1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Prozess com.sonyericsson.home, wurde unerwartet beendet

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von erpi, 18.04.2012.

  1. erpi, 18.04.2012 #1
    erpi

    erpi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Hallo allwissendes Forum,

    ich habe ja schon eine Menge vom geballten Forumswissen profitiert, doch jetzt steh ich richtig am Schlauch :(, auch intensive Suche hat mirch nicht weitergebracht.

    Plötzlich zickt mein xperia Pro undpräsentiert mir laufend folgende Fehlermeldungt:

    "Tut uns leid!
    Die Anwendung Sony Ericsson Home (Prozess com.sonyericsson.home) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

    Darunter befindet sich ein Button auf dem "Schließen erzwingen" steht.
    Diesen habe ich bereits 100 mal gedrückt doch die Fehlermeldung taucht direkt nach dem Berühren SOFORT wieder auf.

    Auch hat zigmales ein und ausschalten, akku- und simkartenwechsel nix gebracht - die Fehlermeldung kommt immer wieder und das Handy bleibt unbenutzbar.

    Ich hoffe Ihr habt einen Tip was zu tun ist - vielen Dank schon mal im Voraus

    Michael
     
  2. Dexxmor, 18.04.2012 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    SEUS, der Punkt "Notfallwiederherstellung" kann dir helfen. Danach sind aber alle Daten weg.
     
  3. menino, 18.04.2012 #3
    menino

    menino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo erpi,
    ich habe seit heute auch das gleiche problem.
    meine Vermutung: MEine Handy war mit Widows7 Laptop verbunden als dieser heute einen Windows Update gefahren hat. war das bei dir auch so?
    Gruß
     
  4. Dexxmor, 18.04.2012 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Mit dem Windows Update sollte es eigentlich nichts zutun haben. Was bei euch abstürzt ist der Launcher von Sony, also der Desktop eures Handys. Eine (Komplizierte) Methode wäre es, einen Alternativen Launcher mittels ADB ins System zu schieben, die einfachere Methode ist es mit SEUS das Handy über die "Notfallwiederherstellung" wieder zu Reparieren.
     
  5. siyman, 18.04.2012 #5
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Über ADB einen Launcher zu pushen und diesen einzustellen ist tatsächlich etwas kompliziert, aber die sicherste Lösung. Ich empfehle euch vielleicht einen Flash auf eine alte Firmware mittels Flashtool, ohne dabei jegliche User-Daten zu wipen. Vielleicht ist der Fehler dann softwareseitig behoben.

    Ursache könnte sein, dass ihr irgendetwas am System verändert habt, worauf der Home-Screen zugreift; andernfalls vielleicht ein Fehler im Dateisystem - kommt tatsächlich vor.
     
  6. erpi, 18.04.2012 #6
    erpi

    erpi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Hallo,

    ich habe das Problem jetzt folgendermaßen gelöst:

    - Handy ausgeschaltet
    - Akku entnommen
    - 30 s gewartet
    - Akku wiedereingesetzt
    - Linke und Rechte Taste gedrückt gehalten
    - Handy eingeschaltet
    - Handy gebootet
    - Im geschützten Modus zu EINSTELLUNGEN, DATENSCHUTZ,
    - dort Einstellungen wiederherstellen ohne Daten zu verlieren
    - Handy bootet neu und funktioniert wieder

    Dabei habe ich einen Teil meiner Einstellungen verloren, aber das meiste war noch da.

    Bei mir lags vermutlich an der Installation eines Kalenderwidgets (Free Business calender), auf jeden Fall bekomme ich reproduzierbar nach der Installation jedesmal den gleichen Fehler.

    Vielleicht hilfts weiter,
    viele Grüße
    Michael
     
  7. siyman, 18.04.2012 #7
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Definiere "geschützten Modus" Oo
     
  8. menino, 18.04.2012 #8
    menino

    menino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Danke erpi,
    das war die Lösung!
    Handy im Abgesicherten Modus starten, Widget (Busines Kalender) vom Desktop loschen, Neustarten.
    Alles wie vorher.
    Die Programierer von Businee Calender haben sich entschuldigt! :)
    Danke
     
  9. menino, 18.04.2012 #9
    menino

    menino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Business Calender Updaten auf 1.1.9.2.1free
     
  10. erpi, 19.04.2012 #10
    erpi

    erpi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    @ siyman:

    Sorry - ich meinte den "abgesicherten Modus" :blushing:!

    Ich werde mal das Update des Free Business calender testen und dann nochmal hier rückmelden.

    Viele Grüße
    Michael
     
  11. Abragroll, 19.04.2012 #11
    Abragroll

    Abragroll Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    ...ja, es scheint tatsächlich am Business Calendar zu liegen.

    Der Fehler tritt seit gestern auf, als ein Update auf Version 1.1.9.2 eintrudelte.

    Als „Nofall- und Sofortmaßnahme“ hat bei mir geholfen, die Anwendung einfach auf die SD-Karte zu verschieben. Das ging völlig ohne Neustart des Geräts und ohne abgesicherten Modus.
    Nun ist die Fehlermeldung weg und der Homescreen läuft wieder rund.

    Jetzt gibt es halt keine Widgets mehr, aber für’s Erste ist das allemal besser, als ein abgeschossener Homescreen oder Datenverlust durch SEUS.

    Ich hoffe, dass die Entwickler den Bug bald beheben, denn ich möchte nur ungern auf diesen an sich guten Kalender verzichten.


    Edit:
    die App läuft auch nachdem ich sie wieder auf das Telefon zurückverschoben habe – aber nur solange, bis ich ein beliebiges Widget auf dem Homescreen haben möchte.
    Ich habe mehrere durchprobiert, es scheint an den Widgets zu liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  12. erpi, 19.04.2012 #12
    erpi

    erpi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Hallo Forum,

    ... ich habe jetzt das o. g. Update für den Business calender auf mein Xperia Pro geladen - und siehe da:
    Es funktioniert wieder alles inkusive Widget :biggrin:. In den Erläuterungen zum Update wird explizit auf das Problem beim Xperia Pro hingewiesen

    Ein großer Dank an die Programmierer, schnelle-Arbeit für ein schönes Tool :thumbsup:.

    Viele Grüße
    Michael
     
  13. Abragroll, 19.04.2012 #13
    Abragroll

    Abragroll Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    ...ja, schließe mich an!

    Nach Update Problem gelöst, alles läuft wieder rund :thumbsup: .

    Vielen Dank.
     
  14. Lubomir, 20.04.2012 #14
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Wenn man vernünftiges Android, namens CyanogenMod, auf sein Handy laufen hat, gibt es solch einen Prozess mit diesen Namen überhaupt gar nicht :D
     
  15. Herr Kaffeetrinken, 20.04.2012 #15
    Herr Kaffeetrinken

    Herr Kaffeetrinken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Ha! Schade, dass ich meinen Mini Pro erst resetten und flashen musste, bis ich das hier gelesen habe :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen