1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Razr Outdoorfähig ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von ecki32, 05.05.2012.

  1. ecki32, 05.05.2012 #1
    ecki32

    ecki32 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Hallo
    Stehe kurz davor mir ein neues Smartphone zuzulegen, habe ein Defy, bin auch gur zufrieden mit dem Teil, Man will aber mal was neues,
    Ich bin Landwirt, somit viel in der Natur, Schmutz u Feuchtigkeit spielen auch eine Rolle.
    Ist das Razr bzw das Maxx für meine Zwecke zu gebrauchen? Das Defy ist ideal, leider ein bischen langsam, grösser könnte es auch sein.
    Oder wird in absehbarer Zeit ein besseres Outdoor Smartphone auf den Markt kommen?
    Zum Teil wird beim Razr mit Outdoorfunktionen geworben.
    Welche Erfahrung habt ihr mit dem Razr?
    MfG Ecki32
     
  2. presseonkel, 05.05.2012 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    speziell zu Deiner Frage gibt es einige Threads hier.
    http://www.android-hilfe.de/motorol...-ist-die-verarbeitungsqualitaet-des-razr.html
    http://www.android-hilfe.de/motorola-razr-forum/225904-razr-fiel-die-wanne.html
    http://www.android-hilfe.de/motorol...d-nanoprotection-staub-wasser-perleffekt.html

    Bitte künftig mal selber etwas suchen..:).
    aber: ich bin mit meinem Razr auch sehr viel (beruflich) draußen unterwegs (mit dem Jeep in Wald, Wiese, Sumpf usw) = ideal...:)

    edit: auf Wunsch wieder geöffnet
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  3. strobi, 10.05.2012 #3
    strobi

    strobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Danke fürs öffnen
    +1 (Schweine, Ackerbau, Biogas):thumbup:
    Habe das Defy nach einem Jahr durch das Razr ersetzt, bisher ok, allerdings sind die Klingeltöne leiser und die Stecker-Öffnungen machen mir große Sorgen
    was gut funktioniert ist die Gesprächslautstärke und Qualität (evtl sogar lauter als beim Defy)
    auch Regen und Feuchtigkeit hat es bisher alles mitgemacht, nasse Finger Bedienung ist gleich wie beim Defy, Vibra ist ungefähr gleich stark.
    Das Gehäuse macht einen stabilen Eindruck, ist mir allerdings auch noch nicht heruntergefallen, das kommt erst noch
     
  4. TheLola, 11.05.2012 #4
    TheLola

    TheLola Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Tablet:
    Nexus 10
    Mir ist es mehrfach runtergefallen auf Fliesen, Pflasterstein und Laminat und es ist NICHTS passiert...

    Eine Make hat es. Ich weiß zwar nicht wie ich mir das zu gezogen habe aber auf der Rückseite links neben der Kameralinse am Ramen ist eine eine Schmarre die aber "nur" den Lack beschädigt hat.
    Ich gehe mal davon aus das dort ein Punkt ist auf dem das Razr mit der Rückseite aufsetzt.
     
  5. Elefant, 11.05.2012 #5
    Elefant

    Elefant Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Eventuell mal nach dem Panasonic Eluga schauen.
     
  6. Andy6325, 11.05.2012 #6
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Vom eluga höre ich nichts gutes und auch meine persönliche Erfahrung damit im Media Markt war grauenhaft! Mir ist erst letztens ein Glas Apfelsaft über mein Razr gelaufen und es ist nichts passiert. Auch ein Sturz aus 1,5 Meter auf den Parkplatz meiner schule hat (abgesehen von ein paar schrammen) meinem Razr nichts gemacht.

    Wenn du dir das Razr zulegst würde ich es an deiner stelle aber trotzdem in ein case wie zum Beispiel eine otterbox stecken, wegen den Anschlüssen

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. strobi, 11.05.2012 #7
    strobi

    strobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.05.2011
    die Otterbox habe ich seit heute: Trümmer! ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen

    Gesendet von meinem Slider SL101 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
  8. strobi, 21.05.2012 #8
    strobi

    strobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Box ist super,
    seit 10 Tagen habe ich jetzt das Razr mit Otterbox im Einsatz, kein mal mehr zum Defy gegriffen, :thumbsup:
     
  9. KainVermilion, 21.05.2012 #9
    KainVermilion

    KainVermilion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Natürlich ist eine Box nur so gut, wie das was es schützen soll. :D

    über XT910 2.3.6 651.167.21 Retail.eu
     

Diese Seite empfehlen