1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Reimemonster, 17.03.2012.

  1. Reimemonster, 17.03.2012 #1
    Reimemonster

    Reimemonster Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hallo Leute,

    habe nun seit gestern ics mit sense 3.6 drauf.
    Handy ist gerootet und s-off.

    Ich hatte gestern das 4ext recovery touch drauf.

    nach installieren der costum rom, wollte ich nochmal ins recovery, komm auch in den hboot modus, aber wnen ich dann recovery auswähle, kommt ein smartphone mit einem roten dreieck...wenn ich per power + Vol+ darausgehe, kommt "Android System Recovery" und 5 Punkte zum auswählen (Reboot System now, Apply Update from external storage, wipe data/factory reset, Wipe cache partition, Apply Update from cache)

    Dadrunter steht noch in gelber schrift:

    "E: Can't open /cache/recovery/command"

    nun habe ich per 4ext recovery updater mir wieder 4ext recovery touch drauf gespielt, es kommt aber leider die gleiche meldung wie oben beschrieben.

    Woran kann das liegen und wie kann ich das ganze wieder so hinbekommen, dass ich in 4ext reinkomme?
     
  2. Fallwrrk, 17.03.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Möglicherweise gab es einen Fehler beim Flash und die 4EXT-App bekommt das jetzt nicht mehr geregelt. Setz in den Einstellungen der 4EXT-App mal den Haken, dass Recoverys auf der SD-Karte gespeichert werden. Die IMG flashst du dann per fastboot. Das wäre der Befehl "fastboot flash recovery buxtehude.img"- Wenn du nciht weißt wie man die fastboot bedient, lade die IMG vom Recovery als Anhang hoch und poste bitte noch welche CID du hast, dann mach ich dir rasch ne PG58IMG.

    mfg Marcel
     
  3. Reimemonster, 17.03.2012 #3
    Reimemonster

    Reimemonster Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hallo, danke erstmal für deinen Hilfeversuch :)

    gibt nur 2 kleine probleme...

    1. habe ich keine .img datei, sondern das ganze per app gemacht (4extRecoveryUpdater)

    2. Habe ich beim rooten damals die CID auf die mit den vielen 1en gestellt, erst im nachhinein gelesen, dass dies nur bei gebrandeten Geräten nötig ist. Da weiß ich nicht genau, ob das ein Problem ist.


    Außerdem habe ich das Problem in dem jetzt vorhandenen recovery, dass er, wenn ich mir ein Theme oder etwas aus der UOT Kitchen flashen will, die Fehlermeldung rausgibt:

    "E: signature verification failed"
     
  4. Fallwrrk, 17.03.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    1. Deswegen sollst du ja in den Updater gehen und dort in den Einstellungen den besagten Haken setzen. Wenn du dann über den Updater das Recovery flashst, wird das IMG auf der SD gespeichert. Und dieses kann man dann benutzen. ;)

    2. Nein, das ist 0 Problem und die SuperCID ist nicht nur bei gebrandeten Geräten nützlich. ;)

    mfg Marcel
     
  5. Reimemonster, 18.03.2012 #5
    Reimemonster

    Reimemonster Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hier die recovery

    Wäre dir sehr dankbar, wenn du da was bastelst :)
     

    Anhänge:

  6. Fallwrrk, 18.03.2012 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Okay, dann flashe das hier über die PG58IMG-Methode und gut is. ;)

    mfg Marcel
     

    Anhänge:

  7. Furyx, 19.03.2012 #7
    Furyx

    Furyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Genau das gleiche ist bei meinem Sensation auch so.
    "E: Can't open /cache/recovery/command"
    Lösungsvorschläge?
     
  8. Fallwrrk, 19.03.2012 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dann gib mir ebenfalls mal flott deine CID und ich mach dir auch noch eine PG58IMG. ;)
     
  9. Furyx, 19.03.2012 #9
    Furyx

    Furyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Is komisch das war bei mir auch nach der letzten RUU schon so.
    Bin auf ICS 4.0.3 Version 3.32.401.5 Hboot 1.27.0000 S-ON CID:HTC__102,
    kann ich da die PG58IMG überhaupt flashen?
     
  10. Fallwrrk, 19.03.2012 #10
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Da du S-ON bist, kannst du die leider nicht flashen...
     
  11. Dr. Locker, 19.03.2012 #11
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Aber Du kannst die IMG-Datei per fastboot flashen.

    fastboot flash hboot hboot.img
     
  12. Furyx, 19.03.2012 #12
    Furyx

    Furyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Es geht doch hier um recovery nicht um hboot.
    Und auserdem bin ich nachnem Semibrick mittlerweile vorsichtiger geworden mit fastboot flashen.
    Wenn man S-OFF ist ne Customrecovery hat dann die org recovery via fastboot flasht und danach nem S-On stock hboot kann es sein, dass man sich die recovery zerschießt.
     
  13. Fallwrrk, 19.03.2012 #13
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Wo ist das Problem? Das war ein Beispiel. Änder den Befehl doch einfach in "fastboot flash recovery recovery.img".

    Ich muss aber vorher sagen, dass das wahrscheinlich auch nicht funktionieren wird.

    mfg Marcel
     
  14. Furyx, 19.03.2012 #14
    Furyx

    Furyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Ja das is mir auch klar^^, denke aber nicht das es funktioniert.
    Finds nur komsich das die Fehlermeldung auch schon vorher kam...
     
  15. Dr. Locker, 19.03.2012 #15
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Doch, das funzt 100 Pro.

    Hab ich bei meinem Sensa so erfolgreich durchgeführt.

    Also, nicht den hboot, sondern die Recovery.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. Furyx, 19.03.2012 #16
    Furyx

    Furyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Gerade ausprobiert.
    fastboot flash recovery recovery.img

    sending recovery (5352 KB)...
    OKAY [ 1.414s]
    writing recovery...
    <bootloader> signature checking...
    FAILED (remote: signature verify fail)
    finished. total time: 2.107s
     
  17. Dr. Locker, 19.03.2012 #17
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Aber dann stimmt doch mit der IMG-Datei was nicht.

    Würde die Signatur korrekt verifiziert werden, würde es wohl klappen.

    Wenn ich morgen am PC sitze, häng ich mal meine IMG-Datei hier rein.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. Furyx, 19.03.2012 #18
    Furyx

    Furyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Hab die Recovery.img direkt aus der OTA auf ICS.
     
  19. Dr. Locker, 20.03.2012 #19
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ich habe die angehängte Recovery problemlos flashen können
     

    Anhänge:

  20. Furyx, 20.03.2012 #20
    Furyx

    Furyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Selbe Fehlermeldung wie oben.
     

Diese Seite empfehlen