1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K-9 Push Funktion (GMX)

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von saken, 20.07.2011.

  1. saken, 20.07.2011 #1
    saken

    saken Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hi,

    ich habe schon im Forum gesucht, aber noch nicht den passenden Thread gefunden.

    Ich habe ein SGS2 und möchte K9-Mail mit GMX und GMAIL nutzen. Das klappt soweit auch ganz gut, jedoch bekomme ich keine Push Nachrichten wie im original GMX App.

    Ich habe schon in den Einstellungen nachgeguckt, jedoch kann ich Sync auf "immer" stellen und so, aber es tut sich einfach nichts.

    Kann mir einer die genauen Einstellungen die man einstellen muss sagen? Oder gibt es da ein generelles Problem mit der App?

    Gruß,
    saken
     
  2. sinus61, 20.07.2011 #2
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    K-9 geht mir mit GMX ohne Probleme. Unter "Nachrichten abrufen" nur die Option "Via Push abrufen wählen".
     
  3. switchgott, 22.07.2011 #3
    switchgott

    switchgott Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hi, kann es sein das das nur bei Premium GMX geht?
    Normal geht das leider nicht
    Ist schwarz hinterlegt.
     
  4. Manfred62, 22.07.2011 #4
    Manfred62

    Manfred62 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Xiaomi Mipad
    Also bei mir geht das mit K9 und GMX mit Push.
    Hab auch nur ein Freemail GMX Konto.
    Eventuell muss IMAP dafür eingestellt werden?

    Manfred
     
  5. Grip, 23.07.2011 #5
    Grip

    Grip Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Bei mir ist diese Option ausgegraut. Wie sind deine Servereinstellungen bei K9 für GMX?
     
  6. sinus61, 24.07.2011 #6
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    imap.gmx.net
    ssl (immer)
    plain
    port 993

    Ansosnten habe ich glaube nichts verändert bei der Installation.
     
    Grip bedankt sich.
  7. Grip, 24.07.2011 #7
    Grip

    Grip Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Und für den Postausgang?
     
  8. sinus61, 24.07.2011 #8
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    mail.gmx.net
    ssl immer
    port 465
    anmeldung erforderlich
    automatic
     
    Grip bedankt sich.
  9. Grip, 24.07.2011 #9
    Grip

    Grip Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Funktioniert. Mich wundert es ja stark, dass IMAP und Push funktionieren, denn eigentlich ist diese Funktion ja GMX Pro Mail vorbehalten. Wie kann kann das mit einem Free Account denn trotzdem gehen?
     
  10. sinus61, 25.07.2011 #10
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Geht wohl inoffiziell bei Freemail auch schon länger. Gerade mobile User werden ja IMAP bevorzugen, wahrscheinlich macht GMX das deswegen weil die sonst irgend nach Google abwandern.
     
  11. Data, 20.01.2016 #11
    Data

    Data Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Ich hole meine Mails seit ca. einem Jahr von GMX und web.de mit K-9 Mail via IMAP ab. Bisher startete ich die Abrufe bei Bedarf immer manuell. Verg. Wochende wollte ich auf Push umstellen, aber da tut sich nichts. Die Option "Nachrichten abrufen" --> "Via Push abrufen" erscheint übrigens nur, wenn das Konto erstellt wird. Kann es sein, dass Push beim Erstellen des Kontos gewählt werden muss und ein nacträgliches Aktivieren von Push nicht geht?
     
  12. magicw, 23.01.2016 #12
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,404
    Erhaltene Danke:
    5,697
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Ist die Hintergrundsynchronisation im Gerät aktiv? Bin mir nicht sicher ob das was damit zu tun hat, wäre aber zumindest mal ein Versuch.
     
  13. Data, 23.01.2016 #13
    Data

    Data Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    GMail pusht, bei den Apps von GMX und WEB.DE klappt das Pushen auch und dann bekomme ich noch von 3 anderen Apps Push-Nachrichten. Eigentlich will nur K-9 Mail nicht. Ich werde dieses WE das beide Konten nochmal neu erstellen und dann schon beim Erstellen Push auswählen..
     
  14. Data, 23.01.2016 #14
    Data

    Data Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Vorhin habe die Konten von GMX und WEB.DE nochmal neu mit IMAP und via Push abfragen auf dem Nexus 7 erstellt: Der manuelle MAP-Abruf funktioniert einwandfrei, aber Push macht es nicht.
     
  15. Data, 08.02.2016 #15
    Data

    Data Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Ich habe heute K-9 Mail deinstalliert, neu installiert und dann GMX u. WEB.DE neu eingerichtet. Wow, da hat sich ja einiges getan - seit ich auf das Nexus S umgestiegen bin, habe ich keine komplette Neuinstallation mehr gemacht. Nur noch E-Mail-Adressen u. Passwörter eingeben und schon funzt Push. :)
     

Diese Seite empfehlen