Riesenproblem mit meinem NexusS: Habe nach "Absturz" keinerlei Zugriff mehr auf Gerät

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Renato Augusto #10, 03.04.2012.

  1. Renato Augusto #10, 03.04.2012 #1
    Renato Augusto #10

    Renato Augusto #10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Guten Tag liebe Nexus-Freunde,

    habe seit Samstag ein riesiges Problem:(

    Vorneweg:

    Das Nexus S ist mein erstes Smartphone, habe es seit November (im Internet gekauft) und war bisher super zufrieden. Keinerlei Abstürze, gute Akkulaufzeit, kam super zurecht.

    Muss dazu sagen, dass ich das Handy normal nutze, nich wie viele andere hier. Hab nichts aufgespielt, habe keine Updates manuell ausgeführt oder ähnliches. Nur Apps runtergeladen und "normal" genutzt.


    So weit so gut. Samstag Mittag habe ich etwas bei Whats App geschrieben, hab danach in der Bildergalerie gestöbert, plötzlich stürzt das Handy ab, besser gesagt von einen auf den anderen Moment erscheint dieses Nexus X wie beim hochfahren. Dachte es wäre iwie ein Neustart passiert...

    Handy fährt danach normal hoch, es kommt jedoch keine PIN abfrage, nur das Entsperrmuster. Jedoch ist das Display quasi tot, konnte nichts klicken, auch die Sensortasten reagierten nicht. Oben links stand dass USB speicher vorbereitet wird, obwohl ich das Handy nicht angeschlossen hatte. Oben rechts war ein komisches Symbol zu sehen, sieht im Profil aus wie eine SD_Karte mit Ausrufezeichen drauf...Außerdem steht oben Über dem Entsperrmuster "kein Dienst". Allerdings verbindet sich das Handy noch mit Wlan, und wenn jmd was bei Whats App schreibt oder ein Bundesliga Tor Ticker was meldet, vibriert das Handy noch.

    Power Taste ging auch nicht mehr. Nach paar Sekunden Bildschrim aus, nicht mehr an zu bekommen. Nichts zu machen. Nur wenn ich das Ladekabel reinstecke, oder mit dem USB verbinde sehe ich das Bild nochmal kurz. Genau so wie beim rausziehen. Kann aber nichts machen, komme nicht an mein Handy. Daten kann ich natürlich auch nicht sichern, Handy wird vom Pc nicht mehr erkannt.

    Akku raus brachte keine Lösung. Wenn ich das Handy anmache wieder das gleiche. Andere/ohne SIM bringt keine Änderung. Manchmal stehtoben rechts auch "Nur Notrufe". Kann nur immer wieder Akku raus nehmen...Wieder anmachen und dann ist nach ein paar Sekunden wieder Ende.


    Kann ich da sowas wie ein Reset mache. Daten verlieren wäre mit mittlerweile egal. Da es nicht runtergefallen ist oder sonstiges, gehe ich mal von einem Softwareproblem aus?!

    Frage ist nur was ich machen kann. Hab was von einem Hard Reste gelesen. Aber verliere ich da Garantie? Habe eine Anleitung gefunden, Habe es jedoch nur bis zur Bestätigung ausprobiert und dann Akku raus, weil ich mir unsicher war.



    Kann ich das Gerät auch zu einem Samsung Service Point bringen anstatt es einzuschicken?

    Frage ist auch ob ich es zu meinem Händler schicke(mp3Player.de) oder direkt zu Samsung, je nach dem was schneller geht.

    Hoffe mir kann jmd helfen, und es sind nicht zu viele Fragen auf einmal. Bin halt ein ziemlicher Laie.

    Vielen Dank schonmal
    Fabian
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
  2. Maximillian Schmid, 03.04.2012 #2
    Maximillian Schmid

    Maximillian Schmid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Einen Hardreset kannst du natürlich machen ohne das du die Garantie verlierst. ABER bedenke das dabei alle Apps und Einstellungen verloren gehen. ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  3. Renato Augusto #10, 03.04.2012 #3
    Renato Augusto #10

    Renato Augusto #10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    etwas anders kann ich ja eh nicht mehr machen oder? Ist sonst quasi alles tot. Oder ich frage mal bei einem Service Point. Bei mir in der Nähe (Essen und Duisburg) gibts so Shops die angeblich offizielle Samsung Service Points sind
     
  4. Renato Augusto #10, 03.04.2012 #4
    Renato Augusto #10

    Renato Augusto #10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    kann mir noch jmd weiterhelfen?
     
  5. Renato Augusto #10, 03.04.2012 #5
    Renato Augusto #10

    Renato Augusto #10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    da mir keiner so richtig helfen will/kann wirds morgen eingeschickt...

    sonst hätte ich wohl den hard reset riskiert
     
  6. th2811, 03.04.2012 #6
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S

    Probier doch den Hard-Reset (Full-Wipe) - Das ist sicher der erste Schritt den der Servicepoint auch ausführt.
     
  7. Renato Augusto #10, 06.05.2012 #7
    Renato Augusto #10

    Renato Augusto #10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Also ich hatte mein Handy eingeschickt. Zu dem Händler wo ich es gekauft hatte.

    Dachte ja es wäre ein reines Software Problem. Aber mir wurde zur ner neuen Systemaufsetzung ein neues Display spendiert. Hat 4 Wochen gedauert die ganze Sache. Bekommt man dann eine Garantieverlängerung? Konnte das Handy in der Zeit ja nicht nutzen...

    meine Daten sind jetzt natürlich alle weg. Gibts eine Möglichkeit sein Handy von Zeit zu Zeit mal zu sichern. Kontakte habe ich in meinem google Konto, aber ich meine vor allem die Bilder. Vlt mit Picasa? Ein komplettes Backup ist nicht möglich?

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

    Ach ja noch eine ganz andere Frage. Ich habe jetzt beim anmachen des Geräts beim Laden ein geöffnetes Schloss am unteren Bildschirmrand. Das war vorher nicht. Kann das so bleiben?
     
  8. gns, 06.05.2012 #8
    gns

    gns Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Renato Augusto #10 bedankt sich.
  9. Renato Augusto #10, 06.05.2012 #9
    Renato Augusto #10

    Renato Augusto #10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    danke, aber so richtig hilft mir das jetzt nicht weiter. Ich hatte das ja vorher nicht. Macht das jetzt was? Bin mehr eine Laie und will das Handy einfach nur nutzen. Kann ich das jetzt so lassen?!
     
  10. gns

    gns Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Kannst du so lassen. Schadet nicht. Wenn's dich massiv stört, kannst du ev. mit den Punkten 0 - 10 und 18 dieser Anleitung Abhilfe schaffen:

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=225078

    Als Laie würde ich es aber eher lassen wie es ist.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
    Renato Augusto #10 bedankt sich.
  11. Renato Augusto #10, 06.05.2012 #11
    Renato Augusto #10

    Renato Augusto #10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Da mein Handy erst ein halbes Jahr alt ist und falls ich nochmal die Garantie in Anspruch nehmen müsste: Macht das dann was? Ich habs ja so vom Reperaturservice bekommen!
     
  12. HB76, 06.05.2012 #12
    HB76

    HB76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    One Plus 2
    Nein
     
  13. ralle0815, 07.05.2012 #13
    ralle0815

    ralle0815 Gast

    Ich würde das sofort schriftlich reklamieren!

    Der Grund:
    Wenn Du den Bootloader öffnest, wirst Du auf den Verzicht der Garantie hingewiesen und musst das nochmal bestätigen.

    Bei einer erneuten Reparatur wird also erst einmal der offene Bootloader auffallen und eine Reparatur auf Garantie abgelehnt werden. Ich unterstelle mittlerweile sogar, dass der offene Bootloader Absicht ist, damit nicht mehr als eine Reparatur gemacht werden muss.

    Zu den juristischen Spitzfindigkeiten Garantie/Gewährleistung usw. möchte ich nicht eingehen.
     
  14. HB76, 07.05.2012 #14
    HB76

    HB76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    One Plus 2
    Unsinn, zeige mir bitte einen Fall der wegen eines offenen bootloaders die Garantie abgelehnt bekommen hat. Das ist für mich ein modernes Märchen.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  15. ralle0815, 07.05.2012 #15
    ralle0815

    ralle0815 Gast

    Super Argument! Ich verlasse mich dann doch lieber auf das geschriebene Wort.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  16. HB76, 07.05.2012 #16
    HB76

    HB76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    One Plus 2
    Da greif ich mir echt an den Kopf

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  17. Renato Augusto #10, 07.05.2012 #17
    Renato Augusto #10

    Renato Augusto #10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr was Sache ist. Ich hab bisher immer noch nicht mein Handy wieder eingerichtet. Ich werde da mal anrufen und dann hier schreiben, was gesagt wird. Allerdings habe ich wenig Bock jetzt wieder wochenlang warten zu müssen. 5 Wochen reicht eigentlich...

    BTW: Wenn die mir das so zuschicken, und ich es wieder einschicken müsste wird der gleiche Service das ja so annehmen müssen, immerhin liefern die es so aus....
     
  18. ralle0815, 07.05.2012 #18
    ralle0815

    ralle0815 Gast

    Verstehe ich! Aber schreib lieber eine Mail. Es geht nicht darum, was man Dir heute sagt, sondern was Du im Fall der Fälle beweisen kannst.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  19. Renato Augusto #10, 07.05.2012 #19
    Renato Augusto #10

    Renato Augusto #10 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ne ich rufe erst mal beim Händler an, der hatte es nämlich weiter an der Reperaturservice gesendet...Habe jedoch eine Kopie der Rechnung

    ich glaube andere würden das einfach so lassen und ich mach mir so einen Aufwand...
     
  20. Thrax, 07.05.2012 #20
    Thrax

    Thrax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Nexus S
    Wo genau ist jetzt eigentlich genau das Problem und der Aufwand? Es dauert ungefähr eine Minute, den Bootloader wieder zu schließen....
     

Diese Seite empfehlen