1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme über Probleme-AT100

Dieses Thema im Forum "Toshiba AT100 (Thrive) Forum" wurde erstellt von duschei, 10.06.2012.

  1. duschei, 10.06.2012 #1
    duschei

    duschei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Hallo habe seit 1 Tag ein neues Toshiba AT-100. Bei der Erstinstallation hatte das WLan einen Fehler. Hatte das Tablett auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    WLan funzt nun habe meinen Router per Hand eingegeben (kein dhcp aktiv) und komme per WLan ins Internet. Das Tablett stürzt nun andauern ab, bleibt hängen und beim neustart muss er 3 bis 4 mal neustarten dann wieder andauern abstürze. Also System neu und ohne WLan installieren, nun funzt es. Also Wlan wieder install und das Problem war wieder da. Also Wlan ausschalten- problem war aber weiter da-ständige neustarts. System wieder zurück- beim Rücksetzen startete die Installation 3 mal. Bitte um Hilfe
    Was soll ich machen, brauche das WLan !
     
  2. FairyCosmo, 11.06.2012 #2
    FairyCosmo

    FairyCosmo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Tablet:
    Toshiba AT100 (Thrive)
    Tut mir leid, ich hab kein wort verstanden :glare:
     
  3. yesfan, 12.06.2012 #3
    yesfan

    yesfan Gast

    So genau hab ich es auch nicht verstanden, aber wenn Du mit "bleibt hängen" meinst, dass das System einfriert und gar nicht mehr reagiert, dann hört es sich für mich so an, als ob dein WLan-Modul einen technischen Defekt hat. Am Besten wendest Du dich mal mit deinem Problem an den Support von Toshiba. Wie startest Du denn neu wenn das System hängt? Durch Festhalten des Power-Knopfs?
     
  4. Ziggi1960, 13.06.2012 #4
    Ziggi1960

    Ziggi1960 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Was ich glaube herausgelesen zu haben bleibt das Tablet nach der Installation des Wlan -Zuganges hängen.
    Hast Du schon 3.2 drauf?
     
  5. Abaddon, 07.07.2012 #5
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Hey Leute, habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Wiedergabe von YouTube Videos. Beim anschauen treten in Sekundenabständen Farbverzerrungen mit Neonfarben auf. Sind quasi Schübe die ne Sekunde dauern. Bei anderen Videos ist alles Ok. Hab schon neu gestartet, die App deinstalliert, Cache gelöscht usw. Kennt jemand dieses Phänomen? Bei anderen Apps (TubeMate) das gleiche Problem.

    Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. FairyCosmo, 07.07.2012 #6
    FairyCosmo

    FairyCosmo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Tablet:
    Toshiba AT100 (Thrive)
    Das Problem kenn ich, tritt bei mir aber immer nur sporadisch auf. Manchmal tritt es gar nicht auf. Vllt. hat das hat was mim Flashplayer zu tun?
     
  7. Drakonas, 07.07.2012 #7
    Drakonas

    Drakonas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 / NVIDIA SHIELD Tablet
    Hab mich schon gar nicht getraut das Problem anzusprechen, aber habe das auch. Vom Gefühl her hat es vor 2 Updates angefangen.

    Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Abaddon, 07.07.2012 #8
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Vor allem geht das dann über die volle länge des videos, die ganze zeit "Neonschübe". Könnte seit 3.2 da sein, bin aber nicht 100% sicher. Und es tritt nur bei youtube auf, egal ob original app oder irgend ein ersatz. Andere vids laufen problemlos. Probiere mal mit dem flashplayer rum, vielleicht bringts was ...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. FairyCosmo, 07.07.2012 #9
    FairyCosmo

    FairyCosmo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Tablet:
    Toshiba AT100 (Thrive)
    Die Youtube app wurde auch schon ein paar mal aktualisiert, evtl hat google diese nur verbastelt...
     
  10. Abaddon, 07.07.2012 #10
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Hab jetzt flashplayer nochmal neu draufgepackt und zwei weitere YouTube player ausm play store probiert. Bringt nichts. Mir ist aufgefallen das die verfärbungen zb. bei videos von mincraft, also wenn jemand aus der ego perspektive làuft, schlimmer auftreten. Hat auch mit den farben im video zu tun. Bei viel grün oder blau ist es schlimmer. Das nervt, so kann ich keine videos mehr gucken.. :mad:

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. FairyCosmo, 07.07.2012 #11
    FairyCosmo

    FairyCosmo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Tablet:
    Toshiba AT100 (Thrive)
    An der YouTube app geht mir eh auf den senkel das man immer gleich HD nimmt. Das puffert doch nur in einer tour wegen meiner miesen leitung hier. Darum schau ichs meistens in normaler Qualität - da treten solche probleme nicht auf...
     
    Abaddon bedankt sich.
  12. Abaddon, 08.07.2012 #12
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Jo... das ist ja schon mal was, in SD keine Probleme. Dann versuche ich erstmal so. Vielleicht gibt es bald noch ein Update.

    Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen