann habe ich cm7r2 hboot geflasht, und mein Handy startete ganz normal ins Recovery.
    Wenn ich aber wieder stock hboot flashe, startet es wieder im SafeMode, ich versuche dann das System zu formatieren, aber vergebens.

    Was mache ich denn falsch?
     
  2. 2WildFire, 14.07.2012 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    1) Nandroid backup in recovery.
    2) Verify the MD5SUM of the file you downloaded against the one in the table.
    3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded)
    4) 'fastboot reboot-bootloader'
    5) 'fastboot erase cache'
    6) Boot recovery, wipe everything and restore.

    Alle diese Punkte beachtet?
     
  3. Lonely_Boz, 14.07.2012 #3
    Lonely_Boz

    Lonely_Boz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.06.2012
    ich habe das anders gemacht. Einfach die zip-Datei umbenannt in PB99IMG.zip, dann auf die SD-Karte kopiert, dann in den Bootloader, wurde automatısch erkannt und installiert.
    Das gleiche habe ich mit Android Flasher gemacht, aber auch das hat mein Problem nicht behoben.

    Außerdem weiß ich nicht, was du da geschrieben hast. Das habe ich zwar ein Paar Mal gelesen, aber nicht verstanden.
    Wie soll ich denn im Fastboot Mode was eingeben können?

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

    wie mache ich das denn im Fastboot Modus? Ich konnte keine Anleitung im Netz finden. SDK Manager und adb habe ich bereits.
    Im netz steht, ich soll cmd öffnen und in den tools ordner wechseln. Ich gebe den Pfadort in cmd ein, aber da steht immer der Befehl c:\Programme ist entweder falsch geschrieben etc...
    Kannst du es bitte Schritt für Schritt erklaeren, wie ich es mit Fastboot mache?
     
  4. Mr. Watson, 14.07.2012 #4
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Du sollst die Datei, die du runtergeladen hast, mit zB. FastMD5 überprüfen.
    Da wird dir der Hash-Wert angezeigt und dieser Hash-Wert sollte gleich dem auf der Alpharev-Seite sein. Ansonsten hast du einen Fehler in der Datei !

    Anleitung zum flashen via Fastboot findest du hier unter Anleitungen !
     
  5. Lonely_Boz, 14.07.2012 #5
    Lonely_Boz

    Lonely_Boz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Die Summen überprüfe ich immer. Na ja, jetzt könnte ich es mit fastboot versuchen. Dazu habe ich leider keine anleitungen gefunden. In den Anleitungen steht, ich soll folgenden Befehl eingeben etc.
    Nur weiß ich nicht, wo ich die Befehle eingeben soll, in cmd per adb oder?
     
  6. 2WildFire, 14.07.2012 #6
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    via CMD werden die ausgeführt.
     
  7. Lonely_Boz, 14.07.2012 #7
    Lonely_Boz

    Lonely_Boz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.06.2012
    und dann direkt die Befehle ausführen, die du geschrieben hast? Denn im Netz stand "zu den tools ordner wechseln". Aber das klaptt bei cmd nicht.
     
  8. 2WildFire, 14.07.2012 #8
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Du brauchst erstmal die Android SDK, such mal hier im Forum es gibt eine kleine Version davon ;)

    Dann hangelst Du dich zu dem Tools Ordner (vom SDK)
    Dort kannste dann die fastboot befehle ausführen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

    oder hier ....
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...m-android-sdk-adb-fastboot-unter-windows.html
     
    Lonely_Boz bedankt sich.

Diese Seite empfehlen