1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Release 4.0.6

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von budalageo, 03.05.2012.

  1. budalageo, 03.05.2012 #1
    budalageo

    budalageo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Auf der Seite von Archos steht ab sofort die version 4.0.6 zum Download bereit !
     
    wuselandroid bedankt sich.
  2. Nexus-Bald, 03.05.2012 #2
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Version 4.0.6 - May 3rd, 2012

    • Wi-Fi: fix more disconnect cases happening on some access points
    • GPS: increase stability of GPS
    • HDMI: do not propose overscan setting when TV supports underscan
    • muSD: improve reliability of card insertion detection
    • muSD: fix read/write permission issue occurring with some applications
    • Applications: fix platform reboot occurring sometimes after a while when using high CPU demanding applications


    Hatte vorhin trotz 406 ein freezer beim internet surfen :mad2:
     
  3. ArchoidG9, 03.05.2012 #3
    ArchoidG9

    ArchoidG9 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Huawei Mate 7
    LINK
    zum Download :cool2:
     
  4. AngelOfDarkness, 03.05.2012 #4
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    da ich mein momentan stabil und gut laufendes ICS@Blue V0.1
    in der 4.0.5 Version nicht platt machen möchte, könnte mir bestimmt
    einer mal bitte die Buildnummer der neuen 4.0.6 geben ?

    LG AOD
     
  5. budalageo, 03.05.2012 #5
    budalageo

    budalageo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Mr1.20120420.190002

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

    Angelof darkness !

    Kannst du mir sagen was für games du auf dein gerät hast ! Meine Games wie Asphalt etc. und woher du die beziehst ?
     
    AngelOfDarkness bedankt sich.
  6. AngelOfDarkness, 03.05.2012 #6
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    budalageo,

    dank dir für die Nummer, also ist diese Version am 20.4. zusammen geschustert
    worden, okay das wollte ich wissen.

    Also ich habe von Grund auf nur Angry Birds dabei gehabt.
    Das habe ich aber gelöscht ;) Da ich so gut wie nicht spiele.
    Aller höchstens mal Wimmelbild Spiele, mal nen Solitär oder
    eben auch mal das ein oder andere Quiz.
    Die Spiele sind eigentlich alle über den Google Play Store

    LG AOD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2012
  7. IngoPan, 04.05.2012 #7
    IngoPan

    IngoPan Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Da ist auch wirklich nix behoben in dem 406. Frezes, Crashes so weit das Auge trägt ;(
    Ohne root und Auto Kill memory auf Optimum oder wie das heisst ist das Tablet quasi unbenutzbar, mit aber sehr wohl.
     
  8. valinet, 04.05.2012 #8
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Ich habe es gestern mal drauf gemacht, vorher war die zweite 4.0.6 Testversion drauf die eigentlich relativ stabil lief ohne root und Speichertuning.
     
  9. budalageo, 04.05.2012 #9
    budalageo

    budalageo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.05.2012
    also ich muss sagen das ich mit der Version super erfolg habe ! Keine Wlan Probleme und auch keine Freezes oder Crashes !
     
  10. wuselandroid, 04.05.2012 #10
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    So war es bei mir mit der Testversion auch. Mit der Release Version hatte ich gestern noch zweimal ein "freeze ". Da hat sich nicht viel geändert, vielleicht gibt es ja bald eine 4.0.7 die endlich das Problem löst.
     
  11. Kanalcommander, 04.05.2012 #11
    Kanalcommander

    Kanalcommander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Die Freezes kann man ja recht einfach beheben. Ich werde mir die 4.0.6 heute Abend mal ansehen, war gestern schon zu spät nach dem Downloaden.
    Ich habe zum Glück weder mit der Stabilität noch mit der Verbindung Probleme, lediglich die Sdcard kann ich nur mit Systemapps beschreiben. Und genau deshalb werde ich die 4.0.6 probieren.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  12. anhaza, 05.05.2012 #12
    anhaza

    anhaza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Hallo zusammen,

    Kann es sein, dass die neue 4.0.6 ein Batteriefresser ist?

    Ich hatte gestern morgen den Akku voll geladen und das Update auf die 4.0.6 durchgeführt. Nach der Nutzung über den Tag hatte ich noch ca. 60% Akkukapazität übrig. Als ich das Tablett heute morgen wieder wecken wollte passierte nichts, nur die Batterie-LED blinkte mehrfach kurz eine Pause und wieder mehrfaches kurzes Blinken.
    Auch ein Startversuch mit Power und Lautstärke+ ging nicht.
    Jetzt habe ich das Tablett erst einmal an den PC genängt (das ladegerät liegt natürlich zu Hause) und werde warten bis der Akku etwas geladen ist um es dann wieder zu versuchen.

    Atschuess

    Andreas
     
  13. Kanalcommander, 05.05.2012 #13
    Kanalcommander

    Kanalcommander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Also bei mir merke ich keinen Unterschied im Stromverbrauch. Aber gab es nicht schon öfter Berichte das irgendwas mit der Ladeanzeige nicht stimmte? Also auch schon bei älteren Firmwares.

    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
     
  14. anhaza, 05.05.2012 #14
    anhaza

    anhaza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Also bei mir war die Ladeanzeige bisher immer OK.
    Und normalerweise komme ich durchaus zwei Tage mit einer Akkuladung hin. Und gestern habe ich das Tablett morgens erst vom Ladegrät entfernt, und bei dem FW-Update muss ja die Stromversorgung angeschlossen sein, so viel Verbrauch kann das Updater also nicht verursacht haben.
    Die Akkuverbrauchsanzeige von ICS sagt 10h 2m 56sec mit Akku - das ist etwas wenig - ansonsten standen da 2T Xh.

    Atschuess

    Andreas
     
  15. Kanalcommander, 05.05.2012 #15
    Kanalcommander

    Kanalcommander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ich kann nur sagen das es kein generelles Problem der Firmware ist.
    Und das einzelne dieses Problem schon öfters berichtet haben, mit verschiedenen Firmwares.

    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
     
  16. popo10, 05.05.2012 #16
    popo10

    popo10 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Ich hatte mit der Test 4.0.6 auch nur alle paar Tage mal ein freezes. Mit der offiziellen 4.0.6 bis jetzt noch kein Absturz, und GPS funktioniert jetzt allerbest bei mir.

    Die Firmware installiere ich immer manuel, das heißt ich mache das ganze System platt (fullwipe), so habe ich immer bei einer neuen Firmware ein sauberes System, und kann besser vergleichen.

    Mein Fazit nach 2 Tage dauertest und exessiven surfen: Alles funktioniert so wie es soll bei mir, GPS, HDMI am Fernseher, Akku keine Veränderung, und bis jetzt kein Absturz.
     
  17. kleri, 05.05.2012 #17
    kleri

    kleri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    bei mir läuft seit dem update auf 4.0.6 skype nicht mehr rund-ich höre kein ton...mit der 4.0.5 ging alles bestens.ansonsten keine probleme bis jetzt-aber skype nutze ich viel,daher wären tips sehr nützlich
     
  18. mwalimu, 05.05.2012 #18
    mwalimu

    mwalimu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
    Das mit Skype kann ich bestätigen.

    Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. transmorpher, 05.05.2012 #19
    transmorpher

    transmorpher Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    19.05.2011
    also hier läuft die 4.06 beta 2 äusserst stabil, kann da nicht meckern ? ! die 4.05 war echt furchterlich...dagegen,.

    101 g9 Turbo 1,5 ghz Version.

    lg
     
  20. anhaza, 05.05.2012 #20
    anhaza

    anhaza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Guten Morgen, die Rede ist nicht von der 4.0.6 Test2 sondern von einer finalen 4.0.6.

    Atschuess

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen