1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DirtyIdiot, 23.03.2010 #1
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Ich suche ein Program zum Löschen des Cache.Das ganze muss man ja dauernd unter Einstellungen--->Anwendungen--->Anwendungen Verwalten und dann bei jedem einzelnen Programm machen,was mir ehrlich gesagt zu aufwändig ist.
    Vor kurzem haben sich da über 30MB angesammelt und das Handy wurde richtig langsam.
    Für gerootete Handys gibt es ja CacheMate,aber für ungerootete habe ich noch nichts gefunden.
    Jemand eine Idee?

    Und Nein über die grässliche Suche habe ich nichts gefunden. :D
     
  2. SizeOfAPlanet, 23.03.2010 #2
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
    bei ASTRO unter Einst. kann man auch diverse caches leeren.
     
  3. Gwadro, 24.03.2010 #3
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Ich hänge mich mal hier drann. Ich hab eben über 40MB manuell gelöscht. Gibts da evtl. ein Tool?
     
  4. gokpog, 24.03.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,963
    Erhaltene Danke:
    1,390
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich kenne auch nur CacheMate (root). So wie ich das verstehe, ist so ein Programm ohne root leider nicht möglich.

     
  5. stephenking, 29.03.2010 #5
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2010
    super wär ein browser der automatisch nach dem man ihn schließt, den müll weg schafft oder gar nicht erst irgendetwas im telephon ablegt...
     
  6. martin@droid, 30.03.2010 #6
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Macht der Dolphin Browser ;)

    Zum regelmäßigen Cache Löschen benutze ich Cache Mate. Leider löscht das App aber auch nicht alle Caches, man kommt also nicht drum herum ab und an mal per Hand seine Anwendungsliste durchzugehen. Aber man kann es zumindest reduzieren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    stephenking bedankt sich.
  7. DirtyIdiot, 06.04.2010 #7
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Habe im Market das Programm quick App clean cache gefunden,beim öffnen zeigt es nur die Programme an die einen Cache benutzen.erleichtert das löschen ohne root ein klein wenig.
     

Diese Seite empfehlen