1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Bohnie, 23.04.2011 #1
    Bohnie

    Bohnie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,

    ich habe die App NetSentry als Orientierung für das Transfervolumen installiert und bin etwas irritiert, wieso diesen Monat zwei Einträge "2G/3G Network" auftauchen. Bei dem einen finde ich "rmnet0", ca. 24 MB seit 1.4 und bei dem anderen "rmnet1", 76,7kB seit 21.4.

    Und dann ist da noch Ethernet (eth0), was klar ist.

    Kann das jemand erklären, wieso da zwei Interfaces (rmnet0 und rmnet1) angezeigt werden?

    Ciao
     
  2. Thyrion, 23.04.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,914
    Erhaltene Danke:
    2,482
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Eigentlich beantwortest du dir die Frage schon selbst:

    Eins davon ist der logische Name für die 2G-Verbindungen und das andere für 3G-Verbindungen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. rmnet0 android