Recovery mode black screen - Odin fail

S

sniksnak

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin jemand mit geringerem technischen Wissen - arbeite also hauptsächlich nach Anleitungen.

Habe mir vor wenigen Tagen CM9 direkt von der Seite geholt und laut deren Anweisung über clockwork auf meinem GT-I9300 geflasht.
Heute ist mir kurz bevor der Akku entladen war, das S3 abgeraucht.

Jetzt habe ich "Firmware upgrade encountered an issue" und CF-Root lässt sich über Odin nicht drüber hauen.
Habe exakt nach Anleitung erst alle Kies-Prozesse beendet, dann Odin mit Admin-Rechten gestartet, Tar ausgewählt, Download modus am s3, start und dann kommt das bei raus:

<ID:0/022> Added!!
<ID:0/022> Odin v.3 engine (ID:22)..
<ID:0/022> File analysis..
<ID:0/022> SetupConnection..
<ID:0/022> Initialzation..
<ID:0/022> Get PIT for mapping..
<ID:0/022> Firmware update start..
<ID:0/022> recovery.img
<ID:0/022> NAND Write Start!!
<ID:0/022> cache.img
<ID:0/022>
<ID:0/022> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/022> Removed!!

Der blaue Balken im Downbload-Modus hing dann auf 1/3 ungefähr.

Was kann ich tun??
 
CF-Root hilft da nicht.
Du musst eine Firmware neuflashen.
Lad dir bei Sammobile die neuste einteilige Stockfirmware runter und flash diese per Odin.
wahrscheinlich benötigst du noch eine re-partition da du von CM9 kommst. (warum eigentlich nicht CM10 ? O_o)

würde dir DRINGENST empfehlen wenn du wieder auf ein custom rom flashst einen Kernel zu besorgen welcher den Sudden-death fix und den Exynos exploit fix enthält.
 
Ergebnis:
<ID:0/019> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXELL4_I9300DBTELL1_I9300XXELL4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/019> Odin v.3 engine (ID:19)..
<ID:0/019> File analysis..
<ID:0/019> SetupConnection..
<ID:0/019> Initialzation..
<ID:0/019> Get PIT for mapping..
<ID:0/019> Firmware update start..
<ID:0/019> system.img
<ID:0/019> NAND Write Start!!
<ID:0/019>
<ID:0/019> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Für eine re-partition benöitge ich eine dreiteilige Firmware, richtig?

CM9, da es auf cyanogenmod.org als stable build angegeben ist.

Welchen kernel könnte ich da zum Beispiel nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat dein Kernel mit deinem Kern-Problem zu tun?

CM9 Sachen in dem toten Thread fragen, oder gleich auf CM10.1 wechseln und dort den Thread-Eingang lesen.

PS: Ne richtige Stable wird es bei CM nie geben, da diese von Build zu Build immer wieder verbessert / verschlechtert wird. CM9 wurde eingestellt, stable ist sie, hat aber nicht den vollen funktionsumfang des S3
 
Kernel? Keine Ahnung. Hat der Vorredner angeführt.

Habe jetzt ne dreiteilige Stock-Firmware runtergeladen. Als ich Odin gestartet hatte und in den DL-Mode gehen wollte, kam der Black screen auch.

Jetzt komme ich nirgends mehr rein.... Jemand eine Idee?
 
Wenn die Batterie leer ist und du sie laden kannst, versuch das. Wenn es nicht an der Batterie liegt und du weder ins Recovery noch in den DL-Modus (wichtiger) kommst, dann haste jetzt n teuren Briefbeschwerer.
 
Noch schlimmer wäre es, wenn jetzt die EFS Daten verloren sein sollten ( was sehr leicht passieren kann wenn man eine komplette Firmware flasht und sich der Flashvorgang aufhängt ).

Ohne EFS Daten hat man wirklich nur noch einen teueren Mediaplayer ohne Telefon- und Internetfunktion.

Nach dem Rooten sollte man immer zuerst die EFS Daten über EFSpro oder K-Tool sichern.
 
So,
Glück gehabt, DL-Mode geht heute abend dann doch - jedoch Ergebnis:

<ID:0/019> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/019> Odin v.3 engine (ID:19)..
<ID:0/019> File analysis..
<ID:0/019> SetupConnection..
<ID:0/019> Initialzation..
<ID:0/019> Get PIT for mapping..
<ID:0/019> Firmware update start..
<ID:0/019> sboot.bin
<ID:0/019> NAND Write Start!!
<ID:0/019>
<ID:0/019> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

EFS-Dateien habe ich Schaf natürlich nicht gesichert (stand ja nicht in der Anleitung - Dummheit schützt vor evtl. Strafe nicht). Ich hoffe, die gibt es noch...


Womit führe ich am Besten eine Re-partition durch?
 
Re-partition angehakt? Pitfile in Odin eingefügt?
 
Ok, Frage falsch formuliert - mein Fehler.

Kann mir jemand eine passende Pit-file nennen?
 
Wie viel Speicher hat dein S3?
 
16gb
 
Dann nimm das. Hab da das 16 GB pitfile mit hochgeladen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
6.231
Nufan
Nufan
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
2.750
Oebbler
Oebbler
Yashino
Antworten
7
Aufrufe
4.036
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten