Push-Funktion/Aktualisierung geht nur bei wenigen Apps und selbst da nicht immer

G

grg270b

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe bei meinem Huawei Honor 6 (1 1/2 Jahre alt, neustes Betriebssystem, alle Apps aktualisiert) das Problem, dass nur sehr wenige Apps immer Push-Nachrichten anzeigt. Apps wie aCalendar, GooglePlay (bei Spieleeinladungen) und SpiegelOnline versenden praktisch nie, nur in Ausnahmefällen, Push-Nachrichten, obwohl die Funktion überall eingeschaltet ist. In aCalendar habe ich beispielsweise Erinnerungen, die meistens erst auftauchen, wenn ich die App öffne, sie also aktiv ist, oder manchmal auch einfach so, zum Teil Tage nach dem Termin. Von SpiegelOnline hab ich bisher nur eine Benachrichtigung bekommen.
Bei WhatsApp habe ich das Problem sehr unregelmäßig. In den meisten Fällen kommen Nachrichten morgens, bevor ich das Handy zum ersten mal entsperrt hab, an, manchmal jedoch nicht, erst, wenn ich WhatsApp gestartet habe. Gestern hatte ich das selten auftretende Problem, dass die Nachricht selbst nach einer halben Stunde Inaktivität so 3 mal am Stück nicht ankamen.
Das Problem liegt hier wohl nicht an den Pushnachrichten, sondern daran, dass die Apps nicht im Hintergrund laufen, aber laut Systemmanager tut Whatsapp dies, ich hab keinen Stromsparmodus drin oder dergleichen.

Gibt es für dieses Problem irgend eine Lösung? Ist halt schade, wichtige Nachrichten nicht rechtzeitig zu lesen oder diverse Kalenderapps für Erinnerungen nicht nutzen zu können.

Vielen Dank im Voraus!
 
Niemand?
 
@grg270b
Hat dir die Liste weiter geholfen? Es wäre schön, wenn du eine Rückmeldung geben würdest.
 
Hallo, danke für die Antwort.. leider nein, bin die Punkte durchgegangen, hilft leider nichts.
 
Okay, schade. Danke für die Rückmeldung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
338
Klaus986
K
T
Antworten
2
Aufrufe
148
Tom2004
T
D
Antworten
23
Aufrufe
372
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten