1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Programme als Standard setzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Torgaddon, 02.08.2011.

  1. Torgaddon, 02.08.2011 #1
    Torgaddon

    Torgaddon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, bei mir läuft die CM7 RC1 und ich möchte statt der Standart SMS App nun ChompSMS nutzen. Normalerweiße ginge das ja über Einstellungen -> Anwendungen usw... aber leider stüzt bei mir immer dieses Programm ab. Wie kann ich nun eine App als Standart setzen ohne über die Einstellungen -> Anwendungen gehen zu müssen?

    Gruß Torgaddon
     
  2. presseonkel, 02.08.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,523
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Und warum fragst Du nicht im entsprechenden Thread nach?
     
  3. gokpog, 02.08.2011 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    ChompSMS deinstallieren und wieder neu installieren. Danach kommt die Frage nach dem Standardprogramm wieder. Sollte der einfachste Weg sein, wenn du nicht in die Anwendungseinstellungen kommst.
     
  4. Krasss, 02.08.2011 #4
    Krasss

    Krasss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Was meinst du mit Standard (Standart ist übrigens was anderes :lol:)? Was willst du bezwecken ? Ich hab Handcent SMS. Will ich eine SMS schreiben, tipp ich auf Handcent SMS. Kommt eine SMS, dann meldet das Handcent SMS.
    Und welches Programm stürzt bei Einstellungen -> Anwendungen.. ab ? :confused2:
     
  5. Torgaddon, 02.08.2011 #5
    Torgaddon

    Torgaddon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    @presseonkel: Da ich grad auf der Arbeit bin hatte ich leider nicht die Zeit dazu den entsprechenden Thread zu suchen. Sry for that, verursacht nur unnötig Aufwand ich weiß...

    @gokpog: hat geklappt danke, die Abfrage kam allerdings erst nach ner Testsms und klick auf das Benachrichtigungssymbol...

    @Krasss: Ich meinte damit das eine SMS immer mit ChompSMS empfangen möchte und nicht mehr mit dem mitgegebenen SMS Programm aus CM7. Oke das mit Programm war wohl etwas unpassend gewählt... Ich wollte unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten ChompSMS als Standart festlegen. Nur leider erhalte ich in dem Anwendungen verwalten / Alle immer wieder nach kurzer Zeit die FM: "Tut uns leid! Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Deswegen war eine andere Möglichkeit / Weg gesucht.
     

Diese Seite empfehlen