1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme seit 2.3.3 Update über Kies

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Lolan333, 20.09.2011.

  1. Lolan333, 20.09.2011 #1
    Lolan333

    Lolan333 Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    vor 2 Tagen habe ich mein ACE über KIES auf Gingerbread(2.3.3) geupdated.
    Seither gibt es aber folgende Probleme:
    1. Mit dem Standart-Musikplayer ("Musik") kann ich nur ca. 5 Sekunden Musik anhören, bis dann kleinere Aussetzer bei der Wiedergabe vorkommen und dann die Wiedergabe komplett gestoppt wird. Zusätzlich wechselt der Screen dann vom normalen Player auf die Übersicht mit den Reitern "Interpreten", "Alben" usw.
    2. Selbe Problem bei PowerAMP, hier wird der Screen aber nicht gewechselt, sondern das Programm komplett geschlossen

    3. Mit dem ES Explorer funktioniert das Musik abspielen zwar meist dauerhaft, aber es sind ~ alle 10 Sekunden Ruckler zu hören

    4. Listenscrolling ist sehr rucklig

    5. zeigt mir nach Systemboot an: "[...]com.android.phone wurde unerwartet angehalten[...]", was aber mit Klick auf "Beenden erzwingen" verschwindet. Die Meldung kommt sonst nie, außer nach Bootvorgang

    6. hatte schon mal den Bug, dass twlauncher immer wie oben mit "Beenden erzwingen" beendet werden musste, darauf folgte, dass die Meldung wieder und wieder kam. Habe bereits 2x Reset gemacht, Meldung kommt jetzt nicht mehr, nur noch die von 5.

    Allgemeine Infos:
    - Gerät wurde mit Froyo+Root geupdatet, mit Gingerbread dann Unrootet und mit SuperOneClick gerootet.
    - Genügend Systemspeicher/SD-Speicher ist vorhanden.
    - Es sind keine Apps mehr installiert, außer Systemapps.

    Kann mir da jemand weiter helfen oder hat jemand das selbe Problem?
    Ich will einfach ein schnelles Gingerbread, gerootet und mit der Möglichkeit Musik anhören zu dürfen.

    Gruß Lolan
     
  2. Jangrie, 21.09.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ich wurde einen Hardreset machen und wenn das nicht hilft auf eine Gingerbread Stock ROM von samfirmware.com flashen..
     
  3. Lolan333, 21.09.2011 #3
    Lolan333

    Lolan333 Threadstarter Gast

    Hardreset wurde bereits gemacht. Folge: Immer noch das Problem mit com.android.phone, allerdings läuft die Musik über "Musik" normal solange ich nicht alle Apps von Titanium Backup zurück hole. Ab dann würde es wieder ruckeln und aufhören zu spielen.

    Ist das dann die 2.3.4 Version?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2011
  4. Jangrie, 21.09.2011 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Kannst dir aussuchen, ob 2.3.4 oder 2.3.3 sind mehrere zur Verfuegung. Empfohlen wird immer 2.3.4 KPH oder 2.3.3 KPN
     
  5. Lolan333, 21.09.2011 #5
    Lolan333

    Lolan333 Threadstarter Gast

    Muss ich dafür mein Gerät unrooten?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Jangrie, 21.09.2011 #6
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Nein.
     
  7. Lolan333, 21.09.2011 #7
    Lolan333

    Lolan333 Threadstarter Gast

    So. Gerade auf 2.3.4 geflasht und dann noch Root gemacht, jetzt läuft die Kiste endlich rund. Keine Fehlermeldung, kein Musikruckeln, alles bisher perfekt. Keine Ahnung, an was es jetzt endgültig gelegen hat, schließlich war das 2.3.3 ja das offizielle Update, aber im Nachhinein muss ich echt sagen, dass ich viel früher hätte flashen sollen, weil mein ACE jetzt richtig am rennen ist :)
     
  8. Jangrie, 21.09.2011 #8
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Gut, das zu hören ;)
     

Diese Seite empfehlen