1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Prozess com.motorola.contacts unerwartet beendet !!!

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von Schorty01, 04.03.2012.

  1. Schorty01, 04.03.2012 #1
    Schorty01

    Schorty01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo habe folgendes Problem:
    Hab mein Defy+ mit Android 2.3.5 gerootet und unvorsichtiger Weise (Ich Idiot...) die Dateien: blur_yahoo.apk und blur_yahoo.odex gelöscht.

    Nun komm ich nicht mehr in meine Kontakte rein.
    Daraufhin hab ich mir aus dem Forum schon die 2 Dateien wieder besorgt und über den Umweg der SD Card die Dateinen wieder in den systen/app Ordner mit Root Explorer kopiert und die notwendigen Rechte vergeben.

    Trotzdem komm ich in meine Kontakte.

    Neustart und Cache Wipe hab ich auch gemacht.

    Wer hat noch einen Tip?

    Hat schon jemand überhaut die 2 Dateien erfolgreich zurückkopiert?
    Wenn ja wie ????

    Danke für die Hilfe.:thumbsup:

    Ich hoffe, ich komm ohne einen Factory Reset aus.:thumbup:

    Gruß
    Thorsten
     
  2. Aslolo, 05.03.2012 #2
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Ich glaube in dem Fall bringt ein Factory Reset auch nichts...
    Vllt kann dir ja jemand posten, wie du per ADB die Apps ins System pushen kannst.
    Ich kenn mich da nicht sonderlich gut aus :/
    Im schlimmsten Fall ein Nandroid Backup einspielen^^
    MfG
     
  3. Schorty01, 07.03.2012 #3
    Schorty01

    Schorty01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    soooo.....hab jetzt alles durch:
    Factory Reset, mit Android 2.3.6 geflasht, neu gerootet und nu läuft wieder alles.

    Scheiß Arbeit aber endlich geht alles! :razz:

    Danke and die super Anleitungen im Forum!:thumbup:

    Gruß
    Thorsten
     
  4. paranoia23, 15.04.2012 #4
    paranoia23

    paranoia23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
  5. Hobler, 15.04.2012 #5
    Hobler

    Hobler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Ich hatte das Problem auch und scheinbar hatte ich wohl die falschen Dateien und musste neu flashen. Ich hab dir mal von meinem Defy+ die Dateien rübergezogen, viel Glück bei der Problembehebung^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
  6. paranoia23, 15.04.2012 #6
    paranoia23

    paranoia23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    danke für die files hat aber last leider nicht funktioniert ... hast du 2.3.4 oder 2.3.6 ?!

    bräuchte die files von nem 2.3.6 rom
     
  7. Hobler, 15.04.2012 #7
    Hobler

    Hobler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Ich hab Android 2.3.6, Build 4.5.1-134_DFP-132. Haste danach mal neugestartet? :smile:
     
  8. paranoia23, 15.04.2012 #8
    paranoia23

    paranoia23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    klar habs auch gewiped .. hat irgendwie alles nix gebracht... muss ich wohl den alternativen contact manager mit dem pinguin benutzen

    hab jetzt nach dem rooten build 4.5.1-134_DFP-74 ?!
     
  9. paranoia23, 15.04.2012 #9
    paranoia23

    paranoia23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    ich lese gerade

    blur_activesync.apk [Removal causes Contacts to crash]
    blur_email.apk [Removal causes Contacts to crash]
    blur_yahoo.apk [Removal causes Contacts to crash]

    kannst du mir die anderen beiden vielleicht noch reinballern ?! ... die hab ich auch gekillt ^^ .. löschen geht halt auch einfacher als alles umbenennen :D
     
  10. Hobler, 15.04.2012 #10
    Hobler

    Hobler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Bitteschön, hoffe diesmal klappts :)
     

    Anhänge:

  11. paranoia23, 15.04.2012 #11
    paranoia23

    paranoia23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    pffft immer noch nicht ... hängt warscheins noch an x apps der scheiss ... naja dann wirds halt der pinguin ... :o

    1000 dank für deine bemühungen !!!
     
  12. Xerox15, 20.04.2012 #12
    Xerox15

    Xerox15 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hallo ich habe hier auch ein Problemchen .... Habe die unter 2.3.4 die Motorola Accounts 2.3.4 apk, die Accounts storage 2.3.4 sowie die yahoo apk gelöscht.... Ich habe meine Kontakte aber unter meinem Google Mail Konto gespeichert also wird es wohl an der Accounts apk liegen. Ich habe eigentlich diese beiden Apps per Titanium Backup gesichert aber das Einspielen des Backups hört nicht auf... Kann mir irgendjemand Rat geben was ich jetzt machen kann (auf die Kontakte könnte ich im Notfall verzichten.... )
    Vielen Dank im vorraus!
     
  13. Hobler, 20.04.2012 #13
    Hobler

    Hobler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Ja richtig, hier liegt irgendein Problem vor. Ich denke es liegt irgendwie daran, dass Titanium Backup keine Rechte zum Schreiben hat. Vielleicht probierst du mal das System vorher zu mounten, vielleicht gehts dann.

    Ansonsten kann ich dir Go Contacts EX empfehlen, diese App hatte ich auch benutzt während ich das Problem hatte.
     
  14. ixbert, 28.06.2012 #14
    ixbert

    ixbert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Bei mir gingen auch die Kontakte nicht mehr, zum Glück hatte ich die Yahoo-Apk nur deaktiviert und nicht gelöscht :rolleyes2:

    Wer kann auch ahnen, dass ne Yahoo-Apk ne wichtige Funktion hat :glare:
     
  15. TrippleT, 28.06.2012 #15
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Mam darf auch die ganzen Authentfication sachen nicht freezen...alles was mit kontakten zu tun hat nicht anfassen...weil ja auch mail adressen usw. in den kontakten mit drinnen sind...
     
  16. paranoia23, 01.07.2012 #16
    paranoia23

    paranoia23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    aber die yahoo app ?! wtf
     
  17. Aslolo, 01.07.2012 #17
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Nicht auf die Äußerlichkeiten achten ;)
     
  18. TrippleT, 01.07.2012 #18
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Es gibt halt yahoo mail und contacts...
     

Diese Seite empfehlen