1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Profilbilder aus Facebook zu Kontakten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von JeepGC, 08.07.2012.

  1. JeepGC, 08.07.2012 #1
    JeepGC

    JeepGC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Galaxy S3 die bestehenden Kontakte mit den Facebookkontakten synchronisiert, aber leider übernimmt er mir die Profilbilder der jeweiligen Personen nicht als Anruferbild. Bei meinem vorherigen Smartphone, einem HTC Desire Z, hat das einwandfrei funktioniert.

    Was muss ich beim Galaxy einstellen, damit er das auch automatisch macht?




    Gruß
    JeepGC
     
  2. MikeLC87, 08.07.2012 #2
    MikeLC87

    MikeLC87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Leider scheint das bei Samsung nicht zu funktionieren! Ich selbst bin auch ziemlich enttäuscht, dass Samsung das nicht richtig integriert!?

    Hatte vor dem S3 auch ein HTC, bei dem das problemlos geklappt hat die Kontakte mit Facebook zu verknüpfen (mit entsprechendem Kontaktbild in guter Auflösung)

    Schau mal im Play Store nach "HaxSync - ICS Facebook Sync"...
    Damit hast du die Möglichkeit die Kontaktbilder zu synchronisieren!
     
    JeepGC bedankt sich.
  3. JeepGC, 08.07.2012 #3
    JeepGC

    JeepGC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp mit der App. Ich werde es mir überlegen, ob sich der Euro dafür lohnt, aber eine Enttäuschung ist es allemal, dass Samsung das nicht ab Werk hinbekommt.


    Gruß
     
  4. voelpel, 10.07.2012 #4
    voelpel

    voelpel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2011
    syncmypix ist kostenlos...
     
    Einhals bedankt sich.
  5. LucaToni, 10.07.2012 #5
    LucaToni

    LucaToni Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    HaxSync ist jeden Cent wert - geniales Programm und arbeitet zuverlässig
     
    daniel1985ffo bedankt sich.
  6. Beos, 10.07.2012 #6
    Beos

    Beos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Soweit ich weis hat das NICHTS mit Samsung zu tun, sondern mit der neuen Android Version 4.0 Ice Cream Sandwich (ICS).

    Unter Android 2.3 Gingerbread auf dem S2 ging das ganze noch einwandfrei und ich glaube mich erinnern zu können, dass dieses feature mit ICS gestrichen wurde.
     
  7. c0re, 10.07.2012 #7
    c0re

    c0re Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.10.2011
    also auf meinem HTC EVO 3D mit android 4 bzw ICS gings (kann aber auch an HTC SENSE liegen)

    ich bin auch sehr entäuscht das dies beim S3 nicht mehr möglich ist
    da hat samsung aufhol bedarf!
     
  8. Soldier79, 24.07.2012 #8
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    HaxSync arbeitet bei mir leider nicht zuverlässig. :-(

    Ich hab mir die App geholt. Leider werden nicht alle Bilder von Facebook mit runtergeladen. Woran kann das liegen? Bei vielen meiner Kontakte hat es geklappt aber nicht bei allen.
     
  9. MikeLC87, 24.07.2012 #9
    MikeLC87

    MikeLC87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.06.2012
    achte mal darauf ob deine Kontakte bei Facebook einen anderen Namen haben als in deinen S3 Kontakten...

    In dem Fall kannst du in den haxsync Einstellungen auch angeben welche Bilder/Kontakte geladen werden sollen, die haxsync nicht zuordnen kann (z.b. nennen sich bei Facebook ja manche Leute San Dra anstelle von Sandra)

    Ist etwas mühsam aber funktioniert...

    PS: in die Einstellungen kommst du über Kontakte / Menü / Konten -> haxsync

    den Kontakt im Beispiel San Dra musst du dann aber noch mit Sandra verknüpfen...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  10. Soldier79, 24.07.2012 #10
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Joa ist mir schon aufgefallen. Die Kontakte sind ja trotzdem in meinen Kontakten gespeichert. Die hab ich dann verknüpft und das ging auch bei den Meisten. Aber halt nicht bei allen. Da sind auch die original Namen (zB Sa ndra) im Telefonbuch ohne Bild.

    Auch und manche Bilder sind mittig halbiert....
     
  11. RS1977, 24.07.2012 #11
    RS1977

    RS1977 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,083
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ihr müßt in den Kontakten im Menü "Als Standard markieren" auswählen und dann bei Anruferkennung das Bild von Facebook markeiren.
     
  12. Soldier79, 24.07.2012 #12
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Das war jetzt aber nicht für mich gedacht oder?
     
  13. MikeLC87, 24.07.2012 #13
    MikeLC87

    MikeLC87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.06.2012
    seltsam... falls du es noch nicht probiert hast, gibt's in den Kontakt Einstellungen ja die Möglichkeit "erneuten download erzwingen" vl klappt es dann...
    sonst hab ich jetzt auf Anhieb auch keine Idee außer Neuinstallation :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  14. Soldier79, 24.07.2012 #14
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Danke für den Tipp. Den hab ich auch schon hinter mir. Ich probier das täglich mehrmals. Und so sind auch immer mehr Bilder dazu gekommen, aber halt leider nicht alle. Und der Rest kommt nimmer mit dazu....
     
  15. MikeLC87, 24.07.2012 #15
    MikeLC87

    MikeLC87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.06.2012
    könnte aber sein, dass es daran liegt fällt mir gerade auf... da kannst du wählen welches Bild angezeigt werden soll. schau mal in diese Einstellung

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  16. Soldier79, 24.07.2012 #16
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Wie mach ich das, nachdem die Kontakte verknüpft wurden? Geht nimmer oder?

    Edit: Auch bei getrennten, also reinen Facebook Kontakten krieg ich kein Bild. Auch ne Neuinstallation brachte nix....
     
  17. MikeLC87, 24.07.2012 #17
    MikeLC87

    MikeLC87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Du öffnest ganz einfach den Kontakt (unter Verknüpfungen sollte übrigens im Kontakt das haxsync Symbol sein), und dann Menü taste / als Standard markieren und dann kann man oben sofern es mit haxsync klappt das Bild auswählen... (also zb haxsync oder Google wird angezeigt) Lg

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  18. Soldier79, 24.07.2012 #18
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Irgendwas stimmt bei meinem S3 glaub nicht.

    Hatte nicht überall das HaxSync Symbol. Trotzdem hatte ich die Facebook Kontakte. Die hab ich jetzt gelöscht. Aber neu angelegt werden die bei nem neuen Sync auch nicht.

    muss ich meine Freunde halt so fotografieren...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  19. gehring, 24.07.2012 #19
    gehring

    gehring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Hi,
    ich klinke mich mal hier kurz ein. Habe jetzt seit knapp einer Woche das S3 und bisher wurden die Fotos der Facebook-Kontakte auch übertragen. Heute musste ich mich bei der Facebook-App neu anmelden und jetzt werden nur vereinzelt die Kontakt-Fotos übertragen.
    Habe jetzt schon mehrfach die Facebook-Daten entfernt, was aber nicht geholfen hat.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

    Viele Grüße

    Tom
     

Diese Seite empfehlen