1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reaktionszeit/-geschwindigkeit mit ICS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von nrash, 16.02.2012.

  1. nrash, 16.02.2012 #1
    nrash

    nrash Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hallo,

    bin neu hier und stehe kurz vor dem Kauf eines Tablets - aktueller Favorit: das Galaxy Tab 10.1.

    Ich habe jetzt im örtlichen Elektronikmarkt mal ein paar Geräte ausprobiert und dabei festgestellt, dass die Reaktionsgeschwindigkeit der Android-Tablets hinter der des ipads 2 liegt (verschiedene Anwendungen getestet, auch beim Galaxy Tab 10.1 hat man immer so einen kleinen Verzug drin). Da die Hardware ja sehr gut ist, gehe ich davon aus, dass das ein Problem mit Android 3.2 ist.

    Deswegen die Frage in die Runde: Hat schon jemand sein Galaxy Tab 10.1 auf ICS geupdated und kann was über die Reaktionsgeschwindigkeit sagen? Verbessert sich diese?

    Beste Grüße
    nrsah
     
  2. Mcult, 16.02.2012 #2
    Mcult

    Mcult Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2010
    ICS gibt es zumindest Offiziel noch nicht. Wie es mit Custom Roms aussieht kann ich leider nicht sagen.

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     
  3. teddy3, 16.02.2012 #3
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    maxhux bedankt sich.
  4. hanspampel, 16.02.2012 #4
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,490
    Erhaltene Danke:
    7,217
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Genau, kann mich dem nur anschliessen. ICS bringt schon was auch wenns nur ne Pre-Alpha ist. Kommt also noch einiges an Performance. ICS gibts offiziell erst gegen Ende März. Hoffe aber bis dahin das es mal ne Alpha oder Beta-FW von Samsung gibt, wie es aktuell beim S2 der Fall ist.:drool:
     
  5. nrash, 16.02.2012 #5
    nrash

    nrash Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Danke für die Antworten. Dann kann ich vermutlich zum Galaxy Tab 10.1 greifen, dass ein Update auf ICS erst Ende März kommt, stört mich nicht (wurde das Datum schon offiziell bestätigt?)

    Seid ihr eigentlich mit der Touchwiz-Anpassung von Samsung zufrieden? Lese oft schlechtes darüber und dass die Leute sich lieber ihr eigenes Android installieren, um Touchwiz zu umgehen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das mit meinem eigenen Tablet auch wagen würde, kostet ja doch eine Menge Geld und ich möchte die Garantie nicht aufs Spiel setzen.
     
  6. hanspampel, 16.02.2012 #6
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,490
    Erhaltene Danke:
    7,217
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Ja TW ist Müll. Bremst das System doch arg aus. Gab mal nen ROM ohne TW. Zumindest optional entfernbar. Das wurde aber nicht weitergeführt, warum auch immer. Aber es ist halt wie bei den Handys auch, jede Oberfläche bremst das Gerät aus. Egal ob TW oder Sense bei HTC. Wollte es damals auch nicht glauben. Hab dann mal Miui auf mein Desire HD gespielt und das war um Welten performanter.:thumbsup:
    Mit dem Aufspielen von Custom ROMs ist eigentlich keine große Sache. Solange Du keine inoffizielle Firmware oder Kernel per Odin flashst, merkt das keine Sau.;) Denn Samsung nutzt einen Counter der immer hochzählt sobald du irgendwas anderes als ne Samsung FW per Odin flashst.
    Wenn Du alles per Recovery im Tab flashst, gibts auch kein Hochzählen und somit kein Problem mit dem Verfall der Garantie.;)
    Zudem hab ich noch keinen gesehen der das Teil beim rooten oder flashen gebricked hat.
    Zudem sind die Custom ROMs nochmals besser als die Stock-Versionen. Denn auch so ein Custom-Kernel macht schon einiges von der Performance her aus. Mal ganz davon abgesehen, dass man das Tab dann übetakten könnte wenn man möchte.

    Zu ICS, nen genauen Termin wurde imho noch nicht genannt da der Release sich ständig ändert. Erst hieß es im März und ein paar Tage süäter wars schon Ende März. Bis wir ds dann hier haben vergehen eh nochmal ein paar Tage da Samsung die Updates nicht zeitgleich aufn Markt wirft.
    Ein offizielles Update kannste aber nur empfangen wenn du eine Stock-Firmware drauf hast. Sobald du Tab gerootet hast, gibts nix mehr. Dann hilft nur noch sich ne offizielle Firmware runterzuladen und es per Odin zu flashen. Dabei geht der Counter natürlich nicht hoch.;) Dann klappts auch mit dem OTA.
     
  7. nrash, 17.02.2012 #7
    nrash

    nrash Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Puh, das waren jetzt ein paar zu viele Begriffe, die ich noch nicht kenne. Odin, Miui, Stock-Firmware, Counter... ich seh schon da kommt Arbeit auf mich zu.
     
  8. kespk, 17.02.2012 #8
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich persönlich finde die Touchwiz Oberfläche schön und von dem angeblichen Performanceverlust merke ich herzlich wenig! Die Vorteile obsiegen!

    Außerdem wirst Du damit leben müssen, wenn Du den offiziellen Samsung Weg gehen möchtest!

    Hol Dir das Tablet, Du wirst es lieben!
     
  9. hanspampel, 17.02.2012 #9
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,490
    Erhaltene Danke:
    7,217
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Das ist wohl war. Denn Samsung wird da sicherlich sein TW, vielleicht auch eine neue Version davon, drüber bügeln. Aber mit ICS dürfte es schonmal flüssiger laufen. Denn HC3.X ist ein großes Missverständniss. Google sagte ja selbst man solle sich auf ICS konzentrieren als man die Source Codes für ICS und HC3.X veröffentlicht hat. Man hats halt selber eingesehen dass HC ein Schnellschuß war.

    @nrash

    Es ist auf jeden Fall von nöten dich da mal einzulesen. Steht ja hier im Forum alles mehr als zu genüge.
     
  10. Modding.versity, 17.02.2012 #10
    Modding.versity

    Modding.versity Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Mir ist leider immer noch nicht klar, wie genau das funktionieren soll.

    Wenn ich im ROM Manager das CWM installieren möchte sagt er nur "Bei der ausführung von priviligierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten" und das wars. Busybox habe ich mal heruntergeladen aber bringt ohne Root natürlich nichts....

    Hab natürlich in der Auswahl im ROM Manager das 10.1 ausgewählt. Hab zwar ein 10.1N aber das sollte ja keinen Unterschied machen
     
  11. hanspampel, 17.02.2012 #11
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,490
    Erhaltene Danke:
    7,217
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Ich hab in Deinem Thread geantwortet. Ist doch OT hier.
     

Diese Seite empfehlen