1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Qualcomm: Prozessoren mit bis zu 1,5 GHz für Smartphones vorgestellt

News vom 08.01.2010 um 15:25 Uhr von MeetAndroid

Snapdragon_WebGraphic.jpg
Qualcomm hat mit dem, noch aktuellen, Snapdragon-Prozessor mit 1 GHz viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Heute hat Qualcomm mit dem 8X50A und dem 8X72 zwei weitere Highend-Prozessoren für die Smartphone-Oberliga vorgestellt.

[​IMG]
Snapdragon_WebGraphic.jpg
Den aktuellen Snapdragon mit einem GHz Taktfrequenz findet man z.B im Nexus One

Der 8X50A ist eine im 45-Nanometer-Verfahren hergestellte Version des Snapdragon mit 1,3 GHz. Mit der Produktion wird schon Ende Januar begonnen, die ersten Geräte kommen wahrscheinlich Mitte des Jahres in den Handel. Der 8X50A wird aber nochmals vom 8X72 übertrumpft. Dieser Dual-Core Prozessor überbietet mit 1,5 GHz selbst manche Netbooks. Leider dauert es bis zur Marktreife noch mindestens bis Ende des Jahres. Qualcomm hat aber versprochen, dass spätestens bis zur CES 2011 Smartphones und Netbooks von verschiedenen Herstellern mit dem neuem Prozessor vorgestellt werden.

Quelle: Qualcomm dual-core 1.5GHz Snapdragon due out by the end of 2010 (Phone Arena News)
 

Diese Seite empfehlen