1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. neophyte1983, 10.07.2011 #1
    neophyte1983

    neophyte1983 Threadstarter Android-Experte

    Tja der Thread name sagt schon alles, wer weiß denn wie Android version 1.0 hieß ab 1.5 sind die namen ja bekannt.

    Aber QUIZFRAGE wie hieß Android 1.0???
     
  2. neophyte1983, 10.07.2011 #2
    neophyte1983

    neophyte1983 Threadstarter Android-Experte

    Nee Cupcake war 1.5 gewesen ich mein die aller erste Android version wo niemand den namen weiß. Meine Vermutung da ja alles nach Süssigkeiten benannt ist wäre eigentlich der name Muffin am logischsten!!

    Wobei aber ein Cupcake eigentlich auch ein Muffin ist hmmmmmmmmmm.
     
  3. flo-95, 10.07.2011 #3
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Ist dir schon aufgefallen, dass es alphabetisch benannt ist? Also entweder etwas mit A oder B. Aber du befindest dic im völlig falschen Forum. ;)
     
  4. Wickeda, 10.07.2011 #4
    Wickeda

    Wickeda Android-Hilfe.de Mitglied

  5. neophyte1983, 10.07.2011 #5
    neophyte1983

    neophyte1983 Threadstarter Android-Experte

    Ja Alphabetisch stimmt ja das hatte ich vergessen, also süssigkeiten mit A oder B lach. Wusstet ihr eigentlich das Google sogar dem wo das jemals lösen kann Geld bezahlt, stand man in einer Zeitung in den USA.
     
  6. redfoo, 10.07.2011 #6
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei einem Quiz müsste der Fragensteller selbst die Antwort kennen. Kennst du die Antwort denn ;) ?
     
  7. neophyte1983, 10.07.2011 #7
    neophyte1983

    neophyte1983 Threadstarter Android-Experte

    Natürlich kenne ich die Antwort nicht *lach* wäre ja zu schön wenn ich sie wüsste hehe.

    Irgendwas mit A oder B eben und es gibt ja so wenige englische süssigkeiten mit A oder B *lach*
     
  8. sno1c, 10.07.2011 #8
    sno1c

    sno1c Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich sage: Apple Pie ;)
     
  9. neophyte1983, 10.07.2011 #9
    neophyte1983

    neophyte1983 Threadstarter Android-Experte

    Hmmm schöner warmer Apfelkuchen kann gut sein das der Android macher gerade dort ein Apfelkuchen gegessen hatte???
     
  10. flo-95, 10.07.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Oh, das erinnert mich gerade extrem an American Pie Teil 1 :lol:

    Aber wirklich Apple im Namen? So als Konkurrenz?
     
  11. neophyte1983, 10.07.2011 #11
    neophyte1983

    neophyte1983 Threadstarter Android-Experte

    :flapper: Wie warmer Apfelkuchen :flapper: :lol:

    Keine Ahnung wie gesagt.
     
  12. sno1c, 10.07.2011 #12
    sno1c

    sno1c Fortgeschrittenes Mitglied

    Keine Ahnung. Das ist das einzig passende was ich gefunden habe, da es auch vom Alphabet her passt. Hier steht's:
    Android FAQ - Android Wiki
     
  13. flo-95, 10.07.2011 #13
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

  14. neophyte1983, 10.07.2011 #14
    neophyte1983

    neophyte1983 Threadstarter Android-Experte

    Naja Apple Pie und Banana Bread würde ja sinn ergeben, schon aber naja es weiß eben keiner und im Google Büro ist das ein geläufiger Witz, wie die ersten beiden Versionen denn nun hießen.
     
  15. redfoo, 10.07.2011 #15
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Vor Cupcake hatten die anscheinend noch keine Namen, es gab auch keine Geräte die mit Versionen <1.5 verkauft wurden.
     
  16. Thyrion, 10.07.2011 #16
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    @redfoo: Das HTC Dream (aka T-Mobile G1) wurde mit Android 1.0 und 1.1 verkauft.
    Beim HTC Magic bin ich mir gerade nicht sicher, aber ich denke, da war ursprünglich auch 1.1 drauf.
     
  17. ConDoyle, 10.07.2011 #17
    ConDoyle

    ConDoyle Android-Hilfe.de Mitglied

    Laut Wiki:
    Damit wäre das geklärt :)
     
  18. Sanchopanch, 11.07.2011 #18
    Sanchopanch

    Sanchopanch Neuer Benutzer

    Ich plädiere auf "Apple Die" :flapper: :thumbsup:
     
  19. Kranki, 11.07.2011 #19
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Das G1 wurde ursprünglich mit 1.1 ausgeliefert. (Zumindest bei uns, das ist auch die Version, für die ein nbh vom Hersteller vorliegt.) Diese Version hatte noch keinen Namen.
    Serien-Geräte mit kleineren Versionen gab es nicht.

    Das Magic wurde mit 1.5 (Cupcake) ausgeliefert. (Fun Fact: Eine der Neuerungen, die mit Cupcake kamen, war die Bildschirmtastatur, die diese Bauform überhaupt erst möglich gemacht hat.)
     
  20. Thyrion, 11.07.2011 #20
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Na gut, nur 33% richtig, aber dennoch redfoo widerlegt :D
     

Diese Seite empfehlen