1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Restore klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von m4rkus, 04.07.2012.

  1. m4rkus, 04.07.2012 #1
    m4rkus

    m4rkus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hi Folks,

    betreibe mein i9000 aktuell mit CM9 (9-20120615-NIGHTLY-galaxysmtd) und CWM v5.5.0.4 und hab ein Problem beim zurückspielen von Backups.

    Wenn ich im Recovery-Meneü ein Backup anlege und anschließend wieder zurückspiele bleibt das Handy beim CM Bootscreen hängen. Auch manuelles löschen der Partitionen und anschließender Restore kommt zum selben Ergebnis.

    So funktionierts jedoch:
    - Erstellen des Backups über CWM
    - Wipen des Handys
    - CM9 und GApps erneut flashen
    - nur /data manuell aus der vorher angelegten Sicherung zurückspielen

    Ein einem normalen Restore kommt es allerdings nicht über den CM-Bootscreen hinaus.

    Ist an meiner Konfiguration irgendwas falsch? Normalerweise muss das Handy beim Restore wieder genau im selben Zustand sein wie zum Zeitpunkt des Backups. D. h. entweder funktioniert das anlegen von Backups bei mir nicht richtig, oder das zurückspielen, oder?

    Kennt jemand das Problem?

    Grüße und schon mal Danke,
    m4rkus
     
  2. Pumeluk2, 04.07.2012 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Was willst du denn restoren? CM9 oder ein 2.3.x Backup?
     
  3. m4rkus, 05.07.2012 #3
    m4rkus

    m4rkus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Ein CM9.

    Habs versuchshalber auch schon mal so probiert:
    In CWM gebootet -> Backup gemacht -> Reboot und direkt wieder ins CWM -> Restore des gerade eben angelegten Backups -> Stuck at CM boot screen!!

    Weiß nicht was da schief laufen kann?
     
  4. scorp182, 05.07.2012 #4
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Hast du es mal so probiert:
    Restore > reboot into recovery (unter advanced) > (erneut) restore > normally reboot

    ...getapatalked...
     
  5. Radagast, 05.07.2012 #5
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,670
    Erhaltene Danke:
    17,027
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Welchen Kernel hat Du aktuell? Devil?
    Dann könnte es meiner Meinung nach daran liegen, hatte ich auch schon Probleme mit.
    Ich bevorzuge den Midnight, ist aber ja Geschmackssache....
    Mit Midnight hatte ich nie Probleme beim restoren...
    Also neu aufspielen und mit Midnight backup machen und dieses versuchen z restoren - wäre eine Möglichkeit....

    T.a.p.a.2.t.a.l.k.e.d
     
  6. m4rkus, 06.07.2012 #6
    m4rkus

    m4rkus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Das mit dem zweimaligen Restore habe ich noch nicht versucht. Was soll das bringen? Habe gedacht zweimalig muss man nur flashen/restoren wenn man von CM7 auf CM9 wechselt (bzw. andersrum). Kann ich bei Gelegenheit aber mal testen.

    Kernel habe ich nicht geändert, ist also der Standard CM9-Kernel.

    Gruß
     
  7. scorp182, 06.07.2012 #7
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Dann probier's und berichte. ;)
     

Diese Seite empfehlen