[Projekt Eingestellt] PycanonRom3.0.2 Android 4.2.2

DJ Percent

DJ Percent

Erfahrenes Mitglied
98
Hey Leute,

es ist mal wieder soweit: Es gibt eine neue PycanonRom!

Die neue Version läuft zur Zeit leider nur auf den C-Tablets, aber ich arbeite an einer .zip, bei der die TS Treiber für die D-Serie installiert werden. Die Rom läuft noch viel schneller als die Manta Rom und CyanogenMod. Das Booten dauert meiner Meinung nach ein bisschen länger, aber es lohnt sich diese Sekunde mehr zu warten, da das Tablet mit dieser Rom rennt!

Changelog:
1. Musik Player durch Apollo ersetzt
2. CM Dateimanager hinzugefügt
3. Neue Bootanimation
4. Superuser hinzugefügt
5. Einige der Standartapps entfernt
6. Kernel für schnelleren Boot umgeschrieben
7. build.prop für Helligkeit, Stromsparen, usw. verändert
8. Schnellere Screen On’s
9. Neues Updater Skript

Es ist natürlich noch mehr aber mir fällt gerade nicht alles ein. Ich werde es hinzufügen sobald ich es wieder weiß.

Anleitung:
1. Ins Recovery Booten
2. Backup erstellen
3. Wipe Data/Factoryreset
4. Wipe Dalvik Cache
5. Install Zip from sdcard
6. PycanonRom3.0.2 auswählen
7. Fix permissions durchführen
8. Reboot und fertig

Download C-Version(3.0.2): http://bit.ly/13Acm52

Download C-Version(3.0.3):
http://bit.ly/14KnusJ (WLAN Bug gefixt, Reset Bug gefixt)
Mirror PR3.0.3C: http://mir.cr/1WR4E4IQ

Treiber für D-Version:
https://www.android-hilfe.de/forum/...android-4-2-2.457003-page-2.html#post-6321258
Viel Spaß mit der PycanonRom3.0.2

P.S. Ich hatte bisher wirklich alle Roms auf meinem Tablet und die neue Pycanon ist wirklich die schnellste Rom und das sage ich nicht nur weil ich sie programmiert habe. Probiert es selbst aus :)

MfG



Ach ja fast vergessen: Ich übernehme keinerlei Haftung bei eventuell entstehenden Schäden oder Bricks!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nemesis2002, Andromi, DerGolfer und 3 andere
Hej,
wie toll ist das denn!

Warte sehnsüchtig auf deine D4 Version.

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
So,
also die Rom läuft soweit sehr flüssig. Sound und Touch funktionieren einwandfrei.

Nur zwei Bugs sind mir gleich aufgefalle. WLAN läuft nicht. Er kriegt kene Verbindung zum Router. Kommt immer IP Adresse abrufen und mehr nicht. Habe es an zwei Routern getestet, mit und ohne Verschlüsselung, leider mit dem gleichen Ergebnis -> keine Verbindung, immer nur IP wird abgerufen

und nachm Neustart sind alle EInstellung wieder verschwunden. Also wenn ich ein neues Widget hin zu füge oder etwas verschiebe, ist es nachm Neustart alles wieder im Ursprungszustand.

Deshalb bin ich wieder zurück zur Manta.

Btw: Warum hast du jetzt zei Dateimanager drauf gelassen?
 
Ok danke für deine Rückmeldung ich arbeite sofort daran :)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:38 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

Ich habe soeben Versucht die beiden Bugs zu Fixen, aber das geht nunmal nicht auf die schnelle. Der neue Release ist wahrscheinlich erst in 2-3 Wochen, aber dann auch mit den D-Treibern.
Danke für euer Verständnis :)
 
  • Danke
Reaktionen: s3b0 und dasmaddin
Hallo!
Kann die beschriebenen Fehler (leider) nur bestätigen:mad: trotzem eine gute Basis...Danke!
MfG
 
Du Hast als Basis die cm 10 genommen richtig? Hast du da den wifi Patch mit eingearbeitet?
 
nein ich habe als basis die Manta Rom genommen
 
Hallo,
zuersteinmal möchte ich DJPercent 10000000x danken, dass er eine so geile ROM geschrieben hat.
Ich hab echt jede benutzt, und bin mit der Performance und den Features extremst zufieden.

Nun hab ich aber das Problem, dass ich die .zip auf meine SD Karte kopiert habe, und sie stinknormal zu installieren.Hat soweit auf funktioniert, aber nun wenn ich das Tablet starten möchte, zeigt er mir sofort die Fehlermeldun an *Der Prozess com.android.phone wurde beendet.*
Wenn ich OK drücke, erscheint nach einer Sekunde das Fenster erneut, und es gibt keine Möglichkeit diese Meldung auszublenden.
Ein Downgrade auf Pycanon 2.0 ist leider nicht mehr möglich, da der Schirm nach der installation schwarz zeigt, und nichts macht.

Würde mich freuen wenn das hier gefixt werden könnte :)
Aber ich freu mich auf das nächste Update und kann mich hier echt nur bedanken dass ihr aus meinem kleine Tab ein *kleines Nexus 7* gezaubert habt :3 Denn so schnell ist es jetzt auch :DD
 
hast du vorher die wipes gemacht? Ich würde grundsätzlich nochmal alles Wipen und dann die 3.0.2 erneut installieren.
 
Leider habe ich bis jetzt das Problem mit dem automatischen Reset beim Neustart noch nicht fixen, weshalb sich der Release einer komplett funktionierenden Rom etwas rauszögern wird. Ich bitte um euer Verständnis :)
 
  • Danke
Reaktionen: dasmaddin
Also ich gehe jetzt mal ans Testen der PycanonRom3.0.3 und werde sofort bescheid sagen wenn sie vollkommen funktioniert, dann werde ich sie auch hochladen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Die PycanonRom3.0.3 ist nun Online. Der Download Link steht auf der ersten Seite. Die Bugs sind gefixt.

Wenn ihr irgendeinen Lag findet, dann sagt mir einfach Bescheid :)
 
  • Danke
Reaktionen: dasmaddin
Moinsen,
wie ist der Stand mit der D Version ?

Gruß
 
Wenn ich sonst auch kein "early adopter" bin, habe ich die PycanonRom3.0.3 mal auf meinem schon zum "Manta" gewandelten Surftab installiert ... quick 'n dirty ohne voheriges Wipen.

Erster Eindruck ... läuft schneller, aber genauso stabil wie die Manta ... Booten geht sogar etwas schneller. Antutu bestätigt das: 3950 gegenüber 3670 mit der Manta-ROM.

Geblieben ist, dass Titanium Backup Root Pro nicht schreibend auf die externe SD-Karte zugreifen kann ... das scheint aber eher ein Problem von Titanium zu sein.
Ich habe interne und externe SD-Karte in der vold.fstab getauscht, damit kann TitaniumBackup umgehen.

Akkulaufzeit bin ich noch am Testen, bei mir läuft der Battery Doctor ... die CPU geht nach dessen Anzeige besser in den Stromsparmodus als bei der Manta.

Zusammenfassung: DJ Percent, vielen Dank an Dich, dass Du Dir die Mühe machst, eine sehr gute ROM zusammenzubauen ... kannst Dir ein Bienchen eintragen :)

Gruss Baracke
 
So,
Installation läuft. Ein MiniBug ist mir aufgefallen. Nachdem im CWM kommt Extrahieren, kommt die Meldung Installation von 3.0.2 <- da ist die falsche Versionsnummer.

Von CM 10.1 kommend, totz Full Wipe startet das Gerät nicht. Ich spiele gerade mein Manta Backup ein und versuch es dann erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hat es funktioniert? :)
 
Ja.alles läuft sehr gut. Akkuverhalten ist wie bei der Manta. Gefühlt startet deine Rom schneller und ist etwas flüssiger!

Eine Sache ist mir noch aufgefallen.du hast ja die Boot ani raus genommen oder? Hast du Mit Absicht keine neue rein gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: DJ Percent
Ach ja was mir noch einfällt ich bräuchte von jmd das Boot.img von der D-Version ich hab das, welches ich hatte total zerstört.
Wäre schön wenn mir demnächst einer das boot.img zuschicken könnte :)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:43 Uhr ergänzt:

dasmaddin schrieb:
Ja.alles läuft sehr gut. Akkuverhalten ist wie bei der Manta. Gefühlt startet deine Rom schneller und ist etwas flüssiger!

Eine Sache ist mir noch aufgefallen.du hast ja die Boot ani raus genommen oder? Hast du Mit Absicht keine neue rein gemacht?

Ja das war mit Absicht ist meiner Meinung nach ziemlich unwichtig bei der Rom.
 
Endlich habe ich es geschafft auch die D-Treiber fertig zu stellen. Leider konnte ich es nicht testen, da ich ein C-Tablet habe bei mir ging nur der Touchscreen nicht, als ich das boot.img geflasht habe.
Ich bitte die D-Tablet-Besitzer, dass sie es ausprobieren und mir bescheid geben ob es funktioniert oder nicht.
Danke im voraus
MfG
 
but if there isnt a CWMR for D4 version, how i can check the rom? There's no possibility to make a backup:blushing:

Google Translate

aber wenn es ein CWMR für D4, wie kann ich den rom? Es gibt keine Möglichkeit, eine Sicherungskopie machen:blushing:
 

Ähnliche Themen

DJ Percent
Antworten
49
Aufrufe
13.153
ohl
ohl
DJ Percent
Antworten
56
Aufrufe
24.448
thade666
T
alexander-w28
  • alexander-w28
Antworten
4
Aufrufe
1.625
alexander-w28
alexander-w28
Zurück
Oben Unten