1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Richtiges Format für Soundeffekte

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von neo-the-chosen, 20.06.2011.

  1. neo-the-chosen, 20.06.2011 #1
    neo-the-chosen

    neo-the-chosen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hallo,

    ich habe in meinen Apps mp3 und wave Dateien, die bei mir im Emulator einwandfrei funktionieren. Wenn ich sie auf diverersen Endgeräten teste, funktionieren einige Dateien auf dem einen Gerät nicht und andere Dateien wieder auf dem anderen nicht. Als Testgeräte habe ich u.a. ein Archos 10.1 und Motorola Mileston. Wie gehe ich denn am besten vor, um eine Sounddatei möglichst kompatibel zu machen?
     
  2. wilco, 20.06.2011 #2
    wilco

    wilco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Mit MP3 hatte ich bisher keine Probleme. Wave ist ja soweit ich weis eigentlich Microsoft spezifisch. Da würde ich eher OGG Dateien verwenden. Hat bei mir bisher gut geklappt.
     
    neo-the-chosen bedankt sich.
  3. neo-the-chosen, 20.06.2011 #3
    neo-the-chosen

    neo-the-chosen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hmm, OGG hab ich noch gar nicht probiert, weiß gar nicht, ob ich ein passendes Konvertierprogramm dafür hab. Mal googlen :)
     

Diese Seite empfehlen