Remote-Steuerung des Windows Media Players?

L

LukeTS

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer App, mit der ich den Windows Media Player von Windows 7 über WLAN mithilfe meines Motorola Milestones fernsteuern kann. Ich weiß, ich weiß...es gibt mehrere Apps, die das können, doch benötigen diese alle ein Server-Programm, welches auf dem Computer installiert werden muss. Mit Zusatzprogrammen tue ich mich persönlich allerdings etwas schwer, wenn die gewünschte Funktion jedoch scheinbar bereits implementiert ist: Wenn ich die Medienbibliothek des Players öffne und oben auf die Funktion "Streamen" klicke, so finde ich einen Menüpunkt mit dem Namen "Remotesteuerung des Players zulassen". Zuerst dachte ich, es müsse doch eine App geben die das ausnutzt, aber ich wurde nicht fündig. Alle Apps wollten, dass ich auf meinem Rechner eine Server-Version installiere.
Meine Frage nun: Gibt es eine App (evtl. auch eine kostenpflichtige), die es ermöglicht den Windows Media Player (od. das Media Center) ohne zusätzliche Server-Installation fernzusteuern? Vermutlich müsste die App das RDP-Protokoll verwenden. RDP-Apps gibt es ja, deshalb war ich so verwundert, dass ich keine App fand, die nur den Media Player steuert und nicht das gesamte System.
Falls es so eine App wirklich nicht geben sollte, dann eine Frage an Leute, die sich evtl etwas besser mit dem Programmieren von Android Apps auskennen: Ist es schlicht nicht möglich mit Linux (bzw. Android) auf die Schnittstelle des Windows Media Players zuzugreifen, um ihn fersteuern zu können? Kann das evtl nur ein Windows Phone 7-Gerät, oder ist es Prinzipiell möglich eine App für Android zu entwickeln, die das kann?
Ich würde mich über eine Antwort freuen und entschuldige mich für die lange Ausführung :smile:

LG Luke
 
Du kannst das per Windows Sideshow umsetzen:
Die App für Android heißt Threemote
 
Hey,

danke für deine schnelle Antwort. Das scheint genau das zu sein, was ich suche. Allerdings kann ich die App im Market nicht finden (weder die free, noch die kostenpflichtige). Auf der Homepage kann ich auch keinen Download Link für eine .apk-Datei finden.
Woran kann das liegen? Wurde die App entfernt?

LG
 
laut Android Zoom wurde die App zurückgezogen...
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.084
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
K
Antworten
5
Aufrufe
387
Klapptnicht
K
Zurück
Oben Unten