1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Whatsapp bei Push

Dieses Thema im Forum "Telekom Move Forum" wurde erstellt von Heiko090281, 20.02.2012.

  1. Heiko090281, 20.02.2012 #1
    Heiko090281

    Heiko090281 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hallo zusammen, ich habe mir das neue Move gekauft. Der erste Eindruck ist sehr gut aber ich habe nach der Instalation von "WhatsApp" schon das erste Problem. Wenn das Programm auf ist, kann ich problemlos Nachrichten senden und empfangen. Aber sobald ich das Move gesperrt habe und ich eine Nachricht geschickt bekomme hängt sich das Move auf und es hilft nur noch ein Neustart...

    Hat jemand das gleiche Problem und/oder vielleicht Lösungsvorschläge. Denn so ist Whatsapp leider nicht zu gebrauchen auf dem Move...
     
  2. Helix, 23.02.2012 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hast du Hintergrunddaten und automatische Aktualisierung eingestellt?


    Ist das Problem nur bei Whatsapp vorhanden? Wenn ja, vllt kannst du den Entwicklern schnell eine Mail schicken und sie darauf hinweisen? Email: support@whatsapp.com

    Ich denke mal, das hängt mit der Datenübertragung zusammen. Hast du sowas wie Juicedefender installiert?
     
  3. Heiko090281, 23.02.2012 #3
    Heiko090281

    Heiko090281 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hallo, es handelt sich um das Handy meiner Freundin. Juicedefender oder sowas in der Art ist nicht drauf.

    Kannst du mir sagen wie ich an die Einstellungen von Hintergrunddaten und automatische Aktualisierung dran komme? Weiß nämlich im Moment nicht was du meinst (ich persönlich bin Iphone-Nutzer).

    Ich hab jetzt mal die ICQ App geladen. Da kommen die Nachrichten ganz normal an (auch im Lockscreen), ohne das sich das Telefon aufhängt. Ist also scheinbar nur bei Whatsapp das besagte Problem...
     
  4. handlambe, 24.02.2012 #4
    handlambe

    handlambe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2011
    da sliegt nicht am telefon sondern am vertrag, der keine imassaging zulässt.
     
  5. Heiko090281, 24.02.2012 #5
    Heiko090281

    Heiko090281 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.08.2011
    IMessage hat doch garnichts mit Whatsapp zu tun!!! IMessage ist doch ein Apple-Dienst...
     
  6. handlambe, 24.02.2012 #6
    handlambe

    handlambe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2011
    imessinging sind alle chat nachrichtendienste!
     
  7. Heiko090281, 24.02.2012 #7
    Heiko090281

    Heiko090281 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.08.2011
    und wieso sollte der Vertrag das Messaging nicht zulassen? ICQ funzt doch auch ohne Probleme. nur das Whatsapp geht nicht...
     
  8. Helix, 24.02.2012 #8
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Unter den Synchronisationseinstellungen sollte das zu finden sein. Hast du Whatsapp einfach mal neuinstalliert?
     
  9. handlambe, 24.02.2012 #9
    handlambe

    handlambe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2011
    gilt nur für tmobile!!!


    das läuft dann wohl über nen anderen port.
    lies mal bei whatsapp faq das mit telekom durch.

    hab mit denen auch schon rum gehampelt, hilft nur eine tarifändeung auf nen "grösseren" tarif.

    was hast du denn für nen tarif?
     
  10. Heiko090281, 24.02.2012 #10
    Heiko090281

    Heiko090281 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Bei Hintergrunddaten ist ein Haken drin. sollte also alles passen soweit. Bei ICQ gehts je schließlich auch... Neueinstallation hab ich mehrmals versucht. Auch schon mal ne andere Version, alles ohne Erfolg...

    Meine Freundin hat nen "kleinen" Complete XS Vertrag...
     
  11. handlambe, 24.02.2012 #11
    handlambe

    handlambe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2011
    also kein messaging erlaubt, und damit sogar der port gesperrt.

    ich machs mittlerweile so:

    hab green power drauf, das unterbricht mir die datenleitung für 10min und macht sie dann 1 minute lang an. in der zeit kommen dann emails und whatsapps rein.
    wlan lass ich immer an, weil im wlan funktioniert alls wies soll.


    teste das mal so: wenn du weisst das ne whatapp rein kommen sollte, und sie kommt nicht, dann schalt mal die datenverbindung aus und wieder ein. wenn sie dann rein kommt ......
     
  12. Heiko090281, 24.02.2012 #12
    Heiko090281

    Heiko090281 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.08.2011
    hmmm, also sobald ich ne whatsapp ans handy schicke merkt man kurz das es klingeln will und danach hängt sich schon das ganze handy auf, so das nur noch ein neustart was bringt...
     
  13. handlambe, 24.02.2012 #13
    handlambe

    handlambe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2011
    na ja das ist dann wohl doch nicht so wie bei mir. aufgehängt hat sich meins noch nie.
     
  14. Helix, 25.02.2012 #14
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Kannst du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? (Frage wegen Datenverlust ec...)

    Sollte das nichts helfen geh zu TimoBeil und klopp denen das Ding um die Ohren, klingt für mich so ähnlich wie die kaputten Motherboards beim Desire. Oder grober Softwarefehler. Sollte jedenfalls nicht deine Schuld sein.
     
  15. Carina.Carambolo, 27.02.2012 #15
    Carina.Carambolo

    Carina.Carambolo Gast

    Liebe alle,

    ich bin erst seit gestern Nutzerin eines Smartphones und habe mich gewagt, das neue Telekom Phone ("Move") zu kaufen, allerdings scheint es doch noch ein paar Kinderkrankheiten zu haben, so hängt sich das System zum Beispiel auf (es hilft dann nur noch Neustart), wenn via Wlan-Verbindung, mit gesperrtem Display eine Whats App Nachricht kommt. Wenn das Display nicht gesperrt ist, dann kommt die Whats App Nachricht ohne Probleme an, auch wenn ich über Wlan im Netz bin.

    Kennt jemand vielleicht ähnliche Probleme, ist es ein Android-Software-Fehler, ist es ein Whats App -Software Fehler, liegts an den Wlan-Einstellungen (Port).? Ich war auch schon bei der Telekom, aber wie gesagt, über mobiles Internet funktioniert Whats App ja einwandfrei, auf Werkseinstellungen hab ich auch schon dreimal zurückgesetzt...jetzt helfen nur noch "Helfende Menschen".

    Es wäre wirklich super, wenn eine Ahnung hätte, woran das liegen könnte.

    Vielen Dank schonmal

    CC
     
  16. handlambe, 28.02.2012 #16
    handlambe

    handlambe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2011
    siehe auch Verbindungsproblem mit WhatsApp im WLAN nach +10 Minuten
     
  17. Helix, 29.02.2012 #17
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich denke es liegt am Telekom Move bzw dessen Netzwerkstack. Also der Software die den Netzwerkverkehr regelt.


    So leid es mir tut, aber an eurer Stelle würde ich das Teil umtauschen.
     
  18. Carina.Carambolo, 02.03.2012 #18
    Carina.Carambolo

    Carina.Carambolo Gast


    --> dieses Angebot haben mir die Telekom-Mitarbeiter auch unterbreitet, allerdings ist das Handy im Großen und Ganzen (exl. den Whats APP-Problemen) echt klasse...ich warte einfach das nächste Software-Update ab, vielleicht bekommen die das ja noch hin.

    Dennoch danke für die Hilfe.
     
  19. cookie0810, 28.04.2012 #19
    cookie0810

    cookie0810 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2012
    ich hab nen all-net Vertrag aber whatssapp ging bei mir auch nicht
     
  20. tincie, 11.07.2012 #20
    tincie

    tincie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hallo,

    ich habe mich auch über mein neues MOVE gefreut, doch jetzt ist der Ärger groß.
    Whatsapp hätte ich gerne genutzt doch auch bei mir ist das Telefon fast jedes Mal abgestützt beim Erhalt einer Nachricht. Irgendwann hatte ich dann genug und bin in den Telekom Shop zurück und hab mich beschwert.
    "Wir können nichts machen, das ist ein Problem von Whatsapp, blablabla!"
    Dann war ich das zweite Mal da und wieder das gleiche. Hatte inzwischen gefühlte 50 mal das Handy wieder neu gestartet. Dann war es eines Tages einfach so abgestürzt. Bin wieder hin und diesmal haben Sie es angenommen und wollten es einschicken oder austauschen (keiner hatte sich klar ausgedrückt). Jedenfalls warte ich nun wieder fast 3 Wochen auf mein MOVE (obwohl das nur eine gute Woche dauern sollte) und es gibt offensichtlich Lieferschwierigkeiten. Als ich nach 1,5 Wochen mal nachfragte, wusste keiner so recht, wo mein Handy steckt. Dann bekam ich auch erst ein Leih-Smartphone.
    Ich denke, die haben mittlerweile festgestellt, dass die Kinderkrankheiten zu heftig sind und rüsten um, oder schaffen das Modell ab.
    An alle die noch Probleme habt - meldet euch beim T-Shop und nervt die dort. Ich harre mal der Dinge und warte auf eine Rückmeldung.
     

Diese Seite empfehlen