Push Mitteilungen beim X2

Mythology

Mythology

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo liebe Member, folgendes Problem: Ich besitze ein GEM-701L/Root/KangVIP Slim_B211. Hinsichtlich der Optimierungen bin ich schlichtweg begeistert, kein Erhitzen, kein Abdunkeln, keine Microruckler etc. (Danke an @Pianoralf )

Die soll aber nicht das Thema sein, vielmehr gibt es eine SAche, die mir sehr sauer aufstösst, wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr auch diese Probleme bzw. habt Ihr Lösungen finden können?

Es ist so, dass bei einer Vielzahl von Apps die Push Mitteilungen teilweise verzögert, manchmal auch gar nicht kommen. Nacheem ich im NEtz geschaut habe, scheint ja Huawai aufgrund des Energiemanagement und der Optimierung da eine Vorreiterrolle einzunehmen, aber auch vereinzelt bei anderen Herstellern soll das Problem auftreten. Der Witz ist nur, nebendran habe ich ein S6 Edge+ liegen und da funktioniert alles ohne Probleme.

Viele Tipps habe ich schon umgesetzt:

Huawei-Info - Tipps bei Problemen mit Benachrichtigungs-Diensten [PUSH]

Apps "einfrieren" via Link2SD/Titanium, Root Push Notifications Fixer, Doze Disabler Root, aktualisieren des Play Services usw...ich bekomme langsam echt einen Vogel.

Um die Apps beim Namen zu nennen: Whats App kommt verzögert, TorAlarm, FocusOnline, eBay Kleinanzeigen, Clash of Clans, Boom Beach usw. gar nicht. Mit Telegram z.B gibt es gar keine Probleme, da pushts sofort.
 
Wie schon vielfach erwähnt, löse ich das Problem mit dem Umwandeln der kritischen Apps in eine Systemanwendung per Link2SD
Um ggf. Platz dafür im System zu schaffen, wandle ich weniger kritische Systemapps in User-Anwendungen um, aber vorsichtsalber nur solche, die im Playstore updated werden, z.B. Chrome o.ä.
Die unter Android 6 weiter aufgeblähte Rechteverwaltung dürftest du ja bereits abgearbeitet haben
[doublepost=1490196822,1490196646][/doublepost]Benachrichtigungen
 
Hallo @kajos01 . Danke für den Einfall, leider vergass ich zu schreiben, dass ich die Umwandlung in Systemapps per Link2SD auch schon durchprobiert habe, keider ohne den gewünschten Erfolg.
 
@kajos01
Kannst Du bitte mal die Focus Nachrichten App testen und dort push Benachrichtigungen einschalten.
Bitte beobachte das über 24 Stunden und berichte ob push Nachrichten auch nach einigen Stunden angezeigt werden auch wenn die App über mehr als 3 Stunden nicht benutzt wurde und auch wenn die App überhaupt nicht im Hintergrund läuft.
 
mach' ich!
[doublepost=1491598526,1491598428][/doublepost]die hier?
FOCUS Online - Nachrichten – Android-Apps auf Google Play
[doublepost=1491598947][/doublepost] Screenshot_2017-04-07-23-01-19.png
[doublepost=1491599524][/doublepost]Was mir auf Anhieb bereits auffällt, dass die App in der Bedienung bisw. verzögert reagiert, z.B. selbst beim Scrollen zu den Einstellungen - ziemlich ungewöhnlich!
 
Ich habe nach über 3 ungenutzten Std gerade die ersten Push-Nachricht(en) erhalten und das sogar, trotzdem ich das Phone neugestartet hatte und zudem vergessen habe, den/die SIM-Pin einzugeben, also garantiert clean!
Würde sagen, die Push-Funktion ist uneingeschränkt gegeben
Das X2 hat mich dann noch gerade gefragt, ob ich die Push-Nachrichten auch zulassen möchte...;)

Screenshot_2017-04-08-03-00-10.png
 
Ja unter 5.0 läuft das mit der Anmeldung bei push offensichtlich anders.
Zum Glück ist dies kein generelles Problem unter 6.0, sondern eine Nachlässigkeit der Entwickler einiger Apps.
Die meist verwedeten Apps wie z.b. Telegram und Whatsapp mit push sind nicht betroffen.
 
naja, somit habe ich unter 5.0 offensichtlich die Gewähr, dass auch schlecht, bzw. nicht (mehr) supported Apps weiterhin funktionieren (werden);)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.490
Pianoralf
Pianoralf
K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.016
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.724
W-D
W
Zurück
Oben Unten