1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Samsung I7500, 02.10.2009 #1
    Samsung I7500

    Samsung I7500 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moinsen
    Code:
                    try {
                        lib.rawQuery("INSERT INTO labels (`null`,`name`) VALUES ('','"+name.getText()+"')", null);
                    } catch (Exception e) {
                        ...
                    }
    Verbindung mit DB steht, kann problemlos einträge lesen, allerdings verbleiben INSERT Querys ohne Wirkung, sprich es wird nix eingetragen. Exception gibts auch nicht, und mit nem externen Tool zum bearbeiten von SQLite Datenbanken läuft das Query auch problemlos.

    Also was könnte da falsch sein?

    Und noch ne Frage: Was nehm ich zum Escapen der übergebenen Daten?

    Merci
     
  2. Shinigami, 03.10.2009 #2
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo.

    Mal die Methode execSQL(String sql) ausprobiert stattdessen?

    Ich glaube die rawQuery ist nur zum Lesen gut, da die Methode ja nen Cursor zurückliefert.

    Gruß,
    Shini
     
  3. Samsung I7500, 03.10.2009 #3
    Samsung I7500

    Samsung I7500 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, mit execSQL funktionierts. Danke!

    Bleibt nur noch offen womit ich die Daten escapen kann... was stellt denn Java da zur Verfügunug? :)
     
  4. Shinigami, 03.10.2009 #4
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

  5. Samsung I7500, 03.10.2009 #5
    Samsung I7500

    Samsung I7500 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Besten Dank! :D
     

Diese Seite empfehlen