1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Quick Settings - GPS one click?!

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von ruben, 12.07.2010.

  1. ruben, 12.07.2010 #1
    ruben

    ruben Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Hi,

    ich dachte immer, dass Apps den GPS Empfang nicht direkt starten können. Aber Quick Settings kann das plötzlich doch! Wisst ihr zufällig warum?
    Ich fand das bis jetzt immer ein gutes Sicherheitsfeature.
     
  2. DAEF666, 12.07.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    doch der GPS-Empfang lässt sich per One click aktivieren und deaktivieren. Das funktioniert auch mit der "Energiesteuerung". Schätze mal, dass viele Apps dennoch nur eine Verlinkung in das Menü einsetzen, weil Viele gleichzeitig die Option "Drahtlosnetzwerke nutzen" verwenden, um eine schnellere Postitionsbestimmung zu bekommen. Dieser Punkt muss ja extra bestätigt werden. Jedenfalls bilde ich mir ein, dass es schneller geht. :rolleyes:
    Der Wechsel von 2G/3G ist per App nicht möglich.

    MfG
     
  3. gokpog, 12.07.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    "Setting Profiles" schaltet mir schon seit Monaten automatisch GPS an, wenn ich das Handy in den Autohalter packe. GPS ohne den Weg über das Einstellungsmenü einzuschalten, scheint schon länger möglich zu sein.
     

Diese Seite empfehlen