1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Restzeichenanzeige sms?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von plüm, 01.08.2010.

  1. plüm, 01.08.2010 #1
    plüm

    plüm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    möglicherweise Motorola X Play
    servus

    bei dem ausprobieren im media markt hatte das SGS bei den letzten 10 zeichen(glaub ich) einer sms dann eine anzeige das es eben noch 10 ueichen sind bis zur 2. sms....bei mir fungiert das zu haus irgendwie nicht...was mach ich falsch irgendeine einstellung vergessen?
    hab kein zusätzliches prog drauf, sondern das samsung prog für sms...falls das wichtig ist, hatte das sgs im media markt ja aber auch nicht!

    danke für infos..
    grüße plüm
     
  2. gokpog, 01.08.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Doch das funktioniert genau so. Die letzten 10 Zeichen werden angezeigt und danach alle. Bist du zufällig im mms Modus gelandet? Das passiert zB. wenn du einen Betreff angibst.
     
    plüm bedankt sich.
  3. plüm, 01.08.2010 #3
    plüm

    plüm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    möglicherweise Motorola X Play
    also glaub schon das im sms modus bin-hoffentlich sonst wirds teuer :)
    wie kann ich das überprüfen?

    hab grad nochmal 160 zeichen abgezählt eingegeben, da wird nix angezeigt!
     
  4. plüm, 01.08.2010 #4
    plüm

    plüm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    möglicherweise Motorola X Play
    hmmm seh grad das funktioniert nur bei der eingabe der zeichen im horizontalen modus
    bei drehung in vertikal ist die anzeige verschwunden- warum?

    und warum werden dann bei der 2.sms 145 bzw. bei der 3. sms 152 zeichen angeigt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
  5. gokpog, 01.08.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    160+145+152 ist normal, die restlichen Zeichen braucht die SMS um die zwei/drei SMS zusammenzufügen, damit sie als eine überlange SMS ankommt und nicht als drei getrennte.
     
  6. Patrick831202, 01.08.2010 #6
    Patrick831202

    Patrick831202 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Dass ist immer so , das bei der 2ten und dritten weniger übrig bleibt da diese mit einem "header" versehen werden wo drin steht welcher Teil der SMS es ist und ein Schluss wo steht dass noch eine kommt. Letzteres ist ja bei der dritten und letzten SMS nicht mehr nötig!
     
  7. plüm, 01.08.2010 #7
    plüm

    plüm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    möglicherweise Motorola X Play
    danke!

    und das es nur im horizontalen modus mit der sms zeichenanzeige klappt muss ich auch so hin nehmen?

    grüße
     
  8. HerrDesRinges, 01.08.2010 #8
    HerrDesRinges

    HerrDesRinges Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    jepp, ist bislang bei allen bekannte sms-apps so (ich meine chomp und handsent)...

    wenn du das smartphone quer hältst, nimmt die virt. Tastatur zuviel Platz in der Höhe ein...

    vielleicht denkt da ja mal einer der Autoren dran ;-)

    ich persönlich benutze im Übrigen Chomp... ist aber sicherlich Geschmackssache
     

Diese Seite empfehlen