1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Remote-Steuerung des Windows Media Players?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von LukeTS, 28.01.2011.

  1. LukeTS, 28.01.2011 #1
    LukeTS

    LukeTS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,

    ich bin im Moment auf der Suche nach einer App, mit der ich den Windows Media Player von Windows 7 über WLAN mithilfe meines Motorola Milestones fernsteuern kann. Ich weiß, ich weiß...es gibt mehrere Apps, die das können, doch benötigen diese alle ein Server-Programm, welches auf dem Computer installiert werden muss. Mit Zusatzprogrammen tue ich mich persönlich allerdings etwas schwer, wenn die gewünschte Funktion jedoch scheinbar bereits implementiert ist: Wenn ich die Medienbibliothek des Players öffne und oben auf die Funktion "Streamen" klicke, so finde ich einen Menüpunkt mit dem Namen "Remotesteuerung des Players zulassen". Zuerst dachte ich, es müsse doch eine App geben die das ausnutzt, aber ich wurde nicht fündig. Alle Apps wollten, dass ich auf meinem Rechner eine Server-Version installiere.
    Meine Frage nun: Gibt es eine App (evtl. auch eine kostenpflichtige), die es ermöglicht den Windows Media Player (od. das Media Center) ohne zusätzliche Server-Installation fernzusteuern? Vermutlich müsste die App das RDP-Protokoll verwenden. RDP-Apps gibt es ja, deshalb war ich so verwundert, dass ich keine App fand, die nur den Media Player steuert und nicht das gesamte System.
    Falls es so eine App wirklich nicht geben sollte, dann eine Frage an Leute, die sich evtl etwas besser mit dem Programmieren von Android Apps auskennen: Ist es schlicht nicht möglich mit Linux (bzw. Android) auf die Schnittstelle des Windows Media Players zuzugreifen, um ihn fersteuern zu können? Kann das evtl nur ein Windows Phone 7-Gerät, oder ist es Prinzipiell möglich eine App für Android zu entwickeln, die das kann?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen und entschuldige mich für die lange Ausführung :smile:

    LG Luke
     
  2. Melkor, 28.01.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Du kannst das per Windows Sideshow umsetzen:
    Die App für Android heißt Threemote
     
  3. LukeTS, 28.01.2011 #3
    LukeTS

    LukeTS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hey,

    danke für deine schnelle Antwort. Das scheint genau das zu sein, was ich suche. Allerdings kann ich die App im Market nicht finden (weder die free, noch die kostenpflichtige). Auf der Homepage kann ich auch keinen Download Link für eine .apk-Datei finden.
    Woran kann das liegen? Wurde die App entfernt?

    LG
     
  4. Melkor, 29.01.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    laut Android Zoom wurde die App zurückgezogen...
     

Diese Seite empfehlen