1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit TrueCrypt-Container über MTP

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von le_chuck, 11.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. le_chuck, 11.04.2012 #1
    le_chuck

    le_chuck Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Hi, seit ich ICS aufgespielt habe (CM9), kann sich mein Androide ja nur noch über das MTP-Protokoll mit dem Rechner verbinden.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einen auf dem Gerät befindlichen TrueCrypt-Container (AES-256) nicht über das MTP-Protokoll öffnen kann. Die TrueCrypt-Anwendung auf dem PC (Windows 7, x86) hängt sich dabei komplett auf, auch der sonstige Zugriff auf das Handy ist derweil unterbrochen.
    Der Container an sich ist in Ordnung, er lässt sich sowohl vom Handy aus (mit der App EDS Lite), als auch nach dem Transferrieren auf den PC (mit TrueCrypt) öffnen. Ich habe aber nur wenig Lust, jedes Mal den Container komplett auf den PC zu verschieben, bevor ich diesen öffnen kann.

    Hat irgendjemand zufällig eine Lösung zu dem Problem oder kann dies zumindest bestätigen?
     
  2. mecss, 11.04.2012 #2
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Bitte poste dein Problem beim CM9-Thread...daher

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen