1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rebrand o2 - ich verstehs einfach nicht ...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von kazzig, 17.06.2010.

  1. kazzig, 17.06.2010 #1
    kazzig

    kazzig Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ich habe mein Desire gerootet und muss es wohl bald wegen dem Staub unter dem Display zurückschicken.

    Ich wollte nun das Rebrand probieren und komme leider bei der Anleitung schon nicht weiter.

    Es geht um das misc.img. Es wird geschrieben, dass ich das Handy mit dem PC verbinden soll und über "adb shell" Zugang kriege.
    Ich benutze Windows 7 32 Bit auf dem Laptop, aber welche adb shell soll ich denn jetzt ausführen?

    Ich habe eine im "r5-desire-root" Ordner. Ich bin folgendermaßen vorgegangen vorhin und es hat NICHT geklappt:


    1. starten im recovery Modus
    2. recovery-windows vom r5-desire-root Ordner
    3. neues CMD Fenster
    4. cd desktop => cd r5-desire-root
    5. adb-windows shell
    6. cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc.img
    Wenn ich anschließend das Handy reboote und die Karte bei Windows anschaue ist keine misc.img vorhanden!
    Was habe ich falsch gemacht?


    Grüße
     
  2. kazzig, 17.06.2010 #2
    kazzig

    kazzig Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Kann mir keiner helfen? :(
     
  3. cinereous, 17.06.2010 #3
    cinereous

    cinereous Gast

    Ist deine sdcard gemountet? In der Console
    Code:
    mount
    
    Wenn da nicht irgendwo sdcard dabeisteht, dann ein beherztes
    Code:
    mount /sdcard
    
    und dann noch einmal von vorne...
     
  4. cvp, 07.08.2010 #4
    cvp

    cvp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Motorola Razr Maxx
    EDIT: hat doch geklappt.

    Wusste nicht wie das genau geht. Also für die nachkommenden :)

    01) Handy ausschalten
    02) Leiser Knopf + An/AUS Knopf drücken
    03) Recovery Auswählen
    04) erst DANN Start => Ausführen => CMD
    05) zu r5-desire-root-alt Verzeichnis wechseln
    06) adb-windows shell [ENTER] => jetzt kommt eine Zeile die dann so aussieht: $ # (sollte nur $ stehen, ist es falsch, daher ist der HTC nicht im grünen Recovery Menü!)
    07) mount /sdcard [ENTER]
    08) cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc.img

    kurz warten bzw. noch mal Punkt 8 wiederholen (so habe ich das gemacht) noch mal kurz 10 Sekunden warten.

    09) im Handy dann das erste auswählen "Reboot...."
    10) Wenn Handy nun gebootet ist, dann kurz Kabel ab und wieder ran, Festplatte auswählen am Display und dann die Datei auf dem PC kopieren und mit der Anleitung fortfahren.

    man lernt nie aus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010

Diese Seite empfehlen