1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme nach WLAN-Nutzung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von HSV-Andy, 10.03.2012.

  1. HSV-Andy, 10.03.2012 #1
    HSV-Andy

    HSV-Andy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Hallo! :)

    Ich bin neu hier und seit Montag Besitzer eines S2 mit Android 2.3.6.

    Gestern habe ich mich zum ersten mal bei einer Freundin ins WLAN-Netz eingewählt, was auch alles wunderbar geklappt hat.

    Nach Beenden des Vorgangs war allerdings das Symbol für das mobile Internet (H+ bzw. 3G) verschwunden. Ich konnte es nur wieder nach Neustart des S2 aktivieren...

    Beim zweiten mal, bei dem ich länger WLAN benutzt habe, wurde plötzlich währenddessen die Mobilfunk-Verbindung gekappt, so dass ich nicht mehr telefonieren konnten (roter, durchgestrichener Kreis). Das mobile Internet war danach auch wieder weg. Beides abermals nur durch einen Neustart zu aktivieren.

    Wüsste jemand, was es sein könnte und mir einen Tipp geben? Danke!
     
  2. Quade, 10.03.2012 #2
    Quade

    Quade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Dir ist schon klar das du nicht mit dem mobilen Internet verbunden bist, während du Wlan benutzt oder ?
     
  3. desert0707, 10.03.2012 #3
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Da du dein S2 neu hast und 2.3.6 wirst du das G-Modell haben, Gibt hierfür ein extra Unterforum vielleicht wird dein Fehler da schon beschrieben.
     
  4. Philipp.hy, 10.03.2012 #4
    Philipp.hy

    Philipp.hy Android-Experte

    Beiträge:
    469
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Habe das selbe Problem. Zwar mit dem sgs plus aber wird ja nicht viel anders sein, hab auch die 2.3.6. drauf. Ist aber auch erst seit dieser Woche. @Vorredner dir ist schon klar das er geschrieben hat “nach den Vorgang “ sprich nach der WLAN Nutzung!
    APN sind eingetragen, funktionierte ja auch letzte Woche noch.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. HSV-Andy, 11.03.2012 #5
    HSV-Andy

    HSV-Andy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Ja, ich habe leider ein G-Modell erwischt, lässt sich wohl nicht ändern. :(

    Wobei so ein Fehler wohl eher softwareseitig zu suchen ist. Gestern Abend funzte es übrigens ohne Probleme. Aber dafür hatte ich einen Absturz des Musikplayers, was ja auch ein typischer Fehler ist. :mad:

    Ich hoffe, dass bald mal ein Update des Betriebssystems veröffentlicht wird, nach erster Euphorie wegen des neuen Geräts bin ich nämlich langsam enttäuscht. Sonst nehme ich nächstes Mal ein Windows Phone...
     
  6. Tavros, 11.03.2012 #6
    Tavros

    Tavros Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Naja, ob du damit weniger Probleme habe würdest ?
     

Diese Seite empfehlen