1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme nach Freeze (Datenverlust)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Deichmann, 21.04.2011.

  1. Deichmann, 21.04.2011 #1
    Deichmann

    Deichmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Guten morgen Forum-Teilnehmer,
    mein Problem ist, das ich nachdem mein I9000s eingefroren war den Akku
    entnommen habe. Nach den Neustart dauerte es sehr lange und die
    Daten von Kontakte, Anruflisten und Mails sind verloren.
    Das Handy hat einen kompletten Neustart durchgeführt(neue Grundeinstellungen). Einige Programme werden auch beim Start angehalten
    und können nicht mehr gestartet werden(K9Mail, App Center, Apps Organizer
    und Stats Free). Da meine letzte Datensicherung leider nun schon 3 Wochen
    zurückliegt ist dies sehr ärgerlich. Meine Frage ist erst einmal ob die Daten
    überhaupt noch gerettet werden können oder sie im Nirvana sind.
    Schon einmal Danke in voraus

    PDA: I9000BOJS5
    Phone: I9000XXJPY
    CSC: I9000GDTMJS6


    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  2. Hille, 21.04.2011 #2
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.

    Zu Beginn ist es Hilfreich, wenn Du uns mitteilen könntest, welche Firmwareversion Du genau hast. Tippe dazu am Telefon folgendes ein und Poste hier, was Du dann siehst: *#1234#

    Zum Problem: Wahrscheinlich war das Handy nicht wirklich 'runter gefahren oder hat auch nicht wirklich gehangen. Irgendwas hat's zerschossen beim Herausnehmen des Akkus. Eventuell sind Deine Daten noch da - hängt davon ab, wie Du das System eingerichtet hast.

    Wovon Du Dich wahrscheinlich verabschieden kannst, sind Anruflisten und SMS/MMS wenn Du die nicht extra gesichert hast.

    Wenn Du Dein Handy mit einem Google Account synchronisiert hast, sind die Daten bei Google gesichert und binnen weniger Minuten wieder hergestellt (Kontakte, Emails, Termine). Sind die Daten nur lokal gespeichert und nicht mit google gesynched, sind sie wohl auf dem Stand der letzten lokalen Sicherung.

    Apps kann man ja ohne Probleme wieder neu aus dem Market installieren.

    Vorgehensweise: Handy auf Werkseinstellunegen zurücksetzen, in den Recoverymodus gehen und Wipen. Anschließend Sicherung zurückspielen. Wie der Recoverymodus und das Wipen funktionieren steht in der FAQ.

    Gruß - Hille.
     
    Deichmann bedankt sich.
  3. galaxyS-rookie, 21.04.2011 #3
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    hi,

    durch die ganzen fehler usw. würde ich einen wipe empfehlen und alle apps nochmal neu installieren. leider sind deine verlorenen daten im nirvana... was kontakte angeht würde ich dir empfehlen alle kontakte über google zu synchroniseren. ist eine feine sache und die können dann auch nicht verloren gehen wenn nochmal sowas passiert
     
    Deichmann bedankt sich.
  4. wolkentreiber, 21.04.2011 #4
    wolkentreiber

    wolkentreiber Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2010
    hatte das gleiche Problem schon 2x. Kam ohne Grund und ich kann es auch nicht mehr reproduzieren. Hinterlàsst alles ein ungutes Gefühl...
     
  5. Deichmann, 21.04.2011 #5
    Deichmann

    Deichmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hallo Leute,
    erst mal danke für die schnellen Antworten und Hilfen,
    konnte mich leider nicht vorher melden, da mir was dazwischen gekommen ist
    (Arbeit). Werde mich heute Abend damit auseinander setzen und die
    Ergebnisse mitteilen.

    Michael
     
  6. Koralp, 21.04.2011 #6
    Koralp

    Koralp Gast

    ist mir gestern auch passiert...

    alle apps werden beendet... daten verloren.. telefonbuch weg.. es funzen keine apps mehr.. einige apps sind verschwunden.. sms weg..anrufliste weg...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2011
  7. gundalf, 22.04.2011 #7
    gundalf

    gundalf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2010
  8. Deichmann, 27.04.2011 #8
    Deichmann

    Deichmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Danke nochmal für die Unterstützung,

    habe am Wochenende das Wipen gemacht, vorher noch mit root Rechte probiert die Daten zu retten, leider ohne Erfolg.
    Habe danach nur 2 Apps aufgespielt (Myphoneexplorer+Navigonselect)
    Nach 2 Tagen leider wieder einen Hänger gehabt(beim surfen im Internet),
    Handy Bildschirm war dunkel untere Bedientasten leuchteten.
    Wieder Akku entnommen, diesmal aber ohne Datenverlust.
    Man bekommt dabei echt einen bitteren Beigeschmack.


    Mit freundlichen Dank
    Michael
     
  9. Randall Flagg, 27.04.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Am besten ist ein Nandroid zu machen!
    Das kann man dann in so einem Fall wieder einspielen und alles ist wie vorher.
    Das dies bei Dir aber öfter passiert würde ich entweder eine neue Firmware flashen und gucken ob es dann immer noch passiert.
    Mit Odin komplett mit Pitfile und Repartition. Danach noch mal Wipe und eventuell noch beide SD's formatieren.
    Wenn ja dann würde ich es mal einschicken und prüfen lassen. Das ist ja kein Zustand,der haltbar ist.
    Vor dem Update auf 2.2.1 ist das nicht gewesen? Dann ist vielleicht beim Flash was schief gegangen.
    Hast Du über KIES geflasht? Hinterher einen Wipe gemacht?
    Wenn nicht könnte das die Erklärung sein.
     
    Deichmann bedankt sich.
  10. Deichmann, 27.04.2011 #10
    Deichmann

    Deichmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hallo Randall Flagg,
    nein vor der Firmware 2.2.1 war das Problem nicht da und ich habe mit KIES geflasht. Einen Wipe hatte ich danach nicht gemacht, nur jetzt nach den ersten Freezer.

    Michael
     

Diese Seite empfehlen