1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reparatur 18.12.2010 Dell noch nicht da!

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von -Ps-Y-cO-, 24.01.2011.

  1. -Ps-Y-cO-, 24.01.2011 #1
    -Ps-Y-cO-

    -Ps-Y-cO- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Immerwieder Probleme mit diesem Dell Streak!!
    Entweder liegt es am MediaMarkt
    oder an der Werkstatt!!

    Langsam hab ich die Schnauze voll ich flipp bald aus!

    Was kann ich tun das dieses verfluchte ding endlich wieder kommt?
    ich klingel da schon Sturm, Jeden 2ten tag sicherlich weils immer heisst rufen sie übermorgen nochmal an, oder nächste woche, nächste woche, Mitte nächster woche... -.-' ich platz!...

    Wertverlust? Gibts sowas?...
    Ersatz?... was kann ich tun?
     
  2. Passe, 24.01.2011 #2
    Passe

    Passe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Normalerweise braucht Dell nie lange, ich vermute, dass das Problem hier beim MediaMarkt liegt.
    Beim nächsten Problem am besten direkt bei Dell anrufen, du hast ab Kauf eigendlich 1 Jahr Abholservice (denke das müsste auch für Geräte, die im MM gekauft wurden gelten), dann kommt das Gerät nach spätestens 10 Tagen zurück.
    Ich persönlich hatte mit Dell bisher nur gute Erfahrungen und Defekte Geräte waren meist 3-4 Tage später wieder da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
  3. barbarian, 25.01.2011 #3
    barbarian

    barbarian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    wenn du dich bei DELL meldest wg garantiesachen verweisen die dich grundsätzlich an den Händler der das dann Einschicken soll.
     
  4. -Ps-Y-cO-, 01.02.2011 #4
    -Ps-Y-cO-

    -Ps-Y-cO- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Nunja is aber keine garantie sache!

    Jemand anders hats runterfallen lassen...
    bin zu MM un habs Zur Reparatur abgegeben

    jetzt lauf ich da nun schon seit 18.12 hinterher... vor einer Woche ist MM aufgefallen woran der Fehler lag, die Mitarbeiterin von MM hat die Gerätenummer nicht aufgeschrieben, das Handy ist somit "verloren" gegangen bzw nicht auffindbar... Liegt zwar in Dells Werkstatt jedoch kann das Gerät nichtmehr zugeordnet werden!!

    Dell sagt wir können ihnen nur über E-mail antworten
    MM schreibt e-mail
    Dell sagt wir können ihnen nur antworten wenn ihnen das Gerät gehört
    MM gibt sich als Kunde aus, Dell kann nichts dazu sagen!

    MM ist in Email sowie in Telefonkontakt sogar mit dem Servicedienst Chef irgendwie keine ahnung, bekomm jeden tag irgendwas anderes vom MM zuhören, stresst mich total ich weiss garnich was ich machen soll?...
     
  5. UKSheep, 01.02.2011 #5
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Anwalt? Leider kenne ich mich in dem Bereich nicht aus... also auch keine Ahnung ob MM/Dell am ende die Kosten für den Anwalt tragen müssen. Oder wende dich mal an Verbraucherschutz... Bild/BZ... was auch immer gibt doch einige "Leute" die einem in so einem Fall evtl. helfen könnten. Ließt man doch rel. oft... nachdem xxx Kontakt mit Firma XY aufgenommen hat... bla bla usw... am Ende hat in der Regel der Kunde endlich sein Recht bekommen ;)

    MfG

    UKSheep
     
  6. Tom.Braun, 02.02.2011 #6
    Tom.Braun

    Tom.Braun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ich denke, da hat MM eine Wertsache verschlampt und haftet nun für den Schaden.
    Das kann nicht Dein Problem sein; mit der Argumentation könnten die Dich ja sonst noch auf unbestimmte Zeit hinhalten.

    Die sollen das Teil ersetzen!
    Ich würde da ganz massiv auftreten und androhen die Angelegenheit Deinem Anwalt zu übergeben; und das ggf. auch tun.
     
  7. Telchar, 09.02.2011 #7
    Telchar

    Telchar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Möchte mich dem anschließen.

    AM 13.1 bei Saturn als defekt (Dsiplay gebrochen - vom Nachttisch gefallen) abgegeben und 35,- € für einen Kostenvoranschlag abgedrückt. Nix passiert. Saturn sagt, dass sie Dell nur über Mail kontaktieren können. Also nicht mal ´ne Nachtricht, ob repariert wird, wie teuer oder ähnliches. Könnte Kotzen. :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
     
  8. -Ps-Y-cO-, 10.02.2011 #8
    -Ps-Y-cO-

    -Ps-Y-cO- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.12.2010
    also ich kann dir nur eins ans herz legen

    Ruf Dell an! Bleib am telefon! halt deine Service Tag Nummer zur Hand... Telefonier und diskutier solange bis du eine antwort am telefon bekommst....

    Meins kam dann auch Jetzt am Montag an... nachdem ich am donnerstag mit einer Dell Mitarbeiterin in Ernstes Wörtchen geredet habe...

    oder ruf halt bei Saturn an un mach da stress aber wenn die auf die schiene dir kommen wie bei mir (nur per mail tralala) ruf du da an!... fertig!...
     
  9. Telchar, 10.02.2011 #9
    Telchar

    Telchar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Unter welcher Nummer klappt das denn? :love:
     
  10. -Ps-Y-cO-, 10.02.2011 #10
    -Ps-Y-cO-

    -Ps-Y-cO- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.12.2010
    069 9792 7200

    wenn du nen paar russische mitarbeiter an der strippe hast biste gold richtig :D haha

    frankfurter Nummer ... bin auch aus raum frankfurt, eher hanau ... deswegen weiss ich das ^^

    also wie gesagt, anrufen, terz machen, posten wenns zurück kommt

    achja reparatur hat 321, paar gequetschte gekostet ^^

    bei Apple reparieren die Diesen fehler kostenlos
    (innerer Displayschaden!(welcher meist der fall ist), äuserer (sprich: Display bruch) kostet auch da geld!) ...
     
  11. Muwahhid, 10.02.2011 #11
    Muwahhid

    Muwahhid Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Ne Streak Reperatur für 321 Euro ? :eek:
    Das Streak bekommste doch für 410 neu.
     
  12. TimoBeil, 11.02.2011 #12
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,535
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Richtig! Und wenn du dich durchs Forum wühlst und nach Display oder Gorillaglas suchst, wird dir klar werden, dass er dir nicht runterfallen darf. NIEMALS.

    Ich hab vor der Anschaffung extra einen 2-wöchigen Jongleur-Kurs besucht :lol:
     
  13. -Ps-Y-cO-, 15.02.2011 #13
    -Ps-Y-cO-

    -Ps-Y-cO- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Naja komm :D nen Original Akku von Dell gabs Gratis mit dazu :love:

    ich persönlich hätte mich ja mehr über nen 2100mAh akku gefreut ;)
     
  14. Telchar, 19.02.2011 #14
    Telchar

    Telchar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Moin,

    werde wohl dann die Tage anrufen.
    Selbst auf schriftliches mit EInschreiben reagiert Saturn nicht.
     
  15. Telchar, 21.02.2011 #15
    Telchar

    Telchar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hurra,
    nach 7 Wochen bekam ich heute beim xten Nachhaken endlich einen Kostenvoranschlag: 345,- €. Wie lange es jetzt dauert, können die aber nicht sagen. (Für alle, die Ironieresistent sind: Das ist purer Frust, der spricht) :D:thumbsup:
     
  16. Myxin, 22.02.2011 #16
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    345 Tacken!! Da bekommst Du schon fast gute Gebrauchte für. Hol Dir ein Ersatzdisplay für 100 EUR (+ Werkzeug) und mache es selbst. Anleitungen findest Du bei Google mit "disassembly dell streak". Sieht auch nicht so schwer aus.
     
  17. Telchar, 22.02.2011 #17
    Telchar

    Telchar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hast ja Recht, aber die Zeit habe ich nicht.
    Damit ist das mein letztes Dell Gerät. :thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:
     
  18. Myxin, 22.02.2011 #18
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich nehm Dir die Zeit (bzw. Dein Gerät) für günstig Geld ab. Dann baue ich mir das Display selber ein :D.

    Spaß beiseite, glaubst Du, dass der Service woanders viel besser ist? Deshalb keinen Dell mehr kaufen...? Die wollen ALLE mit Neugeräten Geld verdienen, nicht mit den Reparaturen. Das wird so teuer gemacht, dass Du über ein Neugerät nachdenken sollst.
     
  19. UKSheep, 23.02.2011 #19
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich habe mein Streak vor ca 1,5 Monaten gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte das Gerät für 499€ gekauft... und 2 Wochen später an mich für 340€ verkauft...
    + Rechnung und komplettes Zubehör...

    Evtl. hatte ich auch großes Glück... aber wenn ich den Preis für die Reparatur sehe, da wird mir ganz anders...
    Ab jetzt beziehe ich meinen Streak in das Abendgebet mit ein :D auf das er niemals einen Schädelbasisbruch erleidet... :D

    MfG

    UKSheep
     
  20. restinpeace, 04.03.2011 #20
    restinpeace

    restinpeace Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2010
    jenau. einfach nur anrufen bei den frankfurtern un gut is.

    habe schon das 3mal erfolg mit den russischen boys.

    1. mal war es das abgelöste delllogo am akkudeckel, 2. mal warens die verlorengegangene kopfhörer und weils so schön ist, ein weiteres mal mit nem displaybruch an der Seite.:lol:

    und das alles vom lieferservice abgeholt worden + retour = Kundenkullanz. !!!

    kann denn Service nur empfehlen. !!!:thumbsup:
    gerät is vom mediamarkt wenns interessiert.
    und dell hat mir keinen pfennig abgeknöpft.
     

Diese Seite empfehlen