1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery wird nicht gebootet

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von clemmi, 15.07.2012.

  1. clemmi, 15.07.2012 #1
    clemmi

    clemmi Threadstarter Gast

    Hey Leute,
    ich hab bei meinem HTC Sensation das Problem dass wenn ich in die Recovery booten will, das HTC Logo erscheint, dann der Andoide der wohl die Recovery starten will doch dann wird normal gebootet.
    Ich hab den Bootloader unlocked und die cwm recovery geflasht. Danach kam ein OTA Update und seitdem habe ich dieses Problem. (Vorher ging die geflashte Recovery normal). Ich hab die neueste RUU geflasht und nochmal die Recovery geflasht und immerwieder das selbe Problem..

    Bootloader:
    unlocked
    S-ON
    HBOOT 1.27.0000

    Gruß und Danke schonmal im voraus :D
     
  2. Moskauboy, 15.07.2012 #2
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wie konntest Du mit S-ON die recovery flashen?
     
  3. clemmi, 15.07.2012 #3
    clemmi

    clemmi Threadstarter Gast

    Der bootloader is von HTC unlocked. Dann geht das...glaub ich... die recovery war aufjedenfall geflasht
     
  4. WarpigtheKiller, 15.07.2012 #4
    WarpigtheKiller

    WarpigtheKiller Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Das OTA hat den Bootloader wieder zurück gesetzt! Unlocked sollte der noch sein, aber setz den mal S-Off! Dann kannst du auch wieder die Recovery installieren. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  5. clemmi, 15.07.2012 #5
    clemmi

    clemmi Threadstarter Gast

    Ja unlocked war der bootloader noch. Ich werde es später mit s-off probieren (bin zur zeit nicht an meinem pc).
    Danke schonmal :D
     
  6. hmoody, 16.07.2012 #6
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation

    Man kann auch ohne S-OFF aber mit unlocked bootloader ein recovery flashen ...
     
  7. clemmi, 16.07.2012 #7
    clemmi

    clemmi Threadstarter Gast

    ich hab jetzt S-OFF und die recovery nochmal geflasht aber ich kann immernoch nich in die recovery booten -.-
     
  8. clemmi, 16.07.2012 #8
    clemmi

    clemmi Threadstarter Gast

    okay ich hab jetzt nochma die recovery gelöscht und dann mit der PG58IMG methode geflasht. jetzt gehts :D
     
  9. Jarod, 18.07.2012 #9
    Jarod

    Jarod Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo!

    Ich habe genau das selbe Problem! Nachdem ich versehentlich die OTA geupdated hatte, lief mein Handy nicht mehr vernünftig. Da ich vorher jedoch ein komplettes Backup gemacht hatte, wollte ich in der Recovery (CWM) dieses wiederherstellen. Leider kommt sofort wenn ich recovery auswähle ein kurzer Ladescreen und das Sensation bootet hoch.

    Ich habe versucht die erwähnte PG58IMG methode zu googlen und habe mich damit etwas beschäftigt, jedoch habe ich das Problem leider nicht lösen können. ( Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe, eine Erklärung wäre hilfreich. ) Wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte, wie ich wieder an meine recovery komme um mein backup zu restoren, wäre ich wirklich sehr dankbar!

    Angaben: Ich bin zwar noch ein rechter Neuling in der Android HTC Sensation Welt aber habe mich schon mit Vielem beschäftigt. Leider bin ich dadurch noch kein Profi geworden, ich gebe euch hier die Angaben die in meinem JuopunutBear drin stehen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann :)

    PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
    HBOOT-1.27.1111
    RADIO-11.24A.3504.31_M
    OpenADSP-v.05.6.0.2226.00.0418
    eMMC-boot


    Edit: Ich habe das Problem gelöst. Zwar hat Clockworkmod touch beim Starten der recovery immer sofort das sensation in den Boot des Systems gezwungen, aber nachdem ich das normale Clockworkmod (ohne touch) geflasht habe, konnte ich problemlos mein backup einspielen. Jetzt funktioniert es wieder, wenn wohl auch nicht mit Clockworkmod recovery touch :( Vielleicht kann diese Information ja noch jemandem helfen. Danke trotzdem :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012

Diese Seite empfehlen