RAM Auslastung des S6

Finntroll82

Finntroll82

Dauergast
424
Moin,

meine Ausnutzung liegt bei 85-90%. Im Prinzip gut, aber sobald ich mehrere Apps laufen habe, starten die neu sobald ich sie aufrufe. Internet baut die Seite zum Beispiel neu auf wenn ich dazwischen 2 oder 3 Apps benutzt habe.

Ist das bei euch auch so?
 
Hallo zusammen,

das s6 hat ja Zugriff auf 3 GB Ram. Mich wundert es etwas dass mein Ram fast immer zwischen 80 und 90 % ausgelastet ist. Obwohl ich kein Spiel oder so im Hintergrund laufen hab.

Wie sieht es da bei euch aus?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1428951552922.png
    uploadfromtaptalk1428951552922.png
    66,8 KB · Aufrufe: 1.384
Leider genauso
 
Da die Cam permanent im Hintergrund mitläuft wird die sich wohl auch einiges genehmigen.
Gleiches gilt evtl auch für den Fingerabdruckscanner, vermute ich jetzt einfach mal.
 
Habt ihr denn bisher Leistungseinbußen gehabt?

Ich denke, Android ist da mittlerweile noch besser aufgestellt, als es beim SII schon war. Selbst da konnte ich keine Verschlechterung bemerken.
 
Kann aber nicht sein das Apps quasi sofort geschlossen werden wenn man gerade mal was anders auf macht. Irgendwas läuft da falsch
 
Leistungseinbußen nicht. Wundert mich trotzdem wozu so viel Ram gebraucht wird.

Btw. Die Kamera braucht nur 5 MB
 
Weil es ein Unix/Linux Os ist......da wird soviel Speicher wie möglich allokiert.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und eSportler
Android ist ein Linux-System und die arbeiten so das es auch bei hoher RAM-Auslastung keine Leistungseinbußen geben wird. Android/Linux entscheidet selbst wenn Speicher freigegeben werden muss und schließt ggf. Apps von selbst. Mit einem größeren RAM werden einfach mehr Apps aktive gehalten werden können als nur mit einem GB RAM.
 
  • Danke
Reaktionen: Kampi91, Jan0sch, soul und 2 andere
Ok. Da ist man von Windows wohl ein bisschen "gebrandmarkt" :) interessant zu wissen dass es bei Linux anders ist.
 
Deshalb sind die Ladezeiten einer zuvorgeöffneten App auch kürzer, man kann schneller switchen. Der Nachteil ist, wenn eine größere Anwendung kommt, muss das System freischaufeln, was früher Ruckler verursachte. Bei anderen Systemen fliegen die Apps gleich wieder aus dem Speicher, Vorteil weniger Ruckler aber längere Ladezeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Dragon569 schrieb:
Ok. Da ist man von Windows wohl ein bisschen "gebrandmarkt" :) interessant zu wissen dass es bei Linux anders ist.
Es gibt recht viele Leute, die so Denken.
Ich höre in meinem Freundeskreis auch immer wieder dieses Thema. (alle Windows gebrandmarkt ;) )

Bei Android ist es völlig normal das der Ram "voll" ist. (wie schon einige hier geschrieben haben.)
 
Und wieso kann das S6 keine 3 Apps gleichzeitig handeln? Beispiel: ich starte die Android Hilfe App, dann WhatsApp und dann Chrome. Wenn ich dann zurück In die Android Hilfe App gehe startet diese neu.
Also normal ist das nicht...
 
Die Frage wurde ein paar POsts vorher und davor auch beantwortet... .
Weil der RAM voll läuft->App "vergessen"->Ram Frei.
 
Das Nexus 5 kann aber mehrere Apps handeln ohne das was fliegt. Und das mit 2gb...
 
Das Nexus 5 hat scheinbar keinen so hohen Speicherbedarf weshalb das OS nicht gezwungen ist Apps zu schließen (oder zumindest nicht so schnell wie beim S6). Auch das S6 kann es sicherlich. Durch die Auslastung schließt Android die andere App wahrscheinlich.
 
Also bei meinen Note 3 mit 3gb ram(5.0 installiert)kann ich locker 8apps im Speicher halten, wenn das Galaxy s6 das nicht schafft passt was bei der Software nicht.
Aufjedenfall wär das für mich ein KO Kriterium und bei 3gb Ram eigentlich komplett witzlos.

mfg
 
Ganz ehrlich?
Die Diskusion ist witzlos.
Hier von von hunderten Variablen gesprochen.
Ohne Zahlen macht keine Diskusion sinn.
Mein Opera frisst gerne mal mehrere 100 MB RAM.
Ist klar das bei 2-3 RAM-Fressern einer rausfliegt.
 
Mir wurde mal gesagt dass man sich an der RAM-Auslastung bei Android nicht stören muss. Angeblich erachtet Linux, welches ja die Basis für Android bildet, freien RAM als Ressourcenverschwendung und hält die Apps einfach am Laufen statt sie auf Aufforderung mit Energiebedarf neu zu starten. Wenn RAM benötigt wird werden einfach Apps, die lange nicht genutzt wurden, beendet.
 
Was sagt denn der Taskmanager? Dr zeigt ja zumindest den Verbrauch der selbst installierten (und gerade aktiven) apps an.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
898
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
503
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten