1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit T-Online EMail-Konto

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von Maurice81, 05.04.2010.

  1. Maurice81, 05.04.2010 #1
    Maurice81

    Maurice81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Hallo,

    ich habe seit einer Woche das Legend und schaffe es leider nicht, die E-Mails meines T-Online Accounts auf dem Handy zu lesen.
    Kann mir vielleicht jemand ein Tip geben, wie ich den T-Online Account auf dem Legend einrichte?

    Vielen Dank schonmal.

    Viele Grüße
    Maurice
     
  2. Deanna, 05.04.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Warum lässt Du die Mails nicht an Deinen GMail Acc weiterleiten bzw. abrufen? Damit profitierst Du dann auch von Push Mail

    Ist das Konto IMAP oder POP3? Ich vermute POP3, wenn ich mich recht erinnere ...

    Ansonsten hilft das vielleicht:

    [HowTo] Externe E-Mail Konten über Googlemail abrufen - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!
    http://www.android-hilfe.de/t-mobil...mail-konten-via-pop3-imap-nicht-moeglich.html
    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/10553-e-mailkonten-abrufen.html
     
  3. Thyrion, 05.04.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das Problem liegt hier eher speziell bei T-Online. Dort musst Du Dich entweder im T-Online-Netz befinden, um die Mails per IMAP, POP abzurufen und per SMTP zu versenden, oder Du musst Dir ein entsprechendes Email-Paket (5€/Monat) dazu buchen. Alternativ gibt es aber noch die Webmail-Oberfläche.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lässt sich T-Online die Weiterleitung von Mails an andere Konten auch bezahlen - lass mich aber gern eines Besseren belehren.
     
  4. Maurice81, 05.04.2010 #4
    Maurice81

    Maurice81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Hi Deanna,

    vielen Dank für die Links. Hatte schon ne Weile gesucht, aber nix passendes gefunden. Liegt dann vermutlich an T-Online.
    Habe versucht eine Weiterleitung bei googlemail einzurichten, geht aber leider nicht. Wenn ich mich bei meinem T-Online Account einlogge und auf Einstellungen > Persönliche Einstellungen > Ihr Konto gehe kommt unter Postfach-Einstellungen bei E-Mail-Weiterleitung ein rotes Kreuz - sprich nicht aktiviert.
    Ich denke mal, dass ich das aktivieren sollte, allerdings möchte ich da erst mal abklären, was das kostet - vielleicht ist es ja auch kostenlos bei meinem Tarif.

    MfG
    Maurice


    EDIT: Danke Thyrion, dann liegt das doch an T-Online. Werde da morgen mal anrufen und nachhaken.
     
  5. Deanna, 05.04.2010 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Na, dann weiß ich ja wieder, warum ich die nicht nutze ;)
    Das ist ja ätzend ....
     
  6. Finsinger, 28.07.2010 #6
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Ist so nicht ganz richtig. Das mit der POP3-Abfrage hat mal gekostet, ist jetzt aber schon länger nicht mehr der Fall. Und man muss sich auch nicht im T-Mo Netz befinden, ich hab mit meinem (jetzt langsam dahinscheidenden) Vodafone-Storm problemlos meine t-online Mails aufs Gerät gepusht bekommen.

    Nur so als Nachtrag, der Thread ist ja doch schon etwas älter. :)
     
  7. Harry2, 28.07.2010 #7
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi,
    bei T-Online muß für die Mail-Abholung per Client ein separates Passwort eingerichtet werden.
    Das Passwort, das du für das Web-Interface benutzt ist hier nicht gültig.

    Bei T-Online einloggen >Einstellungen>eMail Konto>Passwort>eMail Passwort einrichten

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  8. Finsinger, 28.07.2010 #8
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Rüschtüsch, das hab ich noch vergessen, zu erwähnen.
     

Diese Seite empfehlen