1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PS3 Controller Sixaxis Dualshock3 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von ebayviper, 02.10.2011.

  1. ebayviper, 02.10.2011 #1
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hallo.

    Handy: LG P990 Optimus Speed
    Android Cyanogenmod

    Es geht darum, dass ich mit der Sixaxis App per PS3 Controller zocken will, das Problem ist auch eher Playstationseitig.

    Der Controller liegt bei mir ne Weile rum, hab keine PS3.

    Nu wollt ich den Controller einschalten, geht nicht. Also ab an PC zum Laden. Die 4 LEDs blinken 2 mal kurz auf, dann nix mehr.
    Der PC erkennt aber den Controller. (neue Hardware gefunden, in Systemsteuerung dann "Sixaxis Controller, 19 Knöpfe, konfigurieren etc.)

    Aber ich krig das Ding einfach nicht an. Auch nicht im Netzbetrieb.

    Also denk ich Akku defekt kann nich sein, weil dann würde es ja im Netzbetrieb funzen, da der PC den Controller so gut erkennt, wird er auch nicht im Arsch sein. Was is los?

    PS: Reset hinten am Controller hab ich schon versucht.....
     
  2. loco-, 02.10.2011 #2
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ist der Controller auch mit deinem Handy gepaart? Bzw. hast am PC die MAC Adresse eingegeben?
     
  3. ebayviper, 02.10.2011 #3
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Ich hab am pc mit dem Programm schon die blutooth addy vom handy eingegeben. Aber gepaart noch nicht, denn zum paaren muß ich den Controller ja einschalten, oder?
    Der geht ja überhaupt nicht an, durch drücken auf ps3 Knopf müsste doch normalerweise alle LEDs blinken und dann eine anbleiben. Aber nix passiert. Scheint halt tot zu sein...
     
  4. loco-, 02.10.2011 #4
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Am PC die MAC Adresse eingeben ist ja das Pairen.
    Vielleicht bekommst du noch irgendwo nen anderen Controller zum probieren her.
     
  5. ebayviper, 02.10.2011 #5
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hab jetzt mit anderm kabel an na playse connectet, jetzt geht alles....
    kann man 2 Controller verbinden, sodass man zu zweit zocken kann? Am n64 Emulator klappts, auch den homescreen kann ich bedienen. Aber sandstorm hd zum beispiel geht nicht. Oder hat wer n topp? Danke!
     
  6. ebayviper, 03.10.2011 #6
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Außerdem:
    Der BIT64 Emulator erkennt scheinbar nur 1 mal Steuerung.
    Also Dpad und Analogstick scheint das gleiche zu sein. Somit kann man shooter unmöglich spielen, weil nach vorn laufen gleichzeitig auch nach unten gucken bewirkt....^^

    Kennt wer ne Lösung?
     

Diese Seite empfehlen