Quick Boot - Meinungen

das Tool funktioniert (bei mir an versch. Geräten) problemlos.
Es bootet aber nur ins Recovery, wenn bereits ein Recovery installiert ist.
 
Danke, aber das beantwortet meinen Beitrag nur zum Teil
 
Dein Beitrag steht unter der Überschrift "Quick Boot - Meinungen" und ist im Tools-Bereich des Forums platziert.

Unter dieser Prämisse wurde dein Beitrag vollständig beantwortet.

Offenbar hast du aber ein anderes Problem, wobei nicht ganz ersichtlich ist, um welches genau es sich handelt.

Zum einen scheinst du ein Custom-Recovery installieren zu wollen, da musst du dich im jeweiligen Geräteforum schlau machen oder eventuelle Fragen dort stellen.

Zum anderen scheint es, als wolltest du das Custom-Recovery nutzen, um deine Stock-Rom sichern zu können.
Jetzt fragt sich, was genau du da sichern willst?
Willst du ein Nandroid erstellen? Dann such im Geräteforum nach entsprechenden Threads über Custom-Recoverys.
Willst du die Einstellungen und Apps sichern? Dann geht das auch mit anderen Mitteln.

Auf jeden Fall scheint mir der Titel deines Beitrags für deine vermuteten Problemstellungen völlig ungeeignet, ebenso der Ort.
Ich empfehle dir also, im entsprechenden Forum noch mal nach zu lesen und bei aufkommenden Fragen dort einen Thread zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dreamer2013 und m505
Dreamer2013 schrieb:
Danke, aber das beantwortet meinen Beitrag nur zum Teil

dann solltest Du Deine Fragen genauer stellen und mehr Infos geben, was Du hast und was Du willst
 
Hallo,
ich nutze das Tool auch auf zwei Geräten, es wird automatisch mit der TWRP Recovery mitinstalliert. Bisher noch keinerlei Probleme, BootOptionen sind alle möglichen vorhanden. Ich habe der App sogar die geforderte Berechtigung zum IMEI auslesen unterbunden, funzt trotzdem einwandfrei.
Benutzung entweder über das Icon, oder ein gesondertes, für jede BootOption seperat vorhandenes Widget...alles in allem eine praktisch brauchbare Anwendung.
Ich würde bei einer Bewertung glatte fünf Sterne geben.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Hallo,
ich nutze das Tool auch auf zwei Geräten, es wird automatisch mit der TWRP Recovery mitinstalliert.

Also, als ich TWRP bei mir installiert habe, wurde kein solches Tool mit installiert.
 
m505 schrieb:
dann solltest Du Deine Fragen genauer stellen und mehr Infos geben, was Du hast und was Du willst

Um es in der Windows-Sprache auszudrücken ;-)
Möchte im Grunde ein Systemimage à la Acronis True Image Home erstellen.
Ein Custom-ROM benötige ich nicht...bin mit der Mobistel Firmware zufrieden.
Um aber die ein oder andere Modifikation durchzuführen (Speicherpartitionierung, etc.) heisst es ständig, ins CWM booten, etc.
Und das ist der Punkt, an dem ich nicht weiterkomme...möchte keine Originalrecovery zerstören oder mehr schlecht als recht machen.

Ist CWM bereits eine Custom-Rom oder lediglich das Werkzeug, um Custom-Roms flashen zu können?

Sorry für meine Fragen...vermutlich steh ich voll auf dem Schlauch :-(
 
@laborskript
Ich hab die App niemals vom Store geladen, sondern seit einigen Recoveryversionen ständig im Speicher und am PC, jetzt achte ich nach Neuinstallation von TWRP schon gar nicht mehr drauf. Bei Update von TWRP, zB per GooManager, installiert er die App nicht mit, nur bei Neuinstallation. Es ist aber auch durchaus möglich, das der Entwickler QuickBoot rausgenommen hat, wie gesagt muss ich da jetzt passen, da ich echt nicht sonderlich darauf achte. Auf jeden Fall wars, und ich glaub ist, es in TWRP enthalten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dreamer2013 schrieb:
Und das ist der Punkt, an dem ich nicht weiterkomme...möchte keine Originalrecovery zerstören oder mehr schlecht als recht machen.

Ist CWM bereits eine Custom-Rom oder lediglich das Werkzeug, um Custom-Roms flashen zu können?

Sorry für meine Fragen...vermutlich steh ich voll auf dem Schlauch :-(

das CWM hat mit Custom-Rom nichts zu tun, muss aber dazu passen und wie Du richtig erkannt hast, kann u.A. ein Custom-ROM damit installiert werden.
Wenn das richtige CWM geflasht wurde funktioniert das auch mit Stock und Du kannst ein kompl. Nandroid-Backup machen.
Aber wie laborscript in #4 bereits schrieb, müsstest Du Dich im entspr. Geräteforum schlau machen.
Kommst Du denn mit einer Tastenkombination in ein evtl. bestehendes Recovery?
Bei machen Geräten gibt es auch die Möglichkeit ein temporäres CWM zu flashen.
 
Dreamer2013 schrieb:
@m505: ein Nandroid-Backup konnte ich mit dieser Software anlegen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.h3r3t1c.onnandbup&hl=de
Richtig, die App könntest du nehmen und die müsste für deine Zwecke auch reichen.
Allerdings brauchst du dafür Root-Zugriff.

Mit der Software "QuickBoot" klicke ich auf Restore...dann erscheint ein Auswahlmenü
"apply update,..." und u.a. "reboot system now".

Vergiss diese App mal, die bringt dir momentan gar nichts. Und auch, wenn du nicht die App oben nutzen willst und dir ein Recovery installierst, dann brauchst du die App nicht.
Also, vergiss die einfach und versuche die App oben oder guck in deinem Geräte-Forum, wie du dir ein Custom-Recovery installierst.

Edit:
Hab es erst jetzt richtig gelesen: du "konntest" schon ein Nandroid mit der App anlegen?
Dann hast doch alles, was du willst, eben dein Abbild des Handys.
Damit sollte dann doch alles gut sein jetzt?
Wenn du nicht mehr willst, dann brauchst auch kein Recovery flashen.
 
...anbei ein Screenshot. Die genannte Software hat diese Dateien erstellt. Kann ich ohne CWM darauf zugreifen...also mit der Werksrecovery-Funktion?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-25-13-44-29.png
    Screenshot_2013-10-25-13-44-29.png
    40,4 KB · Aufrufe: 131
Entwickler hat mich soeben angeschrieben, dass Nandroid zwar mit dieser App gesichert werden kann, zur Wiederherstellung allerdings CWM benötigt wird. Somit bleibt mir wohl nicht, als zu Versuchen, dies zu installieren :-(
 

Ähnliche Themen

R
  • rowin
Antworten
0
Aufrufe
240
rowin
R
C
Antworten
3
Aufrufe
626
D. Espero
D. Espero
H
Antworten
20
Aufrufe
972
Hefditsch
H
Zurück
Oben Unten