1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Programme schließen in der Appauswahl

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von kuehlschrank, 10.01.2012.

  1. kuehlschrank, 10.01.2012 #1
    kuehlschrank

    kuehlschrank Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Hi,
    ich war heute mal mal beim Saturn und hab mal aus Spass mir mal das Prime näher angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das hier schon es möglich war in der aktiven Appauswahl (3.Zeichen von links unten in der "Statusleiste") die Apps zu schließen. Dabei soll doch dies erst ab Android 4 möglich sein, aber da war noch 3.2.1 drauf.
    Jetzt wollt ich mal Fragen wie die das hinbekommen haben und ob da einfach ASUS ein wenig nachgeholfen hat, und ob man es auch ohne Custom Rom hinbekommt?
    Gruß
     
  2. Petarsson, 12.01.2012 #2
    Petarsson

    Petarsson Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    mit entfernen der einträge aus der liste der recent apps werden die apps nicht geschlossen, nur eben aus der liste entfernt...auch bei ICS im übrigen...
     
  3. heza, 12.01.2012 #3
    heza

    heza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    und wie entfernt man die Apps Einträge aus der Liste? :confused2:
    (ausser mit Neustart)
     
  4. BVB09Fan1986, 13.01.2012 #4
    BVB09Fan1986

    BVB09Fan1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Doch. Die Apps werden damit geschlossen. Sonst würde es ja keinen Sinn machen. Habe es schon selber getestet. Sobald ich eine geöffnete App aus der Liste entferne, ist diese auch nicht mehr im Task Manager geöffnet.
     
  5. Petarsson, 14.01.2012 #5
    Petarsson

    Petarsson Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    also ich hab das grade nochmal mit 3 apps getestet. kamera, galerie, sowie blood&glory sind nach entfernung aus der liste noch gelaufen...
     
  6. NeoScott79, 14.01.2012 #6
    NeoScott79

    NeoScott79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sinn des Entfernens sollte schon sein, dass das aus dem Ram raus ist - und das ist wohl auch die Funktion unter ics... aber davon ab ist ja offiziell noch kein ics für unser Tab released. Bleibt also die Frage: wie bekomme ich die Apps aus dem Speicher bzw. aus der Liste unter 3.2.1?. Jemand ne Idee (Außer Neustart)?

    Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
     
  7. NeoScott79, 14.01.2012 #7
    NeoScott79

    NeoScott79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

Diese Seite empfehlen